ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Zubehör

Zubehör

Audi Q3 8U
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 6:21

Hallo,

gibt es für den Q3 schon einen Zubehörkatalog o.ä.?

Mich würde interessieren was die Dach-Querträger kosten und welche Teilenummer diese haben.

Weiterhin hab ich die Frage, ob es möglich ist das verchromte Kühlerschutzgitter vom s-line-Paket einzeln zu ordern und nachträglich einzubauen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

 

mein Kollege arbeitet nebenbei bei der Feuerwehr und muss mit großer Regelmäßigkeit eingeklemmte Personen lebend oder auch schon verstorben aus deren verunfallten Fahrzeugen bergen. Ein großes Problem haben die Jungs gerade bei sehr modernen Fahrzeugen, da sich diese immer schwieriger "zerlegen" lassen. Er empfahl mir daher, so wie es der ADAC schon lange empliehlt, ein Rettungsdatenblatt im Auto  hinter Fahrersonnenblende zu hinterlegen. 

 

Für Audi-Modelle sind diese hier: www.audi.de/.../leitfaden_fuer_rettungsdienste.html zu finden. 

Für den Q3 genügt es natürlich, nur Seite 66 auszudrucken.

 

Beste Grüße

Rene

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha0784

Hallo,

gibt es für den Q3 schon einen Zubehörkatalog o.ä.?..

Auf die Audi Internetseite gehen und unter

Startseite >Service & Zubehör >Audi Original Teile® und Zubehör >Zubehörfinder

das Modell auswählen. Auf der rechtens Seite erscheint dann ein Link zum Downloaden des Zubehörkatalogs. Habe bewusst keinen direkten Link angegeben, könnte zu komplex sein.

Allzuviel steht da noch nicht im Katalog.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 9:16

Gibt es eine Preisliste für den Zubehörkatalog?

Zitat:

Original geschrieben von Micha0784

Gibt es eine Preisliste für den Zubehörkatalog?

Hallo Micha,

habe mal den Weg genommen den User

Fwcruiser so schön beschrieben hat.

Und siehe da es gibt noch keine Preisliste

für den Zubehörkatalog.

War garnicht so schwierig nach dem

Katalog zu suchen.

Manfred

Link: shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSHomeView  ;)

 

Den direkten Link (URL) auf den Zubehörfinder/ Zubehörkatalog hatte ich in meinem Beitrag bewusst vermieden. Nichts ist im Internet so schnell vergänglich wie ein direkter Link. ;)

Habe mal den Preis und die Teilenummer raus gesucht.

 

Grundträger für die Dachreling

Teilenr.: 8U0071151

UVP 230,00 € 

 

@DKonefromNottuln

Du hast eine PN von mir bekommen.

am 1. Mai 2012 um 19:50

Frage: gibt es (außer auf dem Dach) für den q3 Fahrradhalter, auch wenn man keine AHK hat? Zur Not von einer Fremdfirma?

am 1. Mai 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Frage: gibt es (außer auf dem Dach) für den q3 Fahrradhalter, auch wenn man keine AHK hat? Zur Not von einer Fremdfirma?

Z.B. Sowas hier?

http://www.thule.com/.../Thule-BackPac%C2%A0973#

am 2. Mai 2012 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von dth29

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Frage: gibt es (außer auf dem Dach) für den q3 Fahrradhalter, auch wenn man keine AHK hat? Zur Not von einer Fremdfirma?

Z.B. Sowas hier?

http://www.thule.com/.../Thule-BackPac%C2%A0973#

Danke, sowas meinte ich. Habe nur angst, dass das Teil den Lack beschädigen könnte....

Werde mir das mal im Original anschauen.

Alternativ müsste ich doch die AHK nachordern, aber habe keine Lust deshalb länger auf mein Auto zu warten.

am 2. Mai 2012 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Micha0784

Gibt es eine Preisliste für den Zubehörkatalog?

Hallo, folge doch einfach deiner Konfiguration und irgendwann kommst Du zum Pkt 6. Dort findest Du unter der Mappe "Orginal Zubehör" die Zubehörmöglichkeiten mit Preisen. Du musst aber eine Konfiguration beginnen.

am 10. Mai 2012 um 20:12

Hallo Zusammen,

können eigentlich die Chrom Auspuffendrohe problemlos nachträglich angebracht werden?

Ja, einfach nur draufschieben. Aber Achtung: Achte darauf, dass sie gerade montiert sind, da durch die Befestigungskralle die Blenden nicht mehr abnehmbar sind. Sagte man mir mal bei Mahag in München

am 12. Mai 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Ja, einfach nur draufschieben. Aber Achtung: Achte darauf, dass sie gerade montiert sind, da durch die Befestigungskralle die Blenden nicht mehr abnehmbar sind. Sagte man mir mal bei Mahag in München

Danke für die Info. Dann soll das mal schön das Autohaus machen. Die müssen da auch noch was springen lassen. Vielleicht bekomm ich die dann so

Deine Antwort
Ähnliche Themen