ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. winterpaket?

winterpaket?

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 20:17

Hallo...wie wichtig schätz ihr das winterpaket1 ein?

ist das ein muss nach eurer meinung???

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

Tip :o

Dann fügst du doch einfach etwas Frostschutzmittel im behalter. :p

Willy

Das Frostschutzmittel hilft aber nicht gegen eingefrorene Düsen. Ich möchte auf diesen Komfort insbesondere im Winterurlaub in den Bergen nicht verzichten. Zu Hause in der Garage passiert nichts.

Die Sitzheizung ist ebenfalls unverzichtbar.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Januar 2008 um 20:19

ähhh, nö!

Ich habs nicht bestellt, hab ja die Sitzheitzung schon beim Leder dabei ;)

Wenn du eine Frau hast, sehr wichtig. :)

am 1. Januar 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von jojo17

Wenn du eine Frau hast, sehr wichtig. :)

Kann ich bestätigen. Meine Frau möchte sogar Winterpaket und Standheizung. :)

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 20:26

ich habe es nicht ich habe auch kein leder:)

macht das was im wiederverkauf aus?

Hey,

man findet immer jemanden, der das Fahrzeug später noch kauft.

Ich persönliche würde aber kein Fahrzeug mehr ohne Sitzheizung kaufen....

Gruß ;-) Jannik

Hi,

also ich hab auch das Winterpaket genommen, hauptsächlich wegen der Sitzheizung. Die ist im Winter für mich unverzichtbar, möchte keine Auto mehr ohne haben.

Dann sind da ja auch noch die beheizbaren Waschdüsen, ohne frieren die Düsen bei Minustemperaturen ziemlich schnell ein.

Und schliesslich noch die Scheinwerferwaschanlage. Wenn mann kein Xenon hat (so wie ich ;)), dann ist das auch noch ein Vorteil, weil dann die Scheinwerfer immer gleich hell leuchten.

 

Auf den Wiederverkauf wirkt sich das meiner Meinung nach nicht so stark aus.

Aber du willst den Tiger ja erst mal selber ne Zeit lang fahren, oder? Da würde ich mir jetzt nicht so viel Gedanken über den Wiederverkauf machen.

 

Gruss

Markus

am 1. Januar 2008 um 21:40

sitzheizung wegen der frau. wirklich sauwichtig.

aber ich nutze die auch

würde ich immer wieder nehmen

seit ihr alle verweichlicht :D

Habs aber auch bestellt. Mir sind die Wischdüsen zwar noch nie eingefroren und die scheinwerfer waren auch noch nie so verdreckt das die irgendwie nicht richtig geleuchetet hätten und mein hintern ist mir auch noch nie eingefroren... aber komfortmäßig ist es nicht schlecht zu einem bezahlbaren preis. sitzheizung hat ich jetzt im mietmondeo. war ganz nett. wobei oma immer meinte ich solls ausmachen weil es ihr zu warm war

am 2. Januar 2008 um 9:50

Auf eine Sitzheizung möchte ich ebenfalls nicht mehr verzichten.

Da ich auch Xenonanhänger bin, muss ich die Scheinwerferreinigungsanlage immer mit ordern, obwohl ich auf die gern verzichten würde. Ich habe immer so den Eindruck, die versaun eigentlich nur die Motorhaube als die Scheinwerfer zu reinigen. Stehe ich an der Tankstelle reinige ich die Scheinwerfer ohnehin immer mit dem Schwamm, da die Reinigungsnalagen das nie so hinbekommen, dass sie sauber sind.

Winterpaket - auf jeden Fall. Alleine wegen der Sitzheizung, für mich mittlerweile unverzichbar besonders weil meiner draußen steht. Da ist die Sitzheizung morgens wichtiger als die richtige Heizung.

Waschdüsen und Scheinwerferreinigung sind nette Nebeneffekte.

Aus diesem Grund hab ich mir auch das Winterpaket bestellt. Gibt nichts schöneres als nach dem Eiskratzen einen warmen Fahrersitz zu haben:p

Zitat:

Original geschrieben von TD-Pilot

Winterpaket - auf jeden Fall. Alleine wegen der Sitzheizung, für mich mittlerweile unverzichbar besonders weil meiner draußen steht. Da ist die Sitzheizung morgens wichtiger als die richtige Heizung.

Waschdüsen und Scheinwerferreinigung sind nette Nebeneffekte.

 

am 4. Januar 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan150

Aus diesem Grund hab ich mir auch das Winterpaket bestellt. Gibt nichts schöneres als nach dem Eiskratzen einen warmen Fahrersitz zu haben:p

  

 Frei nach den Ratiopharm-Zwillingen:

 

"Eiskratzen??? Da gibt's doch was von Volkswagen..." nämlich die Standheizung:p

am 6. September 2008 um 18:10

Hallo!

Hab ne Zusatzfrage zum Winterpaket.

Sind beim Winterpaket die beheizbaren Aussenspiegel mit drin? Oder gibt es die erst zusammen mit dem Spieglepaket und der Umfeldbeleuchtung?

Danke und Gruß

Lowie.

am 6. September 2008 um 18:53

hallo lowglider525

in der Ch jedenfalls musst du das Spiegelpaket ordern, um die Spiegel heizen zu können.

Toll für die andern, wenn man Lederausstattung und Standheizung bestellen darf;)

Gruss charlybenetti

Deine Antwort
Ähnliche Themen