ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Sixt fördert 7000 euro von mir für geschadeten Wagen. Ist das richtig? Was zu tun?

Sixt fördert 7000 euro von mir für geschadeten Wagen. Ist das richtig? Was zu tun?

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 12:43

Hallo!

Ich möchte mich zuerst entschuldigen für mein Schlechtes Deutsch. Bin austauschschüler aus Schweden.

Ich habe vor einigen wochen ein Auto von Sixt gemietet. Alles war ganz schnell gegangen und nicht durchgedacht und ich habe Sixt verlasst ohne Versicherung. Völlig idiotisch, ich weiss!

Natürlich habe ich denn das Auto geschadet....

Hier könnt ihr Bilder von den Schäden sehen:

(edit: Im Besichtigungsprotkoll, gibt es mehr bilder)

http://imgur.com/emZdQUh

http://imgur.com/XK7zL5W

http://imgur.com/ClBqhjP

http://imgur.com/bPykBBi

 

Sixt wolltet nun 7000 euro von mir haben, ist das angemessen? Ich weiss nicht wiel über dieses aber mir klingt es wie viel für diese Schade. Sie Fördern auch 79 euro pro tag für "loss of income" und das für einen Wagen, der 31 euro pro tag kostet zu mieten (50 mit Versicherung). Was zu tun?

Hier könnt ihr das Komplette Besichtigungsprotokoll und die Rechnung sehen:

http://docdro.id/IgCenfu

https://www.docdroid.net/sTim2Qd/dokument-schwrzung.pdf.html#page=2

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Die werden sicher bei den Ausfallkosten jeden Tag mit dem höchsten Paket veranschlagen, also mit 500km.

Also das was sie theoretisch in 8 Tagen an dem Auto verdienen könnten.

Unrealistisch, aber sicher rechtlich ok.

Was etwas bewegen könnte:

Schreibe an Sixt, dass du einen Nachweis darüber haben willst, dass das Fahrzeug repariert wird bzw. eine Kopie der Rechnung und vor allem dass diese Reperatur 8 Tage dauert, bzw. das Auto 8 Tage nicht benutzt wird.