ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Upgrade TT 2.0

Upgrade TT 2.0

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 11:10

Hi Community,

 

kaum wartet man 5 Monate schon isser da der TT. Hab vorher schon etwas mit mir gerungen ob ich nicht auf den TT III warten soll. Aber da ist ja noch ein Weilchen hin und Betatester möchte man ja auch nicht gleich spielen ;) Zudem war der neu 2.0 Motor einfach zu verlockend.

Was soll ich sagen, der Motor ist eine Wucht. Durchzug ohne Ende über das gesamte Drehzahlband in jedem Gang - es fällt einem absolut schwer nicht über die anfänglich empfohlenen 4000 U/min hinaus zudrehen :D. Gelegenheit das ganze Potential aus zu testen hatte ich somit noch nicht.

Obwohl ich kein Auspuffsound-Fetischist bin muss ich sagen auch der Klang der AGA ist sehr schön, sehr kernig :cool:. Reicht mir vollkommen. Auch die kleinen Details wie die zusammengefassten Verbrauchsdaten im FIS oder die neuen Knöppe an der Klimaanlage sind nett anzuschauen. Zudem kann man jetzt quasi alles im FIS einstellen, z.B. Reifendruckkontrolle (habe aber noch nicht alles durchgetestet).

 

Have Fun! :D:D:D

Ähnliche Themen
35 Antworten

geiles auto, aber mit der farbe kann ich nich viel anfangen :X

am 29. Juni 2011 um 20:21

So...heute habe ich meinen 2.0 quattro Roadster nach "nur" 10 Wochen (die trotzdem hart genug waren ;)) in NSU abgeholt. Ich kann dem TE nur zustimmen...bin absolut zufrieden mit dem Motor und überhaupt mit dem Gesamtpaket :)

Anbei noch ein Foto...falls mehr gewünscht werden kann ich gerne die nächsten Tage welche nachreichen.

Hübsch ... Glückwunsch, viel Spass und Freude mit dem Teil.

Hätte auf dem Kennzeichen nicht TT MM JJ stehen müssen?  :D :cool:. 

am 29. Juni 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von DopeBoyFresh

So...heute habe ich meinen 2.0 quattro Roadster nach "nur" 10 Wochen (die trotzdem hart genug waren ;)) in NSU abgeholt. Ich kann dem TE nur zustimmen...bin absolut zufrieden mit dem Motor und überhaupt mit dem Gesamtpaket :)

Anbei noch ein Foto...falls mehr gewünscht werden kann ich gerne die nächsten Tage welche nachreichen.

Sehr schick, auch das Foto ... stell es doch im Fred "Schönsten Fotos vom TT ein"

am 29. Juni 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von DopeBoyFresh

So...heute habe ich meinen 2.0 quattro Roadster nach "nur" 10 Wochen (die trotzdem hart genug waren ;)) in NSU abgeholt. Ich kann dem TE nur zustimmen...bin absolut zufrieden mit dem Motor und überhaupt mit dem Gesamtpaket :)

Anbei noch ein Foto...falls mehr gewünscht werden kann ich gerne die nächsten Tage welche nachreichen.

aua, die Front ist doch die neue sline oder?

ist wirklich die vom "alten" TTS

hammer, viel Spass...Platz machen würd ich dir^^

Zitat:

Original geschrieben von DopeBoyFresh

So...heute habe ich meinen 2.0 quattro Roadster nach "nur" 10 Wochen (die trotzdem hart genug waren ;)) in NSU abgeholt. Ich kann dem TE nur zustimmen...bin absolut zufrieden mit dem Motor und überhaupt mit dem Gesamtpaket :)

Anbei noch ein Foto...falls mehr gewünscht werden kann ich gerne die nächsten Tage welche nachreichen.

Ist der Spoiler jetzt schon kaputt ??

:p:p

Viel Spass

am 29. Juni 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von sabrina1234

 

aua, die Front ist doch die neue sline oder?

ist wirklich die vom "alten" TTS

hammer, viel Spass...Platz machen würd ich dir^^

Danke, und ja das ist die neue S-Line Front...

Im Laufe der Woche reich ich noch ein paar Innenraum Fotos nach...erweitertes Lederpaket und so ;)

am 30. Juni 2011 um 19:34

Hallo,

aus dem A6-Forum hab ich die Info, dass die LED-Kennzeichenleiste des A6 am TT auch passen soll ...

Drum hab ich sie bestellt und wollte sie heute einbauen ... der Stecker passt aber nicht ...

Hat der TT einen neuen Stecker bekommen?

 

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Vielen Dank für die Glückwünsche :)

Noch zwei kleine Details. Der Zeigerausschlag bei Zündung ist natürlich auch nett. Und offenbar hab ich schon die LED-Kennzeichenleuchten des MJ 2012 :cool:

Hallo zusammen,

habe mir heute ein TTS Coupe in Daytonagrau bestellt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob alle TT Varianten die LED Beleuchtung ab Modelljahr 2012 haben? Kann man ja produktionstechnisch (fast) von ausgehen, oder?

Mein Verkäufer sagte, dass es beim TTS keine Modelljahränderung gibt. Ich fänd`s gut, wenn er die LED`s hätte :).

@Dr. Bimbes: Schöner TT & immer viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von thowa

 

 

Hallo, er hat den Benziner...

Hat er aber nicht geschrieben. :D

"...es fällt einem absolut schwer nicht über die anfänglich empfohlenen 4000 U/min hinaus zudrehen"

Zitat:

Original geschrieben von hung0190

Zitat:

Original geschrieben von thowa

 

 

und/oder die Sport-Taste nachrüsten :-)

ist das überhaupt möglich die sporttaste nachzurüsten????????

 

hammer geile farbe :) glückwunsch zum neuem TT hab meinen neuen im februar erhalten bin super zufrieden bis auf die sitzheizung ist einfach zu schwach im vergleich zum vormodel :(

Sporttaste nachrüsten: http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Zitat:

Original geschrieben von thowa

Zitat:

Original geschrieben von hung0190

 

ist das überhaupt möglich die sporttaste nachzurüsten????????

hammer geile farbe :) glückwunsch zum neuem TT hab meinen neuen im februar erhalten bin super zufrieden bis auf die sitzheizung ist einfach zu schwach im vergleich zum vormodel :(

Sporttaste nachrüsten: http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

das hat aber nichts mit dem A3 oder TT zu tun, Drive Select ist was ganz anderes ; wenn denn auch ähnlich wie eine "S" Taste aus RS 3 oder TTRS ...

Zitat:

Original geschrieben von thowa

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Hat er aber nicht geschrieben. :D

"...es fällt einem absolut schwer nicht über die anfänglich empfohlenen 4000 U/min hinaus zudrehen"

Das schafft ein TDI auch. :D

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Vielen Dank für die Glückwünsche :)

Noch zwei kleine Details. Der Zeigerausschlag bei Zündung ist natürlich auch nett. Und offenbar hab ich schon die LED-Kennzeichenleuchten des MJ 2012 :cool:

Hallo zusammen,

habe mir heute ein TTS Coupe in Daytonagrau bestellt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob alle TT Varianten die LED Beleuchtung ab Modelljahr 2012 haben? Kann man ja produktionstechnisch (fast) von ausgehen, oder?

Mein Verkäufer sagte, dass es beim TTS keine Modelljahränderung gibt. Ich fänd`s gut, wenn er die LED`s hätte :).

@Dr. Bimbes: Schöner TT & immer viel Spaß!

Mein bestellter Touran hat es :D:D

am 7. Juli 2011 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Mein bestellter Touran hat es :D:D

ich dachte der wäre für deinen Daddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen