ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. u-kat auf euro1 umrüsten? Golf 2 1,6

u-kat auf euro1 umrüsten? Golf 2 1,6

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:54

Hallo,

würde gerne einen Golf 2 von u-kat (schadstoffarm E) auf euro1 (grune Plakette) umrüsten.

Wie bekomme ich das relativ günstig hin?

Klr ? Magermix ?

Hat jemand eine ahnung oder vielleicht noch was rum liegen? Also bei HJS und Katversand hab ich schon geschaut!!!

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2010 um 19:08

hab dieses drama (!) auch hinter mir... also mit magermix, nem anderen kat oder klr und was es nicht alles gibt kommste da NICHT weiter.. muss schon nen G-kat umrüstsystem sein... du dürftest also im moment wenn es ein u-kat fahrzeug ist so wie du sagst emissionsschlüsselnummer 11 haben richtig ? dabei gibt es allerdings höchstens eine aufrüstung auf schlüsselnummer 77... du bezahlst dann immer noch das gleiche an steuern nur du bekommst so ne dusselige umweltplakette (hier in dortmund gehts leider nicht anders)... naja.... für die teile ( steuergerät, lambdasonde und montagematerial hab ich damals etwa 260€ im einkauf bezahlt... dazu kommt noch ne §21 eintragung (nein.. wir konnten es als AU-Werkstatt nicht alá minikat etc. "eintragen") hab zusammen mit eintragung vom fahrwerk und dem g-kat system noch mal 109€ oder sowas in dem dreh bezahlt.... NUR für die dumme plakette !!

wenn ich dir so´n dingen besorgen soll ist das kein problem... schick mir einfach mal ne kopie von deinem fahrzeugschein und ich guck mal was des dingen kosten würde... einbau ist auch kein ding wenn du aus der dortmunder gegend kommst...

 

Gruß: Daniel

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das einzige, was mir da einfällt, ist dieses MagerMix-System, gibt dann noch sowas mit ner Lambda-Sonde (kann das gleiche sein, kenn mich damit nicht aus :confused: ). Kostet zumeist zw. 220 & 250€...

am 19. April 2010 um 19:08

hab dieses drama (!) auch hinter mir... also mit magermix, nem anderen kat oder klr und was es nicht alles gibt kommste da NICHT weiter.. muss schon nen G-kat umrüstsystem sein... du dürftest also im moment wenn es ein u-kat fahrzeug ist so wie du sagst emissionsschlüsselnummer 11 haben richtig ? dabei gibt es allerdings höchstens eine aufrüstung auf schlüsselnummer 77... du bezahlst dann immer noch das gleiche an steuern nur du bekommst so ne dusselige umweltplakette (hier in dortmund gehts leider nicht anders)... naja.... für die teile ( steuergerät, lambdasonde und montagematerial hab ich damals etwa 260€ im einkauf bezahlt... dazu kommt noch ne §21 eintragung (nein.. wir konnten es als AU-Werkstatt nicht alá minikat etc. "eintragen") hab zusammen mit eintragung vom fahrwerk und dem g-kat system noch mal 109€ oder sowas in dem dreh bezahlt.... NUR für die dumme plakette !!

wenn ich dir so´n dingen besorgen soll ist das kein problem... schick mir einfach mal ne kopie von deinem fahrzeugschein und ich guck mal was des dingen kosten würde... einbau ist auch kein ding wenn du aus der dortmunder gegend kommst...

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:24

http://www.kat-versand.de/G-Kat/G-VW/g-vw.html

das wäre doch so eine geschichte,oder?

ich komme aus Essen

Zitat:

Original geschrieben von Audi 80 GT

http://www.kat-versand.de/G-Kat/G-VW/g-vw.html

das wäre doch so eine geschichte,oder?

ich komme aus Essen

Ja, gibt es auch noch z.B. hier: http://www.kat-center.de/Euro1.htm

Magermix: Bloß nicht

KLR: Gibt es nicht

am 19. April 2010 um 22:17

naja.. schick mir mal deinen fahrzeugschein.. dann guck ich mal was ich machen kann =)

 

Gruß: Daniel

Zitat:

Original geschrieben von corally

... naja.... für die teile ( steuergerät, lambdasonde und montagematerial hab ich damals etwa 260€ im einkauf bezahlt...

 

 

Gruß: Daniel

Teuer...

am 20. April 2010 um 6:00

im einkauf icl. märchensteuer versteht sich^^... vlt. ist´s für seinen wagen ja günstiger.. mal gucken :)

 

Gruß: Daniel

Wirklich günstig ist nur das Magermixsystem, auch wenn es technisch eine Mogelpackung ist. Twintec stellt es schon seit Jahren nicht mehr her. Restposten gehen bzw. gingen bei ebay für 50-60 EUR weg.

 

am 20. April 2010 um 8:22

Also hab auch das teil von KAT-VESAND im keller liegen, und klar bringt es auch ne stuerersparnis, jetzt bezahl ich 405 euro und nach der umrüstun glaube ich 242€ und bekomme euro 1 zzgl der grünen plakette.

Nachdem das Thema ja zur Zeit doch öfter mal wieder kommt, hier nochmal der Link zu meinem Erfahrungsbericht.

Mittlerweile ist das System seit 2 Jahren verbaut und läuft noch immer einwandfrei, und hat sich

längst steuerlich bezahlt gemacht.

Also ich hab seit 7 Jahren ein Magermix-System von Twintec drin. Die Mogelpackung funktioniert bei mir super, ich kann keine negativen Erfahrungen feststellen. Beeinflusst eh nur den Leerlauf in der Kaltphase.

Es ist die günstigste Möglichkeit, eine Steuerreduzierung zu erreichen.

Mit G-Kat im RF erreicht man Euro 1 = 242 Euro Steuern/Jahr, Umrüstkosten sind relativ hoch und aufwendig.

Mit Magermixsystem erreicht man ebenfalls Euro 1 mit Schlüsselnummer 77 ist zudem auch die grüne Plakette sicher, obwohl nur U-Kat. (Scheint eine Lücke im System). Ebenfalls zahlt man 242 Euro Steuern/Jahr.

Ich bin mit dem Magermixsystem sehr zufrieden. Eine ausführliche Einbauanleitung dazu gibts auf meiner Homepage.

Themenstarteram 20. April 2010 um 14:06

bekommt man denn noch irgendwo ein Magermixsystem zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi 80 GT

bekommt man denn noch irgendwo ein Magermixsystem zu kaufen?

Mit Glück bei eBay oder du versuchst es in Einzelteilen über Twintec zu beziehen.

Denn du brauchst letztendlich nur die Ventile, den Düsenflansch und den Lufteinlass. Die Unterdruckschläuche lassen sich überall bekommen.

Einbauanleitung gibt es, wie schon gesagt, auf meiner Homepage.

Wenn du über Twintec gehst, darfst du unter keinen Umständen sagen, dass du das System einzeln bestellen willst, sondern dass ein paar Komponenten beschädigt wurden.

Folgende Artikelnr. weiß ich:

Artikelnummer 330123 - Flanschplatte

Artikelnummer 254968 - Dichtung

Firma Hess aus Köln kann die wohl unter diesen Art.Nr. liefern.

Bild von der Flanschplatte im Anhang.

Flansch-schlauch
am 20. April 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Wirklich günstig ist nur das Magermixsystem, auch wenn es technisch eine Mogelpackung ist. Twintec stellt es schon seit Jahren nicht mehr her. Restposten gehen bzw. gingen bei ebay für 50-60 EUR weg.

so sieht das aus und was spricht gegen das magermixsystem? wenn du einen u-kat hast bekommst du damit das grüne runde.

ich hab es auch verbaut^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. u-kat auf euro1 umrüsten? Golf 2 1,6