ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Sonnenschutzrollo Panoramadach defekt

Sonnenschutzrollo Panoramadach defekt

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 15:40

Grade habe ich das Sonnenschutzrollo zurückfahren wollen, es machte knirsch,ratz und knack. Das wars, das Rollo steht schief und ist zerrissen. Die vordere Befestigungsschine hat die Hälfte des Rollos nach hinten gezogen, der Rest ist in die Führung gedrückt. Echt geil nach 2 Monaten. Mich wundert, dass der Notstopp nicht funktioniert hat.

Zu meiner Info: Muss das ganze Panoramadach jetzt getauscht werden oder wird nur das Rollo getauscht?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die arme Rennkuh :(

Ich habe die Vermutung, dass der Dachhimmel entfernt wird und dann von unten an das Rollo rangegangen wird. Ich glaube, dass die Führungsschiene des Rollos gleich unterm Dachhimmel liegt und man gleich dort ran kann. Ich weiß zwar jetzt nicht genau wie das bei der Kuh ist, aber ich denke nicht das deswegen das ganze Open-Sky-System raus muss. Aber ich kenne es eigentlich nur wie oben beschrieben. Beim Panormadach wäre ich mir halt nicht ganz sicher, dass das 100% knack- und klapperfrei eingebaut wird ;)

Kannst du vielleicht mal ein Bild reinstellen? Es würde mich mal interessieren wie das aussieht. :)

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 7:39

Das Rolle hat vorher schon geklappert, ich denke da war von Anfang an was Defekt, jetzt ist das Klappern weg :cool:

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Das Rolle hat vorher schon geklappert, ich denke da war von Anfang an was DefektDefekt

Vermutlich nicht korrekt eingebaut. Dein Audi-Händler sollte das aber wieder reparieren können, wenn nicht kommt Hilfe aus Ingolstadt :)

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 7:57

Die kommt es schon wegen des Geteiebes

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Die kommt es schon wegen des Geteiebes

Da hat aber einer nicht aufgepasst beim Zusammenbauen, wirklich ärgerlich. Mir ist auch ein Montags-S4 8K gut bekannt...

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 10:16

Bin momentan beim Sicherheitstraining, aber mit meinem A5, meine Frau kommt gleich noch mit der Q, werde heute Abend mal Bilder vom Rillo einstellen

Viel Spaß beim Training! Die Bilder werde ich mir heute Abend anschauen, vielen Dank. :)

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 16:58

Hier das Foto, man erkennt den Stoff, der sich in der Führungschiene verfangen hat. Vom Rest kann ich schlecht ein Foto machen, da das zu dunkel wird.

Danke für das Foto. Es schaut ja so aus, als ob das Rollo schief montiert war? Ich hab's mir auch nochmal angeschaut, das PD muss anscheinend nicht raus, wenn man das neue Rollo, so wie ich mir das vorstellen nach dem Ausbau des Dachhimmels einhängen.

Ich hoffe das alle Probleme, die dein SQ5 hat, so schnell wie möglich beseitigt werden damit du wieder den ungetrübten Spaß an deinem Fahrzeug hast. :)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 13:12

Das ganze Dach muss raus, da die Führungschiene fest mit dem Dach verbunden ist und im Allerwerstesten ist. Mein Freundlicher war schon happy über den Haufen Arbeit. Nebenbei alle Schäden die mit dem Dach in Verbindung stehen sind meldepflichtig. Mir standen die Haare zu Berge wieviel TPIs es zu dem Dach gibt.

Na toll! Ich hatte nur Erfahrungen von anderen Fahrzeugen, Sorry wegen der Fehlinfo :(

Mit den Panoramadächern soll es ja allerlei Probleme geben, Ich bin ja bis jetzt immer verschont geblieben. Hoffentlich kannst du auch bald wieder nach oben schauen ohne was Defektes zu sehen ;).

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Na toll! Ich hatte nur Erfahrungen von anderen Fahrzeugen, Sorry wegen der Fehlinfo :(

Mit den Panoramadächern soll es ja allerlei Probleme geben, Ich bin ja bis jetzt immer verschont geblieben. Hoffentlich kannst du auch bald wieder nach oben schauen ohne was Defektes zu sehen ;).

Für mich war es nach meinem roten a3 auch das letzte "open sky" von audi ;)

ebenfalls komplett Austausch- was ca. 4 Tage arbeit war ; war selbst dabei bei Audi !

Fakt ist wird es nicht sauber gemacht hat man am Ende mehr Schäden als vorher; ich würde fast lieber mit einem defekten Rollo leben als später mit diversen Geräuschen! denn die bekommt dann keiner mehr in den Griff.

Das rausschneiden der Glasdeckel ist leider kein Spass

 

paar Bilder von meiner Aktion damals

http://www.motor-talk.de/.../open-sky-knarzt-t1034584.html?...

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 16:19

Das sind ja leider auch meine Befürchtungen. Ich geb den Leuten aber eine Chance, ich weiß, dass die sauber arbeiten, jedenfalls wenn es um unsere Fahrzeuge geht. Die wissen, dass ich denen auf den Sack gehe bis zum Sanktnimmerleinstag wenn irgendas nicht funktoniert, aber auch weil ich ein Top Kunde bin. 

Komisch bis dato hatten wir keinerlei Probleme mit den Dächern und das waren mittlerweile 5.

 

Viel wichtiger ist mir dass das Klocken vom Getriebe verschwindet, das geht mir viel mehr auf dem Sa**. Ich vermute das muss auch noch raus. Der gute Mann aus IN kommt nächsten Mittwoch. Mal sehen was dabei rauskommt. Bei meinem Freundlichen sind wir uns aber einig, dass dieses Geräusch nicht normal ist, aber keiner kennt Abhilfe. Das ist aber eine andere Baustelle. Wird beides auf einmal gemacht, also ist die Q knapp eine Woche weg.

 

PS.: Scotty bau Leute nicht immer so auf ;), denn ich weiß dass du Ahnung hast:cool:

Wagen Wandeln ;) bei 3 Beanstandungen (es muss nicht 3x der gleiche Fehler sein) besteht Anspruch auf Wandlung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Sonnenschutzrollo Panoramadach defekt