ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sony CD-Radio - es piept!

Sony CD-Radio - es piept!

Themenstarteram 25. September 2007 um 15:27

Hab neulich günstig ein CD-Radio bekommen (Sony CDX-4260R). Eingebaut, funktioniert einwandfrei, aber:

Es piept immer 3mal wenn ichs ausschalte bzw. Zündung ausmache.

Das muss so ne Erinnerungsfunktion sein dass man doch bitte das Bedienteil abnehmen soll. Mach ich aber nicht, will ich auch nicht. Das nervt tierisch!

Ich denke mal diese Funktion hatten einige Sony-Autoradios aus der Zeit (is schon paar Jährchen alt das Teil) und von daher denke ich einige wissen vielleicht was ich mein und wissen auch wie man das ausschalten kann. Bedienungsanleitung hab ich leider keine.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst die bei Sony nicht runterladen?

Also bei meinem Pioneer ist das auch so. Man kann es im Grund-Menü ausschalten. Also Zündung an -> Radio geht an. Dann Radio per Aus/Ein Knopf direkt am Radio ausschalten. Jetzt probier mal alle Knöpfe durch. Mal länger drauf drücken, mal nur kurz ... Also bei meinem Radio tut sich dann was.

Nur ein Tipp. Obs bei Sony auch so ist weiß ich nicht. Hatte noch nie eins.

Ist normal bei Sonyteilen. Hat mich noch nie gestört:D

am 25. September 2007 um 17:16

bei panasonic gibts das auch :D (nicht schlagen, ich besitze keins und hab auch nie eins gekauft *g*)

auch dort kann man das abschalten

würde mich stark wundern wenn man das bei deim so_nie nicht kann ;)

hi

lässt sich bei pioneer,panasonic,.. abstellen....bei sony nicht? naja irgendwo sitzt der piepser....den auszubauen....wenn es dir das wert ist :D

bye

also abschalten lässt sich das auf jeden fall, is nur die frage wie.

beim gt700d geht das ganz einfach im grundmemü, bei dir scheint das aber nicht der fall zu sein...

am 25. September 2007 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

also abschalten lässt sich das auf jeden fall, is nur die frage wie.

beim gt700d geht das ganz einfach im grundmemü, bei dir scheint das aber nicht der fall zu sein...

Ist es das?

Bei mir piepst mit dem gt700d gar nichts... als ich es wegen fahrzeugwechsel mal ein paar Wochen bei meinen Eltern im Wagen hatte, hats da auch immer rumgepiepst!

Ich hät das piepsen gerne wieder, wie klappts?

Zitat:

Original geschrieben von submach

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

 

also abschalten lässt sich das auf jeden fall, is nur die frage wie.

beim gt700d geht das ganz einfach im grundmemü, bei dir scheint das aber nicht der fall zu sein...

 

 

Ist es das?

 

Bei mir piepst mit dem gt700d gar nichts... als ich es wegen fahrzeugwechsel mal ein paar Wochen bei meinen Eltern im Wagen hatte, hats da auch immer rumgepiepst!

 

Ich hät das piepsen gerne wieder, wie klappts?

 denke mal man muss es nur richtig anschließen ;)

meine mutter hat auch ein altes kasetten sony im auto und das piept auch...das was sie davor hatte tat das auch. bei beiden ließ es sich nicht abschalten. störte aber auch nie.

 

zum thema piepser ausbauen :P da gibt es keinen piepser! das piepen kommt aus den lautsprechern! aber natürlich nur wenn man die lautsprecher nicht über ne endstufe betreibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Loudness84

zum thema piepser ausbauen :P da gibt es keinen piepser! das piepen kommt aus den lautsprechern! aber natürlich nur wenn man die lautsprecher nicht über ne endstufe betreibt ;)

Hängt vom Model ab, meins hat einen Pipser.

Zitat:

Original geschrieben von ALI Limited

Zitat:

Original geschrieben von Loudness84

 

zum thema piepser ausbauen :P da gibt es keinen piepser! das piepen kommt aus den lautsprechern! aber natürlich nur wenn man die lautsprecher nicht über ne endstufe betreibt ;)

 

Hängt vom Model ab, meins hat einen Pipser.

 gut zu wissen...ich kenne 5 sony modelle von alt bis neu und keines davon hatte bisher nen internen piepser.

wieder was dazu gelernt :rolleyes:

also piepen tut es ja als erinnerung nach dem ausschalten das display abzunehmen.

ob das nun auch piept wenn ne stufe dran ist, ka, habs eh ausgestellt.

menü--->setup--->beep

ich bin mir grad nich ganz sicher ob das beep im menü auch die erinnerung abschaltet.

 ich höre ja auch kein piepen weil kein LS am radio hängt.

bei den alten von meiner mutter (die hatten noch kein menü dafür (SEL+4 oder so)) war der warnton trotz deaktivieren immer noch da.

Also das Beep im Setup Menu bezieht sich meist nur auf das Piepsen wenn man die Tasten betätigt.

@Loudness84: Meine HU hat allerdings auch keine eingebauten Endstufen, weshalb wohl ein Piepser verbaut wurde. Alle anderen Sonys sind wahrscheinlich wirklich mit Piepausgabe über die internen Endstufen.

Zitat:

Original geschrieben von ALI Limited

Also das Beep im Setup Menu bezieht sich meist nur auf das Piepsen wenn man die Tasten betätigt.

 

@Loudness84: Meine HU hat allerdings auch keine eingebauten Endstufen, weshalb wohl ein Piepser verbaut wurde. Alle anderen Sonys sind wahrscheinlich wirklich mit Piepausgabe über die internen Endstufen.

 na dann is das verständlich. sony hat ne HU ohne endstufen im programm (gehabt)?

Zitat:

Original geschrieben von Loudness84

sony hat ne HU ohne endstufen im programm (gehabt)?

Ja hatte:

CDX-C910RDS und

CDX-C90R (hab ich)

vielleicht gab es, gibt es noch mehr kA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen