ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

Themenstarteram 6. März 2007 um 15:03

nach diesem frühlings-winter ;) stell ich mir jetzt schon die frage wieder auf spritsparende sommerreifen zu wechseln.

hab derzeit nen top angebot an land ziehen können *g* gilt aber nur bis donenrstag, und morgen muss ich noch 1000km fahren...

wird wohl so kommen das ich ab donnerstag auf sommerkonfig wechsel.

an alle die im letzten thread von mir (runderneuerte) geschrieben haben: ich wechsel auf hankook reifen in alter größe (175/80R14) da mir kein tüv andere reifen eintragen darf...

Ähnliche Themen
196 Antworten

da ich im taunus wohne und es selbst im april noch geschneit hat wechsle ich wohl erst ende märz.

wenn ich am 16.3. zum auswärtsspiel nach karlsruhe fahre vermutlich vorher, ansonsten vermutlich am 17.3. nach mein eletzten klausur.

Wahrscheinlich wie immer nach um Ostern herum.

Zumal es vorher noch nach Oberfranken geht und man weis ja mal nie. *G*

Wahrscheinlich wieder Ostern/Anfang April. Vorher ist es doch noch möglich mal Schnee zu bekommen ...

... wobei diesen Winter? War ich sage und schreibe einmal bei winterlichen Bedingungen unterwegs.

Gruß Meik

am 6. März 2007 um 16:39

Ich fahre Ganzjahresreifen - aber ich werde ab jetzt keinen Frostschutz mehr in die Scheibenwaschanlage einfüllen. Einen Liter habe ich zwar immer noch für Notfälle dabei, aber normal nachfüllen werde ich jetzt wieder die Sommermischung.

MfG, HeRo

am 6. März 2007 um 16:48

Das würde ich nicht tun!

SR ab März / April, jenachdem, wie die Wettertendenz ist.

am 6. März 2007 um 16:50

um ostern herum, wenn diese auf mitte april fallen.

zum winter: der war zum heulen, bin mal gespannt wie die pirelli-sonderaktion ausgegangen ist. mit diesem werdegäg, wenn weniger als x tage unter 8 grad, gibts 50% zurück, adac kunden bekommen gar 75%.

war nur 1x mit dem wagen im schnee. aber sonst nicht, nicht mal ein richtiger frost, muste glaube nur 1x kratzen, als ich morgens um 12 zur uni musste ;)

Themenstarteram 6. März 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

um ostern herum, wenn diese auf mitte april fallen.

zum winter: der war zum heulen, bin mal gespannt wie die pirelli-sonderaktion ausgegangen ist. mit diesem werdegäg, wenn weniger als x tage unter 8 grad, gibts 50% zurück, adac kunden bekommen gar 75%.

war nur 1x mit dem wagen im schnee. aber sonst nicht, nicht mal ein richtiger frost, muste glaube nur 1x kratzen, als ich morgens um 12 zur uni musste ;)

musste einmal kratzen und 2x durch schnee heizen... das wars (auf 20tkm ein witz diesen winter)

am 6. März 2007 um 17:10

Dieses Wochenende hab ich noch keine Zeit aber nächstes Wochenende wird angepeilt.

am 6. März 2007 um 17:15

Hab gestern gewechselt.

Denke mal Mitte/Ende März kommen die Sommer drauf.

Die WR sind eh runter, da ich jeden Tag AB fahre.

Von daher...

am 6. März 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

da ich im taunus wohne und es selbst im april noch geschneit hat wechsle ich wohl erst ende märz.

Ich komme auch aus dem schönen Taunus

und wo du recht hast...

Habe trotzdem heute gewechselt,

aber auch nur da ich bis Anfang April mein Auto zur Not auch mal ein bis zwei Tage stehen lassen kann.

Bei diesen "neuen" Wetterverhältnissen gelten so alte Regeln wie Winterreifen von O bis O (Oktober-Ostern) finde ich nicht mehr.

Ich hab die SR seit einer Woche drauf. Allerdings nur auf dem einen Auto. Das andere darf die WR behalten bis das Wetter "sicher" ist.

ciao

am 6. März 2007 um 22:18

Ich werde so Ende März / Anfang April wechseln. Also wie die alte Regel besagt, um Ostern rum ;)

Mfg Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?