ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Sonderausstattung

Sonderausstattung

Themenstarteram 16. Januar 2002 um 4:16

Auf welche Sonderausstattung legt Ihr am meisten Wert?????

31 Antworten
am 16. Januar 2002 um 4:40

Ich habe mal für Automatik gestimmt auch wenn ich das für eine Mindestausstattung halte. Ansonsten finde ich Klima auch selbstverständlich. ZV, el FH, ... 'eh!

Themenstarteram 16. Januar 2002 um 7:36

naja dachte schon das klima selbstverständlich ist...*gg* hi na und alles fit????

Unabhängig vom Hersteller: die Felgen sind's! Auf alles andere könnte ich auch gut verzichten...

Themenstarteram 16. Januar 2002 um 8:20

hi porno meinste echt...naja geile räder aber ich finde es sollte auch was schönes rein ins rollende zuhause...deshalb leder...

Naja, schön ist es ja schon. Aber schon mal im Sommer in ein Auto mit Ledersitzen gesetzt? ;) Da wäre die Alternative "Sitzkühlung" vielleicht nicht unangebracht... ;)

Themenstarteram 16. Januar 2002 um 9:07

naja ich habe leder...und sage mal dass sind alles märchen ich bin noch nie am sitz festgeklebt ausserdem lässt sich ja der innenraum mit der klima..temperieren..*gg*

Hmmm

 

Also Automatik finde ich gar nicht so toll....

Habe bei meinem extra darauf geachtet, daß eben KEINE Automatik enthalten ist. Kostet nur PS und Durchzugskraft. Außerdem funktionieren meine Beine noch gut und ich möchte eben gerne mal stark beschleunigen, und da ist ein mechanisches Getriebe doch sehr hilfreich.

Leider ist bei Mercedes die Kupplung sehr lang, so das der Schleifpunkt eigentlich erst bei angezogenem Knie eintritt.

Leder und Felgen sind absolut wichtig, Wobei Felgen leichter nachzurüsten sind.

Avantgarde

@ shane

Ich habe es leider schon erlebt, besonders an sehr heissen Tagen. Wenn du dann schon mal mit kurzer Hose fährst bekommst du einen Heidenspass ;) Und die Klima wirkt ja auch nicht sofort; zuminest nicht auf den Sitzflächen.

Themenstarteram 16. Januar 2002 um 11:22

@ Avantgarde naja nen 280er mit schaltung??? lässt sich nicht schon kuppeln...vorallem die mit dem getriebe vor der mopf.....ausserdem schaltet der automat ohne zugkraftunterbrechung..und ausserdem würde ich ab der mopf nur zum automat greifen weil der handschalter nicht schneller schaltet...(0,1-0,2) Millis und das ist doch egal..bist du automat probegefahren??? ausserdem finde ich es entspannter.....naja jeder so wie er es will aber sage jetzt j nicht ich könnte nicht schalten bin schon etliche schalter gefahren darunter auch den w210 also mein ding ist das nicht..aber jedm dass seine....

Für schlechte scshaltungen ist daimler bekannt

 

und daher habe ich die Getriebestangen beim Kauf austauschen lassen. Bin sowohl Automatik als auch Schaltung Probegefahren, und ich kontne keinen großen unterschied feststellen. Sicher ist die Zugkraft beim Automatik OK, doch tatsächlich verliert der wagen durch einen fehlenden Gang bis zu 10 PS Power. Das merkt man dann auch in der Endgeschwindigkeit.

Mein getriebe läuft mittlerweile Butterweich und die Schaltcorgänge sind schön kurz. Nur die Kupplung ist etwas "lang" eingestellt.

Bin vorher den 190e 2,3 Avantgarde gefahren mit Automatik, und da habe ich mir so manches mal gewünscht, einen weiteren Gang in Reserve zum Runterschalten zu haben. Das Problem habe ich nicht mehr. Sicher aber ist automatik etwas feines, vor allem die neue Generation, die eben auch nicht unbedingt mehr Spritverbrauch impliziert.

Bei einem BMW z. B. würde ich nie!!! einen Automatik nehmen, sondern immer ein kurz und gut abgestimmtes Hand getriebe.

Avantgarde

Themenstarteram 17. Januar 2002 um 4:45

ja ein BMW muss ein schalter sein aber der automat hat doch beim w210 5 gänge und du hast ja noch kein 6 gang getriebe

Nööp

 

Irgendwie wußte ich, daß Du das sagen wirst. :-)

Aber da verwechselst Du die Baureihen. Du hast jetzt das neue 5 Gang Automatikgetriebe aus dem Facelift mit dem 4 Gang Automatik Getriebe aus dem normalen 96er Baujahr verwechselt. Ich habe ja noch die erste Version der E-Klasse, und daher hätte ich dann auch nur 4 Gänge gehabt. Die 5 Gang Automatik Getriebe sind erst (sofern ich mich recht entsinne) im Sommer 1997 nach einer ersten "modelpflege" eingesetzt worden. Ebenso wie dann der R6 gegen den V6 (90°) getauscht wurde, welches vor allem auf die leichtere Bauweise des V Motors und die einfacheren Fertigungsabläufe in Sindelfingen zurückzuführen war.

 

Bis später

Avantgarde

Themenstarteram 18. Januar 2002 um 8:47

Haha Irrtum mein E320 Coupe Bj. 7.94 hat ein 5 gang automaten..und zwar gibts den seit ca. 4. 93 auf wunsch serie war beim 93er W124 E320 R6 4 gang und als extra 5 gang...automatik...der W210er hat schon immer einen 5 gang automaten auf D fahren dann schaltet er auch alle fahrstufen...gänge 2-5 können manuell geschaltet werden....und da bin ih mir ganz sicher habe aus dieser zeit sogar noch preisliten mit der einführung des 210er gab es für alle 6 zylinder nur noch 5gang automaten...*gg*beim 280er als sonderaustattung beim 320er serie...

hmmm

 

Na gut, wenn Du meinst.

Ich bleibe trotzdem bei meinem Schalter :-), Ätsch, habe damit gestern einen Golf 3 TDI so was von stehen lassen, man könnte auch sagen, ich bin ihm direkt übers Dach gefahren.

Wahrscheinlich hat er gedacht er parkt noch :-)

Aber genug der Eigen-Beweihräucherung.

Ich glaube es Dir und überlege bei meinem nächsten Kauf nochmal.

Avantgarde

Deine Antwort