ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Tolle Bilder von tollen Autos an einer tollen Location !!! :D Toll! :D:D:D

Oh, Tom ist mit seinem A6 jetzt noh dazwischengerutscht :)

Sieht auch super aus, und die Swirls mit auch mit der starken UC bei Handbetrieb kaum loszuwerden. Irgendwann muß der mal unter die Maschine, oder Du mußt Dich dran gewöhnen :)

am 18. März 2012 um 16:11

@tom.A6

Sieht doch für eine Handpolitur schon ziemlich gut aus.

Ein weiterer Anreiz für eine Maschine: Die Wischspuren in der Frontscheibe wirst du damit auch los.

am 18. März 2012 um 16:18

Habe ich mich hier eigentlich verlaufen, oder kommt es mir hier nur so vor als wäre ich in einem reinen Audi-Forum?

am 18. März 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Tolle Bilder von tollen Autos an einer tollen Location !!! :D Toll! :D:D:D

Oh, Tom ist mit seinem A6 jetzt noh dazwischengerutscht :)

Sieht auch super aus, und die Swirls mit auch mit der starken UC bei Handbetrieb kaum loszuwerden. Irgendwann muß der mal unter die Maschine, oder Du mußt Dich dran gewöhnen :)

Ich habe Rotation sowie Exenter probiert , mich aber für die " Sanftere " Exenter entschieden.

Der A6 ist schon 3 bis 4 mal Poliert worden allerdings mit der Würth Anti-Hologramm Politur, und deshalb habe ich mir diesmal

richtig Zeit gelassen und sehr genau gearbeitet.

Habe mir von den Premium Produkten mehr erwartet, bin aber sehr zufrieden mit den ergebniss.

Danke!!!!

am 18. März 2012 um 17:23

Mal 2 Autos von meinen Freunden die ich poliert habe.

Zitat:

Original geschrieben von Nanotech

Mal 2 Autos von meinen Freunden die ich poliert habe.

Hammer wie die glänzen. Und ne tolle Spiegelung in der Heckklappe vom Golf. Echt krass wie das spiegelt.

mfg

am 18. März 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Nanotech

Mal 2 Autos von meinen Freunden die ich poliert habe.

Mit welchen Produkten hast du dieses Ergebniss erreicht?

Gruß Superclue

am 18. März 2012 um 19:06

Den Golf mit:

Menzerna 1000 und FLEX Exzenterpolierer XC 3401 VRG (Kratzerentfernung)

Menzerna 2500 und FLEX Exzenterpolierer XC 3401 VRG (Kratzerentfernung)

Menzerna 4000 und FLEX Exzenterpolierer XC 3401 VRG (Finish)

Den Mercedes CLK:

Meguiars #105 und FLEX Rotationspolierer PE 14-2 150 Polishflex (Kratzerentfernung)

Menzerna 4000 und FLEX Exzenterpolierer XC 3401 VRG (Finish)

Den Polo hier mein eigener:

Meguiars #105 und FLEX Rotationspolierer PE 14-2 150 Polishflex (Kratzerentfernung)

Meguiars #205 und FLEX Exzenterpolierer XC 3401 VRG (Finish)

Alle 3 bekamen noch eine Zaino Versiegelung.

Pads waren Lake Country Foamed Wool Buffing Pad für die Kratzer und Lake Country Krtazer und Finish und dazu noch die Chemical Guys - Hex Logic auch zur Kratzerentfernung und für das Finish.

Und Danke für "die Blumen"

am 18. März 2012 um 19:08

Ein Wahnsinns-Glanz, das halten meine Augen ja kaum aus. Saubere Arbeit! Mit welcher Drehzahlstufe hast du die Menzerna mit der XC3401 gefahren beim Benz?

am 18. März 2012 um 19:14

Erstmal hat er natürlich durch die Rotationsmaschine Hologramme bekommen die mussten raus.

Mit einem orangenen oder weißen Pad von Lake Country auf Stufe 3-4 ca 2 Runden (1 Runde ist 2 X Horizontal und 2 X Vertikal)

Die letzte Runde Stufe 3 und im Prinzip kein Druck noch einmal darüber und schön langsam.

Fläche pro Runde ca. 40X40 cm

Bearbeitet ihr euer Auto an jeder Stelle mit der Maschine oder macht ihr die Schrägen von Hand, weil die Maschine nicht richtig aufsitzt?

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Habe ich mich hier eigentlich verlaufen, oder kommt es mir hier nur so vor als wäre ich in einem reinen Audi-Forum?

Nicht ganz, es gibt auch noch andere Fahrzeuge.

 

Gruß Uwe

 

Hallo Leute,

stimmt, z.B. einen Golf VI. :) Hehe, vorletzte Woche kamen die Sommerreifen drauf, und in diesem Zuge wurde das Gölfchen gewaschen und lediglich mit Hartwachs von Nigrin eingeschmiert. Ach und handpoliert. Das Auftragen ist ja immer easy, aber das abpolieren... Da bricht einem förmlich der Arm ab.

Da ich hier auf der Arbeit gerade keine Bilder zur Hand habe, verlinke ich mal auf meine Blog.

http://www.motor-talk.de/.../neues-jahr-neues-glueck-t3802471.html

Gruß stage--x

Hallöchen zusammen,

nachdem ich hier sehr viel mitgelesen habe und mir so einige Infos holte, habe ich mich dazu Entschlossen mir eine

T 3000 zuzulegen. Jetzt fehlte nur noch das geeignete Objekt zum üben :D . Das Auto meiner Frau war wie geschaffen,

Twingo mit einem Bj 2001 und Goldmetallic und absolut Waschstrassen gepflegt :D. Wochenende war ja wie geschaffen,

morgens ging es los wie immer durch die Waschstrasse, anschl. ein Grossteil des Fahrzeugs geknetet mit der Knete von Petzolts, danach wurde mit den grünen Pads  ( zu der Maschine bestellte ich noch 2 harte Pads Orange

4 grüne Mittelhart und 2 soft die schwarzen alles von Hex Logic) und Meguaiers Step 1 da komplette Auto poliert und anschl. 

komplett mit dem Step 3 gewachst.

Die Innenreinigung erfolgte heute und auch der Wechsel auf die Sommerfüsse.

 

Fazit: alles wunderbar geklappt und freue mich nun meinen grossen in der nächsten Zeit zu machen, wobei dort andere

Mittel eingesetzt werden.

 

anbei noch ein paar Bilder

 

Img-Motorhaube geknetet
Img-das Werkzeug
Img-nach der Politur
+4

Zitat:

Original geschrieben von DerOberhausender

 

morgens ging es los wie immer durch die Waschstrasse

Aber das hat sich jetzt erledigt oder?!

Tolles Ergebnis.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos