ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr davon? (Nummernkennzeichen)

Was haltet ihr davon? (Nummernkennzeichen)

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 8:36

Moin,

hab da gestern oder vorgestern einen Bericht im TV gesehen. Es ging darum ob man alle Buchstaben vom Kennzeichen streicht und Nummernkennzeichen einführt.

Das ganze soll wohl dem Staat als auch den Bürgern Geld sparen.

Würdet ihr auf eure Ortskennung verzichten wollen?

Was haltet ihr von der idee?

Ähnliche Themen
21 Antworten

find ich voll assig ehrlich gesagt

am 22. Juli 2004 um 8:55

fände ich wirklich doof.

Ich will mein HDH behalten ;)

what???

die sind echt nimmer ganz sauber! halte das auch für absoluten blödsinn... so sieht man wenigstens gleich wo jemand herkommt oder kann bekannte leichter identifizieren (stellt euch mal vor ihr müsstest erst ne fette nummer lesen; bis dahin is das auto vorbeigefahren!)

lg

Dann hätte ich nicht mehr LU-PF auf dem Nummernschild :(

hats in österreich schon gegeben. schwarze tafel mit weißen nummern. fad!

Wo kam denn der Bericht und wer hat das vorgeschlagen und warum?

am 22. Juli 2004 um 10:13

Nummern

 

Die Umstrukturierung von Buchstaben auf Nummer würde soviel Gled kosten das wir noch Jahrhnderte lang mit unseren Buchstaben rumfahren könnten ohne das daurch ein Verlust entsteht oder Geld eingespart werden könnte... Völlige Idiotie.. Die haben malwieder nichts zu tun in Berlin...

Mfg Flo

da schau mal lupf (der artikel bringt zwar ca 0, aber egal ;)):

http://www.bild.t-online.de/.../pkw__kennzeichen.html

am 22. Juli 2004 um 10:33

das finde ich echt fürn arsch...

ich will mein BRA-IN 666 behalten!!!

außerdem ist das schon richtig mit dem wiedererkennen. ich guck auch immer zuerst aufs nummernschild. außerdem is das net ganz so geschickt mit nummern merken, wenn zb einer ne bank ausraubt. wer soll sich denn da ne wasweißichwievielstellige zahl merken können?!?

gruß

g2-devil

am 22. Juli 2004 um 11:11

Zitat:

außerdem is das net ganz so geschickt mit nummern merken, wenn zb einer ne bank ausraubt. wer soll sich denn da ne wasweißichwievielstellige zahl merken können?!?

das ist ein gutes Argument ;)

Wenn ich ein Auto sehe will ich doch auch wissen woher es kommt. Wenn da nur ne Nummer draufsteht finde ich das ziemlich schwach :rolleyes:

Bei den Italienern wurde das vor ein paar Jahren ähnlich umgestellt. Die hatten vorher beispielsweise "VE" für Venezia, "MI" für Milano etc. Jetzt haben sie anonymere Nummernschilder, die keinen Rückschluss auf die Provinz mehr erlauben. Da hatten sich die meisten auch geärgert und schnell gab es frei käufliche Aufkleber, die sie rechts neben das Nummernschild kleben. Darauf steht dann das alte Kürzel wieder...

Bei den Schweizern ist das so, dass man sich eine Zulassung/Nummernschilder holt und diese dann so lange behält, wie man in dem betreffenden Kanton wohnt. Auch beim Autotausch behält man "seine" Nummer. Vorteil bei den Schweizern ist noch, dass es dort die Wechselkennzeichen gibt. Da kann man quasi Montag-Freitag die Schilder an den Cinquecento hängen und am Wochenende an den Lambo :D :D

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 12:03

Leider weiss ich weder die sendung noch das Programm wo das lief, sorry Lupf.

Will auch die alten Schilder behalten, das soll mal lieber so eine Sommerlochidee bleiben.

am 22. Juli 2004 um 14:28

Ich würde sagen, dass es nur wieder so ein sch... Sommerloch-Thema ist.

Im übrigen werden dann die Kennzeichen länger, da es ja viele Autos in Deutschland gibt und jedes mit ner anderen Nummer. Überlegt auch das mal.

am 22. Juli 2004 um 14:35

so wenn das durchkommt bin ich glaub einer der ersten der ne bank überfällt.

also ich finds assig. da kann man gar nicht mehr über die RVler lässtern (was wir FNler sehr gerne tun). Muss ich dann sagen: "Ha guck da war wieder ein 102er, so ein depp" man das ist ja fasst wie bei uns in der technik (ich mach informatikkaufmann ;) ) . da lachen sich se sich den arsch ab bei "1001100" ... weiß der teufel warum....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr davon? (Nummernkennzeichen)