ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wash & Wax Shampoo: Welches soll es werden?

Wash & Wax Shampoo: Welches soll es werden?

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 19:46

Hallo Gemeinde,

ich benötige zwar nicht zwingend ein neues Shampoo, da das Car Bath noch fast voll ist, möchte aber doch mal etwas neues / anderes ausprobieren. Es soll unbedingt ein Wash & Wax Shampoo werden, aber keines der bekannten und beliebten Shampoos von Dodo, Chemical Guys oder Meguiar's, sondern eines von einem der wenig oder unbekannten Hersteller.

Folgende Exoten stehen daher zur Wahl:

1. Stjärnagloss Tangerine Wash & Gloss, 1 Gallone (3,78 l), £ 22,95 incl. Versand

2. ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash, 5 l, £ 24,95 zzgl. Versand

3. Insta Finish Yellow (oder Purple) Wash N Wax, 1 Gallone (3,78 l), £ 19,95 zzgl. Versand

An dieser Stelle kommt Ihr, ähnlich wie bei der Wachsfrage, wieder einmal ins Spiel.

Sagt mir, welches Shampoo ich bestellen soll. Erfahrungen mit einem der Produkte sind nicht notwendig, es darf alles in Eure Wahl einbezogen werden, Name des Produktes, Farbe, Duft, Preis… völlig egal!

Bestellt werden soll zwischen dem 21. und dem 27. Juni, wenn der Euro bis dahin nicht ins Bodenlose gefallen ist. Bis dahin zählt jede Stimme.

Grüsse

Norske

PS: Mein Favorit ist übrigens das Stjärnagloss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von cooperm01

Lieber Norske, ich werbe nicht, es war ein nett gemeinter Beitrag da er in seinem ersten Beitrag etwas neues Ausprobieren wollte weshalb ich Ihn und nicht dich darauf hingewiesen habe, wenn Dich das stört dann lies es doch einfach nicht !!!

Und außerdem habe ich nichts davon sonder finde die Produkte gut und warum sollen das ander nicht wissen jeder kann Ausprobieren oder auch nicht wie er will.

Und jeder Tread wird hier von irgendwem mit Werbung missbraucht mein Gutster auch von Dir !!!!

Eher nicht, mein Freund. Du wirbst hier für das Zeug, das nur und ausschließlich von einem Anbieter, der zufällig auch noch der Hersteller dieser Brühe ist, verkauft wird. Du wirbst für die Produkte dieses Herstellers, weil Du u.a. das Kombi-Produkt Liquid Wax (Zusammensetzung aus Wachsen, Schleif- und Schmiermitteln; Silikonhaltig) mit hochwertigen Carnaubawachsen (O-Ton: Swizöl) auf eine Stufe stellst und Du in nahezu jedem Deiner Beiträge auf Produkte dieses Herstellers hinweist, egal ob danach gefragt wurde oder nicht.

Bisher hast Du es aber noch nicht ein einziges Mal geschafft, die Qualität der von Dir so gerühmten Produkte zu belegen, weder durch Fotos, Tests oder einem aussagekräftigen Vergleich mit einem renommierten Produkt eines Mitbewerbers.

Und er, der im ersten Beitrag hier nach einem Wash & Wax Shampoo gefragt hat, war ich. Daher kann ich Dir auch mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich (nicht nur) an dem von Dir vorgeschlagenen Zeug in keinster Weise interessiert war und bin und deshalb die Auswahl auf die drei genannten Produkte begrenzt habe. Das hätte Dir auffallen können, wenn Du Dir diesen Thread auch einmal durchgelesen hättest und Du nicht nur geil darauf gewesen wärst, hier wieder Deine unerwünschte Werbung zu platzieren.

Es wäre Dir dann u.U. auch aufgefallen, dass ich eines der drei Shampoos bereits gekauft habe, was Deinen Werbebeitrag nur noch unsinniger macht.

Grüsse

Norske

Edit: Dieser Beitrag bezieht sich auf den zitierten Post des Users cooperm01, den er zwischenzeitlich editiert hat.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juni 2010 um 20:11

ich vote mal nur nach dem namen:

stjärnagloss klingt so schön nach schweden. und da leben einige echt autoverrückte leute mit denen ich schon oft eine gute zeit auf div. treffen hatte.

gruss 8bex

hi norske,

ich frage mich, was du dir von diesen außergewöhnlichen herstellern versprichst? was sollen die besser/anders machen, als die anderen hersteller, die du ausschließt...

ich verwende momentan auf meinen autos nur "künstliche" wachsprodukte (polymere). und wenn ich zum waschen ein wash&wax produkt verwende, dann dieses hier.

 

ciao

 

ps: hier ein Stjärnagloss Tangerine Wash & Gloss Thread , falls noch nicht geunden...

am 5. Juni 2010 um 20:57

Aufgrund des attraktiven Preises würde ich das ValetPro wählen. Die Produktumschreibung bei ValetPro und Stjärnagloss spricht mich aber bei beiden Produkten an und die beschriebenen Produkteigenschaften will man doch haben. Mit Insta Finish macht man sicherlich auch nichts falsch, wäre aber meine letzte Wahl.

Und wo wir schon bei Thema sind, hast Du schon was mit dem Migliore unternommen?

Gruß

Senor Coconut

Ich stimme für das Stjärnagloss. Soll wohl ein sehr gutes Shampoo sein.

Ausserdem ist der Preis unschlagbar günstig da (zur Zeit) ohne Versandkosten.

 

Erkan

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

hi norske,

ich frage mich, was du dir von diesen außergewöhnlichen herstellern versprichst? was sollen die besser/anders machen, als die anderen hersteller, die du ausschließt...

ich verwende momentan auf meinen autos nur "künstliche" wachsprodukte (polymere). und wenn ich zum waschen ein wash&wax produkt verwende, dann dieses hier.

 

ciao

 

ps: hier ein Stjärnagloss Tangerine Wash & Gloss Thread , falls noch nicht geunden...

Nichts, sie sollen nichts anders oder besser machen. Die bekannten Shampoos wie Car Bath, Sour Power, Born to be Mild, Glossworx, Glanzshampoo Konzentrat und Mystique habe ich schon getestet oder habe die Proben noch hier stehen.

Jetzt schaue ich mich mal aus Neugier unter den Exoten um…

Ähnlich ging es mir mit dem ValetPRO House Wax und dem Citrus Bling. DEN Kauf habe ich bisher nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

Aufgrund des attraktiven Preises würde ich das ValetPro wählen. Die Produktumschreibung bei ValetPro und Stjärnagloss spricht mich aber bei beiden Produkten an und die beschriebenen Produkteigenschaften will man doch haben. Mit Insta Finish macht man sicherlich auch nichts falsch, wäre aber meine letzte Wahl.

Und wo wir schon bei Thema sind, hast Du schon was mit dem Migliore unternommen?

Gruß

Senor Coconut

Monsieur Koküsnüss,

den günstigsten Preis hat tatsächlich das Stjärnagloss, da hier die £ 8,- Versandkosten entfallen, bzw. zum ValetPRO und Insta Finish noch £ 8,- Versandkosten hinzukommen. Das Insta ist tatsächlich auch das für mich "uninteressanteste" Produkt von den dreien.

Das Migliore steht hier und wartet auf seinen ersten Einsatz. Eingeplant ist es für das übernächste Wochenende, wenn das Wetter mitspielt. Vorher komme ich leider nicht dazu, ich schaffe es leider nicht einmal, nächstes Wochenende am T-Bird Treffen teilzunehmen…

Ich werde dann aber gleich noch ein paar weitere "neue" Produkte einsetzen… Bericht folgt.

Grüsse

Norske

Edit: Ich muss einen Fehler korrigieren: Der Preis für das ValetPRO ist ebenfalls wie der des Stjärnagloss incl. Versandkosten. Somit hat Senor Coconut Recht. Das ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash ist das günstigste Angebot von den dreien.

am 6. Juni 2010 um 14:37

Das Stjärnagloss Wash & Gloss hatte ich ebenfalls letzte Woche mitbestellt; wollte ursprünglich CG Citrus Wash & Gloss aber der Verzicht auf die knapp 10€ Versandkosten haben mich dann doch zum Stjärnagloss verleitet.

Aussagen kann ich jedoch erst frühestens ab kommendem Samstag treffen, da das Paket noch nicht eingetroffen ist und ich über die Werktage hinweg nicht zu Hause sein werde.

Die Zähflüssigkeit wie sie in dem Bild zum weiter oben verlinkten Beitrag im Autopflegeforum zu sehen ist, macht mich aber jetzt irgendwie nicht so an. Ich hatte vor Jahren schonmal ein von der Konsistenz ähnliches Shampoo und das vermengt zu bekommen war nicht so schön. Es handelte sich allerdings hierbei um ein Baumarktprodukt, insofern bin ich mal guter Hoffnung...

Hi norske

Ich würde auf das ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash setzen weil es sehr günstig ist und

auch nicht so ganz unbekannt.

am 6. Juni 2010 um 16:39

Zu diesem Thema noch mal ne andere Frage.

Auch nach der Verwendung eines Wash und Wax Produktes muß ja der Rest Wasser vom Lack.

Hat der Wachsanteil dieser Produkte auswirkungen auf die Microfaser Tücher.

Sollten die dann nach jedem Einsatz gewaschen werden oder machen Ihnen die Wachsanteile dieser Kombiprodukte nichts aus?

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Helianer

Zu diesem Thema noch mal ne andere Frage.

Auch nach der Verwendung eines Wash und Wax Produktes muß ja der Rest Wasser vom Lack.

Hat der Wachsanteil dieser Produkte auswirkungen auf die Microfaser Tücher.

Sollten die dann nach jedem Einsatz gewaschen werden oder machen Ihnen die Wachsanteile dieser Kombiprodukte nichts aus?

Grundsätzlich reinigt man sein Werkzeug selbstverständlich nach jedem Einsatz.

Du spülst die benutzten Töpfe nach dem Kochen doch auch, oder nicht?

Ich wasche sämtliche eingesetzten Tücher und Applicatoren nach jeder Benutzung. Wenn nicht genug für eine Maschinenladung zusammen kommt, dann sammel ich oder wasche eben per Hand.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von Helianer

Zu diesem Thema noch mal ne andere Frage.

Auch nach der Verwendung eines Wash und Wax Produktes muß ja der Rest Wasser vom Lack.

Hat der Wachsanteil dieser Produkte auswirkungen auf die Microfaser Tücher.

Sollten die dann nach jedem Einsatz gewaschen werden oder machen Ihnen die Wachsanteile dieser Kombiprodukte nichts aus?

Die sollten sowieso nach jedem Einsatz gewaschen werden.

Bei einer normalen Wäsche fallen doch sowieso 1-3 Waschhandschuhe, 1-2 Trockentücher, 1-2 MFTs fürs Detailspray, und bei Bedarf noch Allzweck-, Schlampen-, und Felgentrocknungstücher an.

 

Back to topic: Ich würde zwischen dem Stjärnagloss Tangerine Wash & Gloss und dem ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash schwanken. Habe allerdings überhaupt keine Erfahrung mit den Produkten. Wobei das Bild des halb aufgelösten Stjärnagloss schon sehr ekelhaft aussieht.. ;)

Gruß

yo-chi

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Back to topic: Ich würde zwischen dem Stjärnagloss Tangerine Wash & Gloss und dem ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash schwanken. Habe allerdings überhaupt keine Erfahrung mit den Produkten. Wobei das Bild des halb aufgelösten Stjärnagloss schon sehr ekelhaft aussieht.. ;)

Gruß

yo-chi

Dann werte ich das mal als eine Stimme für's ValetPRO?

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Back to topic: Ich würde zwischen dem Stjärnagloss Tangerine Wash & Gloss und dem ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash schwanken. Habe allerdings überhaupt keine Erfahrung mit den Produkten. Wobei das Bild des halb aufgelösten Stjärnagloss schon sehr ekelhaft aussieht.. ;)

Gruß

yo-chi

Dann werte ich das mal als eine Stimme für's ValetPRO?

Grüsse

Norske

Ne, werte es mal für das Stjärnagloss. "Drüben" wurde meine Frage bezüglich Restschaum beim Foamen beantwortet.

Und da sich der Schaum am Boden recht schnell zersetzen soll wäre es mein Favorit.

Mal schaun.. wenn meine Gallone Maxi Suds II leer ist, vielleicht dann das Stjärnagloss. ;)

Gruß

yo-chi

am 7. Juni 2010 um 11:30

Ich hab das ValetPro da und auch schon verwendet + nem Pflegeneuling in den Eimer gekippt und seine meinung verlang.

Er hatte als einzigsten Vergleich das Surf City Wash & Wax shampoo, welches ich gerne als Referenzshampoo sehe (das zeug ist halt Gut).

Er stellte nach der Wäsche mitm ValetPro fest das das Schäumen des VP geringer ausfällt als mit dem SCG produkt, jedoch das Anschliessende Abspülen schneller und "sauberer" verlief. Sprich Shampoo/Schaumreste waren schneller vom Fahrzeug runter. Der Glanzgrad war laut ihm auch ne Ecke besser wie mit dem SCG Shampoo. Das Fahrzeug war ein nichtversiegelter Golf5 in BMP.

Interessant für "Fremdfahrzeuge" die man zur Handwäsche überzeugen will.

Jedoch schätz ich das Stjärnagloss (Hausmarke Shinearama?) ähnlich gut wie das VP ein. Jedoch war der 5l Kanister doch günstiger.

Servus zusammen,

 

ich hol das alte Thema mal wieder hoch da ich evtl. auch bei Shinearama bestellen wollte und immer noch das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax im Angebot ist, sprich man keine Versandkosten zahlen muss. Also, für welches Shampoo hast du dich entschieden @Norske ??

 

Gruss, ALex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wash & Wax Shampoo: Welches soll es werden?