ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer für den Smart Fortwo

Subwoofer für den Smart Fortwo

Themenstarteram 2. April 2006 um 14:56

Hab da ein Problem, Ich fahre einen Smart Fortwo mit dem original Soundsystem und möchte gern im Bassbereich mehr Bums haben. Das Problem ist nur daß ich den Kofferraum brauche und ich deshalb da keine riesen Röhre unterbringen kann. Also brauche ich irgendwas was man unter dem Beifahrersitz einbauen kann (wenn möglich mit intigriertem Verstärker). Hab mir da schon ein paar Subwufer angesehen/angehört (Pionier und JBL) die Pionier Untersitzbox hörte sich etwas nach Kofferradio an, die JBL Box war schon etwas besser, aber ich erwarte da doch noch etwas mehr Druck (zumindest im Tiefbassbereich).

Könnt ihr mir hier irgendwas vernümftiges empfehlen? PS: sollte ohne großen Umbau an das Smart Radio mit Soundsystem passen. Gruß Ingo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. April 2006 um 15:06

ohne endstufe killst du einen sub über kurz oder lang;) wie schauts denn mit einer kleinen geschlossenen variante für den kofferraum aus? es gibt einige subs die nur ~ 10 liter brauchen.

an welchen preis hast du denn gedacht?

am 2. April 2006 um 15:08

Hi

Wie wäre es mit einer schnell rausnehmbaren Lösung für den Kofferraum?

Immerhin gibt es da schon sehr gute 20cm Subs die nicht viel Platz brauchen und schon richtig gut gehen.

Hab da auch noch einen daheim, für den braucht man nur noch einen "Emphaser Power Line Connector (kostet 15eu) und schon hast du den in weniger als einer Minute aus dem auto draussen....

Ach ja, ich hab da noch den IT MDS 08 Woofer im 10l Gehäuse. Ist ein 27cm*27cm Würfel....

am 2. April 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von altas

Hi

 

Ach ja, ich hab da noch den IT MDS 08 Woofer im 10l Gehäuse. Ist ein 27cm*27cm Würfel....

das halte ich mal für sehr ideal :D

Themenstarteram 2. April 2006 um 15:50

Der Kofferraum wird bei 80% meine Fahrten komplett gebraucht, das ist ja meim Problem! Ansonsten wären diese Lösungen ja Ideal, nur ist der Kofferraum nun mal tabu! Unter dem Fahrersitz ist der DVD-Wechsler also gibt es nur die Möglichkeit was unter dem Beifahrersitz zu machen. Es gibt da von (Smart) Brabus einen Aktivwoofer der dort montiert wird der aber mit rund 500€ mir etwas zu teuer ist und vom Bums her etwa der JBL Box für ca 200€ gleicht. Gruß Ingo

am 2. April 2006 um 15:52

ich hab mal für einen smart eine lösung gesehen, die hinter den sitzen montiert wurde, leider kenne ich die seite nicht mehr, aber evtl. ist das ja eine alternative?

Themenstarteram 2. April 2006 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

ich hab mal für einen smart eine lösung gesehen, die hinter den sitzen montiert wurde, leider kenne ich die seite nicht mehr, aber evtl. ist das ja eine alternative?

Hinter den Sitzen? Da ist doch nur noch der Kofferraum! Oder wurden da die Sitzschalen ausgetauscht (was warscheinlich wen es geht noch viel teurer wäre)? Gruß Ingo

am 2. April 2006 um 16:09

Von Brabus gibt´s was unter den Sitz - nicht ganz günstig

smart sales Bottrop (02041/77445-50).

Oder hier : http://www.hub-car.com/

 

Oder mal im Smart - Forum de schauen .

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Von Brabus gibt´s was unter den Sitz - nicht ganz günstig

smart sales Bottrop (02041/77445-50).

Oder hier : http://www.hub-car.com/

 

Oder mal im Smart - Forum de schauen .

Wer lesen kann:

Zitat:

Es gibt da von (Smart) Brabus einen Aktivwoofer der dort montiert wird der aber mit rund 500€ mir etwas zu teuer ist

Wurde also schon abgehakt ;)

am 2. April 2006 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Hinter den Sitzen? Da ist doch nur noch der Kofferraum! Oder wurden da die Sitzschalen ausgetauscht (was warscheinlich wen es geht noch viel teurer wäre)? Gruß Ingo

das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich glaub da war an den sitzen nix geändert.

wie schaut denn der kofferraum vom smart aus, kann man da was mit gfk machen?

edit: ich glaube in dem smart war diese klappbare bank raus und dafür eine konstrucktion aus holz verbaut

Womit genau wird denn der Kofferraum belegt?

Wäre z.B. eine Konstruktion mit doppeltem Boden denkbar, so dass der gesamte Kofferraumboden ein paar cm höher kommt?

am 2. April 2006 um 16:53

Hi

wie wäre es mit einem Fußraumsub auf der Beifahrerseite, den man bei Bedarf auch schnell wegnehmen kann? Endstufe könnte ja unter den Sitz wandern.

Weitere Möglichkeit: Kickbässe in den Türen, dann ist im Tiefbassbereich zwar nicht viel los aber so ab 50Hz im Oberbass geht dann schon was.

LAst but not least: Hinten neben dem Motor soll es noch nen Hohlraum geben, in dem für einen Hybridsmart die Batterien landen sollten (der aber nie realisiert wurde)

Vielleicht kann man das als Subwoofervolumen nutzen, nndoppelten Boden einziehen, der aber dann auch nicht höher sein muss....

Gruß Andi

Themenstarteram 2. April 2006 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich glaub da war an den sitzen nix geändert.

wie schaut denn der kofferraum vom smart aus, kann man da was mit gfk machen?

edit: ich glaube in dem smart war diese klappbare bank raus und dafür eine konstrucktion aus holz verbaut

Kofferraum siehe Bild aber wie gesagt ist tabu da ich diesen brauche! Welche klappbare Bank du da meinst weiss ich nicht!

@ All, Über einen doppelten Boden hatte ich auch schon nachgedacht, nur dürfte dieser nicht höher als 8 - 10cm sein, desweiteren glaube ich nicht wenn dann auf dem Subwoofer was drauf liegt (zB Säcke mit Blumenerde, Kartoffeln, Strohballen, Rasenschnittsäcke) da noch richtig Druck rauskommt.

Mir geht es eigentlich nur um den Tiefbass da ich sonst mit dem Klang zufrieden bin es geht mir nicht unbedingt um maximale Lautstärke sondern um den Klang da das Original Soundsystem im Tiefbassbereich anstatt eines trokenen Bum mehr ein verwässertes brrr-plup von sich gibt.

am 2. April 2006 um 17:50

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

Bestehend aus einer ps-box mit einem HBSW16 Subwoofer

und dem HUB EBA 85 Endstufenmodul.

Eine aufwendige Maßanfertigung, die ohne Beeinträchtigung

der Beinfreiheit und ohne Änderungen am Fahrzeug, im

Fußraum des Beifahrers verstaut wird.

Ein vormontierter Kabelsatz ermöglicht den unkomplizierten Einbau in nur wenigen Minuten.

Mit Hilfe modernster Werkstoffe ist ein kompaktes Gehäuse, die ps-box entstanden.

Der untere Frequenzbereich wird deutlich hervorgehoben um so das gesamte Klangspektrum

optimal abzurunden.

Auch bei schneller Fahrt und im offenen Cabrio ist nun Musikgenuss ohne Kompromisse

möglich.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

Themenstarteram 2. April 2006 um 18:02

@zuckerbaecker, Was kostet sowas? Sitzt da nicht schon der original Subwoofer des Soundsystems? Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer für den Smart Fortwo