ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Spurverbreiterung für den Q5

Spurverbreiterung für den Q5

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 17. März 2009 um 17:43

Weiß vielleicht jemand von Euch, ob man die Spurverbreiterung vom A6 (4F) auch auf dem Q5 fahren kann? Hab davon leider keine Ahnung. Hängt ja wohl irgendwie vom Lochkreis ab, oder so...

Möchte mich ja langsam mal auf das neue Fahrgerät vorbereiten. Dauert aber leider noch..

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2014 um 19:41

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:24:40 Uhr:

Wenn mich dieser Drang, etwas zu verändern, gepackt hat, läßt er mich nicht mehr los

Das kenn ich irgendwoher :D

Mir wurden neulich beim Händler kurz die 17er zum testen drauf geschraubt, aber da die scheinbar vom VFL sind, ist zwischen Bremssattel und Felgenspeiche nur ein klitzekleiner Abstand von allerallerhöchstens 2mm.

Und mir kommt das schon arg wenig vor :eek:

Darum kam mir der Gedanke mit den 10er Platten vorne, und der lässt mich jetzt natürlich nichtmehr los.

Danke für die Info, dann muss ich mir vor dem Winterwechsel auch noch Platten besorgen :)

Hinten finde ich die 15er Scheiben ideal, auf 20mm würde ich persönlich nicht gehen.

 

Thx und Gruß

 

 

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo,

habe dies im Inet gefunden...

Für die Kuh brauchst Du LK: 5/112, Gewinde M14 x 1,5, Zentrierung: 66,5

A6= LK: 5/112, Gewinde M14 x 1,5, Zentrierung: 57

www.autoteile-owl.de

Grüße

olum13

Themenstarteram 18. März 2009 um 6:53

Danke - werde mich da mal durcharbeiten..

Gute Fahrt

Es gibt ja den Threat "Spurverbreiterung für den SQ5 nun wollte ich diesen aktivieren, für meiner einer und diejenigen die kein S vor dem Q5 stehen haben.

Meine Frage hierzu: Gibt es einen optischen Unterschied bei der selben Spurplattenbreite vom SQ5 mit 21" zum Q5 mit 20". Wenn ja wie signifikant ist dieser?

Ich habe schon vieles im SQ5 Threat gelesen. Da gibt es verschiedene Meinungen und Vorlieben. Einige haben 25mm Platten auf der VA und HA verbaut. Andere wiederum 10mm auf der VA und 15mm auf der HA.

Nun habe ich einen Anbieter gefunden, der bietet quasi eine Zwischenlösung an.

12mm auf der VA und 18 mm auf der HA. Hat das jemand verbaut? -bzw. was haltet Ihr davon?

Ich habe einen 3,0 TDI mit 235/55 auf 19 Zoll Felgen.

Ich habe am letzten Diestag Spurverbreiterungen von H & R eingebaut , an Vorder und Hinterachst 4 x 22,0 mm.

War gestern beim TÜV , keine Probleme.

Danke für die Antwort!

Mein Problem(e)

Ich habe meine Kuh noch nicht. Erst im Juni lässt man sie auf die Weide. :D

Somit kann ich nichts messen.

Die Hufe meiner Kuh sind Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design Titanoptik in 20" mit 255er Bereifung.

Ich bin quasi auf der Suche nach jemanden der diese Felgen verbaut hat und mir sagen kann ab wieviel mm Spurplattenbreite die Felge am oberen Radlaufrand abschließt. :rolleyes:

am 26. März 2014 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von audicom

Danke für die Antwort!

Mein Problem(e)

Ich habe meine Kuh noch nicht. Erst im Juni lässt man sie auf die Weide. :D

Somit kann ich nichts messen.

Die Hufe meiner Kuh sind Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design Titanoptik in 20" mit 255er Bereifung.

Ich bin quasi auf der Suche nach jemanden der diese Felgen verbaut hat und mir sagen kann ab wieviel mm Spurplattenbreite die Felge am oberen Radlaufrand abschließt. :rolleyes:

Da hänge ich mich mal mit ran, da dieses Thema bei mir auch auf dem Plan steht.

Meine Kuh kommt Mai/ Juni und ich habe die gleichen Felgen wie Du geordert.

Nach durchwühlen sämtlicher Threads zum Thema Spurverbreiterung hier im Forum habe ich nun vor, auf der Hinterachse 40mm (20mm je Rad) und auf der Vorderachse 30mm (15mm je Rad) zu montieren. Oder doch lieber VA 20mm, HA 30mm..?! Keine Ahnung :/

Bin für jede Information diesbezüglich dankbar

Zitat:

Original geschrieben von Doodle0815

Zitat:

Original geschrieben von audicom

Danke für die Antwort!

Mein Problem(e)

Ich habe meine Kuh noch nicht. Erst im Juni lässt man sie auf die Weide. :D

Somit kann ich nichts messen.

Die Hufe meiner Kuh sind Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design Titanoptik in 20" mit 255er Bereifung.

Ich bin quasi auf der Suche nach jemanden der diese Felgen verbaut hat und mir sagen kann ab wieviel mm Spurplattenbreite die Felge am oberen Radlaufrand abschließt. :rolleyes:

Da hänge ich mich mal mit ran, da dieses Thema bei mir auch auf dem Plan steht.

Meine Kuh kommt Mai/ Juni und ich habe die gleichen Felgen wie Du geordert.

Nach durchwühlen sämtlicher Threads zum Thema Spurverbreiterung hier im Forum habe ich nun vor, auf der Hinterachse 40mm (20mm je Rad) und auf der Vorderachse 30mm (15mm je Rad) zu montieren. Oder doch lieber VA 20mm, HA 30mm..?! Keine Ahnung :/

Bin für jede Information diesbezüglich dankbar

Zitat:

Original geschrieben von Doodle0815

Zitat:

Original geschrieben von audicom

Danke für die Antwort!

Mein Problem(e)

Ich habe meine Kuh noch nicht. Erst im Juni lässt man sie auf die Weide. :D

Somit kann ich nichts messen.

Die Hufe meiner Kuh sind Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design Titanoptik in 20" mit 255er Bereifung.

Ich bin quasi auf der Suche nach jemanden der diese Felgen verbaut hat und mir sagen kann ab wieviel mm Spurplattenbreite die Felge am oberen Radlaufrand abschließt. :rolleyes:

Da hänge ich mich mal mit ran, da dieses Thema bei mir auch auf dem Plan steht.

Meine Kuh kommt Mai/ Juni und ich habe die gleichen Felgen wie Du geordert.

Nach durchwühlen sämtlicher Threads zum Thema Spurverbreiterung hier im Forum habe ich nun vor, auf der Hinterachse 40mm (20mm je Rad) und auf der Vorderachse 30mm (15mm je Rad) zu montieren. Oder doch lieber VA 20mm, HA 30mm..?! Keine Ahnung :/

Bin für jede Information diesbezüglich dankbar

Hallo Habe bei meiner 50mm hinten und 36mm vorne sieht top aus ,ist von H&R mit Gutachten.

Also 25mmpro seite vorne und 18mm hinten.

Zitat:

Original geschrieben von ernesto70

Zitat:

 

Hallo Habe bei meiner 50mm hinten und 36mm vorne sieht top aus ,ist von H&R mit Gutachten.

Also 25mmpro seite vorne und 18mm hinten.

Welche Reifengröße hast Du?

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Zitat:

Original geschrieben von ernesto70

 

Welche Reifengröße hast Du?

Hallo habe komplett 255/45/20

Zitat:

Original geschrieben von ernesto70

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

 

Hallo habe komplett 255/45/20

dann hast du für die 25mm pro Rad an der HA aber kei Gutachten, wenn du die 20" fährst ;)

mal eine Frage an die, die Scheiben von H&R fahren. Auf die Achse konnnte ich die Scheiben easy stecken. In die Felge selber ging das etwas schwerer. War das bei euch auch so?

bei mir war es genau umgekehrt . Hinten hab ich 15mm auf die Felge easy ziehen können und diese dann mittels Schrauben auf die Achse gezogen. Vorne fahr ich ohne Scheiben, deswegen möchte ich meinen anderen 15mm Satz (Fehlkauf) verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

Original geschrieben von ernesto70

 

dann hast du für die 25mm pro Rad an der HA aber kei Gutachten, wenn du die 20" fährst ;)

Deswegen auch meine Frage.

Bei 25mm geht maximal 19''.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Spurverbreiterung für den Q5