ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was ist das beste für mich LG oder SwizÖl und womit Auto waschen?

Was ist das beste für mich LG oder SwizÖl und womit Auto waschen?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 8:43

Übermorgen ist es soweit... ich bekomme nach 9 Jahren silber wieder ein schwarzes Auto. Das silberne Auto war sowas von pflegeleicht. es hat echt spass gemacht. aber nach 9 Jahren möchte man wieder etwas anderes. ich habe mir direkt bei mercedes ein 3 jahre altes auto gekauft

habe nun mehrere Fragen: nun ist die jahreszeit nicht gerade toll zur fahrzeugpflege. einmal waschen und schon ist das auto wieder eingesaut. daher möchte ich im frühjahr dem auto eine ordentliche versiegelung verpassen. ich kenn mich da allerdings gar nicht aus. habe nur gehört, dass swizöl und LG das beste auf dem markt sind... möchte halt, dass dadurch das waschen des fahrzeuges allgemein erleichtert wird, nämlich dass der schmutz bereits durch den hochdruckstrahler runtergeht.sind swizöl oder LG für sowas geeignet.

ansonsten würde mich auch das alte thema interessieren: wie waschen? mein silbernes auto habe ich 2 monate lang per hand gewaschen. irgendwann war es mir egal und ich bin durch die tetilanlage gefahren. keinerlei schäden.

jetzt frage ich mich, wie ich beim schwarzen vorgehen soll... das auto ist eben kein neuwagen udn wird sicherlich schonmal eine waschanlage gesehen haben. gerade jetzt im winter ist doch die handwäsche nicht gerade einfach. also kann ich bedenkenlos in eine textilanlage fahren oder soll ich lieber nur ab und an mal mit dem hochdruckstrahler den schmutz runternehmen?

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

[…]

Ich möchte nur sagen, keiner wird 100% unterscheiden können, ob ein Auto mit Swizöl, Zymöl, Poorboys, Chemical guys, Meguiars, Collinite usw usw behandelt wurde.