ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Spam PNs auf MT - bitte jeden Spam melden

Spam PNs auf MT - bitte jeden Spam melden

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 7:00

Hallo zusammen,

wir haben leider gerade massiv Spamnachrichten auf MT welche derzeit verschickt werden, bitte meldet jede SpamPN bei uns. Per Desktop geht das einfach in der Nachricht selbst. Per App bitte die jeweilige Private Nchricht an den Moderator weiterleiten.

Tut uns leid, dass dies passiert - wir sind dran!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 7:00

Hallo zusammen,

wir haben leider gerade massiv Spamnachrichten auf MT welche derzeit verschickt werden, bitte meldet jede SpamPN bei uns. Per Desktop geht das einfach in der Nachricht selbst. Per App bitte die jeweilige Private Nchricht an den Moderator weiterleiten.

Tut uns leid, dass dies passiert - wir sind dran!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@upperoaks schrieb am 18. Juli 2020 um 18:06:51 Uhr:

Muss ich die Massage verstehen ? Was sind MT und PN ? Sind das Abkürzungen ? Wenn ja, was bedeuten sie ? Wenn ja, wer ist hier zu faul um Dinge beim ausgeschriebenen Namen zu nennen ? Wenn nein, warum wird mit nichtssagenden Kürzeln umher geworfen ?

Aha... "Wer im Glashaus sitzt...." den Rest kennst Du sicherlich!

Siehe Screenshot!

Laber
am 19. Juli 2020 um 6:30

... den Spruch kenne ich nicht. Wie geht er weiter ? Ich pflege im Steinhaus zu sitzen und zur allgemeinen Vorsicht werfe ich nicht mit Gläsern.

 

Ja, da sind mir gleichzeitig die Tastatur und die Maus verrutscht. Das war

 

MfG Mein fulminanter Gastbeitrag.

 

upperoaks

 

P.S.: Jetzt aber schnell zurück zum Thema, sonst gibt es vom Moderator einen Satz heiße Ohren, doch „keksemann“ sei sein Einwand gestattet. Er hat als Einziger aufgepasst.

Moin,

 

ab jetzt sollte es dann hier wieder um das eigentliche Thema gehen.

 

Grüße

Steini

Moin. Ich krieg keinen Spam. Für mich interessiert sich offenbar keine Sau. Bin wahrscheinlich zu alt und Bitcoins hab ich keine, nicht mal Bitburger :-)

 

Sobald etwas kommt, leite ich es weiter.

 

Mfg

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 19. Juli 2020 um 09:46:01 Uhr:

Moin. Ich krieg keinen Spam. Für mich interessiert sich offenbar keine Sau. Bin wahrscheinlich zu alt und Bitcoins hab ich keine, nicht mal Bitburger :-)

 

Sobald etwas kommt, leite ich es weiter.

 

Mfg

:D:D

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 19. Juli 2020 um 09:46:01 Uhr:

Moin. Ich krieg keinen Spam. Für mich interessiert sich offenbar keine Sau. Bin wahrscheinlich zu alt und Bitcoins hab ich keine, nicht mal Bitburger :-)

 

Sobald etwas kommt, leite ich es weiter.

 

Mfg

Ich bekomme auch keinen Spam, nutze auch kein Gesichtsbuch. Liegts vielleicht daran? Das Gesichtsbuch muss nicht überall präsent sein. Klar, Google schöpft auch genügend Daten ab, als Dank dafür bekommt man oft auch ausreichenden Beifang in Form von Spam.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 19. Juli 2020 um 09:59:03 Uhr:

nutze auch kein Gesichtsbuch. Liegts vielleicht daran?

Ich auch nicht! Ich sehe da ne Parallele!

 

Mfg

am 19. Juli 2020 um 8:11

Wer ein Gesichtsbuch nutzt, ist nicht gefährdet.

 

Kritisch wird es beim Fratzenschmöker.

Auch wenn viele nicht mehr ohne dieses Gesichtsbuch auskommen, sollte man sich Gedanken darüber machen ob diese Datenkraken nicht in alle Bereiche unseres Lebens mit einbezogen werden müssen. MT ist ein Forum für KFZ, da hat das Gesichtsbuch meiner Meinung nach, nichts zu suchen. Unsere amerikanischen "Freunde" schnüffeln eh schon überall, da sollte man nicht noch zusätzlich Tür und Tor dafür aufmachen.

Wenn man im Internet was sucht, ist eh schon mindestens jeder dritte Suchtreffer ein Link zum Fratzenbuch. Vor einigen Jahren gab es mal einen Aufschrei zum gläseren Menschen, das dürfe nicht passieren, tja zu spät, man hat uns alle doch schon längst sogar durchschaut. Und einige, die damals ganz laut dagegen protestiert haben, haben mit Sicherheit auch das ganze unterstützt, man muß ja über Fratzenbuch in Kontakt bleiben mit seinen Freunden.

Zitat:

@upperoaks schrieb am 19. Juli 2020 um 10:11:48 Uhr:

Wer ein Gesichtsbuch nutzt, ist nicht gefährdet.

 

Kritisch wird es beim Fratzenschmöker.

Ich hätte ja gleich Fratzenbuch schreiben können. :D

Zitat:

@upperoaks schrieb am 19. Juli 2020 um 10:11:48 Uhr:

Wer ein Gesichtsbuch nutzt, ist nicht gefährdet.

Kritisch wird es beim Fratzenschmöker.

Du bist ja n richtiger Komiker... sind alle Deine 70+ Beiträge so gehaltvoll?

 

btt: ich nutze kein FB, bekomme hier keinen Spam.

am 19. Juli 2020 um 10:20

Dein Humor gefällt mir auch.

Zitat:

@keksemann schrieb am 19. Juli 2020 um 12:16:23 Uhr:

...

btt: ich nutze kein FB, bekomme hier keinen Spam.

Da bestätigt sich wohl solangsam mein Verdacht? Kein Gesichtsbuch = kein Spam? Tja, da sollte wohl mal was grundlegend überdacht werden. :D

Gegenbeweis: Ich nutze Facebook, bekomme aber trotzdem keine Spam-PNs.

Hier bitte keine Facebook-Diskussion. Das hat null mit dem Thema zu tun.

 

Gruß

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Spam PNs auf MT - bitte jeden Spam melden