ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ttr 2,0t aus sicht eines ttqp 3,2 fahrers

ttr 2,0t aus sicht eines ttqp 3,2 fahrers

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 10:14

ich hatte gestern bei absolutem offenfahr wetter das vergnügen mein 3,2qp für ein paar stunden gegen ein 2,0t roaudi zu tauschen....

hab jetzt angst was über den motor und das antriebskozept zu schreiben ;-) ja der 2,0t macht laune und ja für ne gemütliche überland offenfahrt reicht der frontantrieb allemal....und zum heitzen kauft man eig auch keinen roadi...

ab 120 kann man auf grund der windgeräusche das radio getrost ausschalten :-))

was mir absolut positiv aufgefallen ist, ist der sound dsr tfsi, der im vergleich zum 2,0 qp wesentlich besser kommt...denke mal, dass es einfach am fehlenden dach liegt...

fazit:

offen fahren hat einfach mal was :-)

tauschen würd ich allerdings nicht, weil ich das qp optisch schöner und auch praktischer find....der roadi ist in meinen augen schon mehr ein zweitwagen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Juli 2007 um 12:33

Dachte ich auch anfänglich. Ist aber ein vollwertiges alltagstaugliches Auto.

am 19. Juli 2007 um 14:32

Re: ttr 2,0t aus sicht eines ttqp 3,2 fahrers

 

Zitat:

Original geschrieben von godam

....und zum heitzen kauft man eig auch keinen roadi...

Naja, das scheinen manche anders zu sehen:

siehe hier

:D :D

Klar ist natürlich, dass man für schnellere Geschwindigkeiten das Dach schliessen sollte. Ich finde aber, dass es sich bis ca. 160 km/h eigentlich gut offen fahren lässt.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 14:44

naja das spassige war ja dass die windgeräusche bei 180 auch nichtmehr viel stärker waren als bei 120.....autobahn hab ich mir dann aber trotzdem nicht angetan ;-)

Finde ich auch. Alles drüber macht keinen Spaß. Einmal 250 offen, nie wieder :)

Also 250km/h offen auf der linken Spur der BAB mit dem neuen SL ist total easy, wirklich!

Naja, beim TT nicht wirklich. Das macht echt keinen Spaß

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:06

mal eine ganz dumme frage von nem blechmützenfahrer ;-) ist das ein generelles roadi problem mit der zugluft oder liegt das am tt? ich hatte vor einiger zeit mal einen saab 9-3 cab da hats lang nicht so gezogen

Würde sagen, dass das Winschott zu weit hinten montiert ist und daher praktisch nichts bringt. Wenn das besser funktionieren würde, wäre das alles eigentlich kein Problem

am 19. Juli 2007 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von godam

mal eine ganz dumme frage von nem blechmützenfahrer ;-) ist das ein generelles roadi problem mit der zugluft oder liegt das am tt? ich hatte vor einiger zeit mal einen saab 9-3 cab da hats lang nicht so gezogen

Ich kenne als Vergleich nur Boxster und SLK. Dort ist es auch so. Ist wohl Roadie-Feeling und mir gefällt das auch so.

Ich sehe es also nicht als Problem sondern als eine ganz normale Eigenschaft.

Das wäre so als wenn ich es als Problem bezeichnen würde im Schwimmbad nass zu werden :D

Ein Saab9.3 ist ja auch ein Cabrio, der TT ein Roadster!

Ein Roadster (TT, MX5, Z4) ist nix für Weicheier, da ist ein bisserl Frischluft schon angesagt...

Bei Cruiser-Cabrios (SL,Eos,307,Saab,Volvo etc.) für die älteren Semester ist dagegen das zugfreie Fahren erwünscht.

Und wer Angst vor Frischluft hat, kauft ein Coupe.....

 

Ciao

blowfly

duckundweg...

am 19. Juli 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von blowfly

Ein Saab9.3 ist ja auch ein Cabrio, der TT ein Roadster!

Ein Roadster (TT, MX5, Z4) ist nix für Weicheier, da ist ein bisserl Frischluft schon angesagt...

Bei Cruiser-Cabrios (SL,Eos,307,Saab,Volvo etc.) für die älteren Semester ist dagegen das zugfreie Fahren erwünscht.

Und wer Angst vor Frischluft hat, kauft ein Coupe.....

 

Ciao

blowfly

duckundweg...

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen ....

..... und ducke mich mit :D

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:23

genau das war meine frage, ob das prinzipiell so ist dass es bei nem roadi mehr zieht als bei nem cab....

am 19. Juli 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von godam

genau das war meine frage, ob das prinzipiell so ist dass es bei nem roadi mehr zieht als bei nem cab....

Wie gesagt, nach Fahrt mit 3 verschiedenen Roadster plus dem alten 8N TTR würde ich sagen ja, es ist prinzipiell so.

hierzu sei noch anzumerken, dass der seitenwind ein wichtiger faktor in sachen luftverwirbelungen im roadster darstellt. 20-30 km/h seitenwind spüren sich im roadster schnell wie ein kleiner orkan an. ;o) ich finde jedenfalls nicht, dass es unter normalen bedingungen in meinem boxster viel zieht. Natürlich immer fenster runter...

lg, Dan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ttr 2,0t aus sicht eines ttqp 3,2 fahrers