ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welcher Helm?

Welcher Helm?

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:32

Hi Leute,

hab leider beim Helmkauf voll danben gegriffen. wollte nicht so viel geld ausgeben und stelle jetzt fest, dass der helm zu groß und absolut laut ist. naja die größe hat ja nix mit dem preis zu tun aber ich hab ihn halt leider zu groß gekauft.Könnt ihr mir nen Helm empfehlen der pinlock hat und bei dem man das viseier mit dieser klicktechnik austauschen kann? ich möchte nicht unbedingt mehr als 150 euro ausgeben. kann ich dafür schon nen guten helm bekommen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. April 2005 um 17:48

Visier-Klicktechnik (ich hoffe Du meinst das "Innenvisier neuerer Helme" kannst Du u.a. bei Shoei, Arai und Schuberth bekommen !

Schnapp dir einfach mal die gängigsten Polo/Louis Kataloge (die großen dicken) , durchblättern und dann bei gewissen Preisen hingehen und anziehen.

Gut dabei ist immer, einen kundigen mitnehmen oder auf die Hilfe im Laden hoffen (bin da bei Louis mehr begeistert als bei Polo)

für 150 EUR liegst du so in der Preisklasse von NEXO Helmen etc...

Also Helme sollte man immer vorher anprobieren! ich hab mir bei louis nen verkäufer geholt und hab den dann mitgeschleift und hab zig helme anprobiert. welcher am besten saß (und auch einigermaßen farblich passte bin ich dann hängen geblieben.

Ich wollte erst nen anderen, doch der war einfach nicht für meine kopfform geeignet.

MfG

ErTzU

Themenstarteram 28. April 2005 um 18:23

hab in den katalogen schon geguckt aber ich weiß halt nicht welcher helm auch gut den straßenlärm absorbiert. und mit klicktechnik meine ich, dass man das visier ganz einfach ohen werkzeug und so austauschen kann, so wie bei shoei und co.

ps.: hab meinen helm auch von luis und er verkäufer da meinte der helm würde passen aber ich merke jetzt das er bei geschwindigkeit ab ca. 80 nach hinten zieht.

am 28. April 2005 um 18:52

Ich habe mir neulich den Schuberth S1 zugelegt. Ist zwar sauteuer, aber sein Geld wert.

Ist wahrscheinlich auch der leiseste HElm auf dem Markt.

Themenstarteram 28. April 2005 um 18:57

hab mir grad mal ein paar tests zu dem thema durchgelesen und ich denke der agv-k series wird es werden. kost 129 euretten und hat alles was ich wollte.

am 28. April 2005 um 20:13

Mein S1 ist bestellt :-)

dürfte ncäshte Woche kommen

am 28. April 2005 um 20:36

@ Almuth,

Tests sind schön und gut, jedoch passen nicht die Helme eines jeden Herstellers auch auf jeden Kopf.

Natürlich findet sich in jedem Sortiment die richtige Grösse, trotzdem wirst du bei verschiedenen Fabrikaten nach einiger Zeit tragen merken das es an manchen Stellen drückt etc.

Deshalb suche dir einige Favoriten aus, geh zum nächsten Laden und probier sie einfach auf..

Am besten wäre es wenn du die Helme auch probefahren würdest, nicht das du nochmal einen falschen Helm kaufst. ;)

Bei mir standen damals Schuberth S1, Suomy Spec1R und Shoei XR1000 in der engeren Auswahl, letztendlich ist es der Shoei geworden.

@ bradpittoh,

ist momentan sicher der leiseste Helm auf dem Markt, wobei der XR1000 mit Whisper Strip auch deutlich leiser wird.

am 29. April 2005 um 5:33

Jau, XR 1000 und S1 waren auch meine Favoriten... doch als ich den S1 aufhatte war es so, als würde ich in einem gemütlichen TV-Sessel sitzen.. :-)

am 29. April 2005 um 6:08

Moin.

Mein Nolan N81 hat auch Pinlock. Es gibt also noch andere (günstige) Helme mit dieser Technik.

Shoei und Co sind nun mal andere Preisklassen(auch für mich)

Wie ich gelesen habe, gibt es doch in Hamburg einen Louis Lagerverkauf ;-))

Schau mal dort nach :-))

Habe meinen Helm in Düsseldorf bei Polo im Lagerverkauf als Vorjahresmodell für den halben Preis bekommen.

Gruß

Ralf

am 29. April 2005 um 6:38

Jau, Lagerverkauf in D-Dorf ist schonmal ne Nummer... bald gibbet da ja wieder das "Sommerfest" :-))

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:23

ja, son shoei wär natürlich was aber für den hab ich echt keine kohle. führerschein und motorrad sind schon teuer genug. aber in der nächsten saison werd ich mir dann auch was richitg gutes gönnen.

Ich hab mir vor ein paar Jahren nen Shark Predator dreihundert-irgendwas (Nummer weiss ich jetzt nicht) gekauft. Hat damals 333 Mark gekostet. Der Helm ist relativ leicht, das Visier lässt sich ohne Werzeug in weniger als 2 Minuten wechseln und das Teil hat ne Hammer Optik!! Der Helm ist schwarz, oben und an den Seiten sind blaue Roboterhaie und hinten sind Flammen drauf.

am 29. April 2005 um 13:06

Hi Almuth85,

also die meisten haben Dir eh schon gesagt, daß nicht jeder Helm auf jeden Kopf paßt.

Daß es Dir den Helm nach hinten gezogen hat liegt einfach daran, daß er dir zu groß ist.

Ich fahr einen UVEX und bin voll begeistert. Der sitzt schön eng (ohne zu drücken) und den ziehts mir nicht nach hinten. Allerdings hat meiner den Doppel Ring und ich möchte keinen anderen Verschluß mehr.

Da drückt nichts und an die fummelei gewöhnt man sich schnell. Visierwechsel ohne Werkzeug und die leichtere Gewichtsklasse.

Leise oder nicht leise? Na bis jetzt hab ich es ausgehalten und gar nichts höhrt man bei keinem Helm.

Probier die Helme wirklich eine Zeit lang auf und entscheide dann.

Gruß

X4 Wuzi

XXXX

am 29. April 2005 um 15:15

Shark RSF 2

 

Musst mal gucken wo du denn vielleicht noch kriegts. Die Produktion von dem ist erst vor kurzem eingestellt worden.

Das ist ein absolut geiler Helm. Der Visierwechsel funktioniert so wie du es dir vorstellst ohne Werkzeug und du kannst das ganze visier rausnehmen und du kannst dir auch getönte/stark getönte/vespiegelte in allen Farben kaufen.....

Bin mit dem Helm absolut zufrieden

Der hat mich 199 Euro gekostet. Er war schon runtergesetzt

Ich denke beim Helm sollte man (sofern man kein Mofa oder so fährt) nicht sparen sondern auf Qualität und so achten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen