ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. schüsse auf autotransporter!

schüsse auf autotransporter!

Themenstarteram 4. November 2009 um 8:36

hallo,

hab heute gelesen dass vermehrt auf autotransporter und deren ladung geschossen wurde. daher fordert die polizei die transportfahrer auf ihre ladung häufiger zu kontrollieren.

ich schau mal ob ich den zeitungsartikel finde...

 

hier z.b.

 

http://www.morgenpost.de/.../...uf-Autobahn-225-Wagen-beschaedigt.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nardini

Ihr habt Sorgen ...

Wo ist das Problem?

Wenn du es immer noch nicht verstehst, hast du anscheinend auch ein "Problem"!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Im Gegensatz zu anderen Gewalttaten wird die Serie in der Presse momentan etwas totgeschwiegen .

Wahrscheinlich will man keine Panik aufkommen lassen, wenn jemand irgendwo im Gebüsch an der Autobahn mit

einer Waffe sitzt und losballert. Man kann nur hoffen,das der oder die Täter schnell gefasst wird. Hoffentlich bleibt

es bei Materialschäden .

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Der Chef kann einem in diesem Fall garnichts!

rein rechtlich mag der chef einem nix können.....hat man aber einen chef, der ein "menschlicher totalversager" ist, ist man nunmal aus siocht des chef's daran schuld.....und wenn der chef einem dann was will, dann findest der auch was!

Gibts da auch genauere Aussagen als Jagdmunition? Das ist ein seeehr weiter Bereich, der von "geht grad mal so durch ein Blech" bis zur Grosswildmunition geht.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Gibts da auch genauere Aussagen als Jagdmunition?

die gibts sicherlich...nur wird die polizei sich wohl aus "ermittlungstechnischen gründen" mit weiteren aussagen dazu bedeckt halten.....

Das bei diesen Fällen recht viel Iinformationen unter dem Deckel gehalten werden, ist mir auch schon aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

gabs sowas vor längerer zeit nicht schonmal?!

ja hier war das schon Thema

mfg Andy

am 7. November 2009 um 21:33

daß auf autotransporter geschossen wird, wundert mich überhaupt nicht. denn schließlich sind es doch nur osteuropäische lkw`s, die beschossen werden. und der grund ist auch ganz simpel: der osteuropäer nimmt den westeuropäern die aufträge weg, weil er für `n appel und `n ei fährt. ich denke, man sollte eher die "touren-verteiler" unter "beschuß" nehmen.

ps: ich fahre auch einen autotransporter.

nein es werden auch deutsche beschossen ..

altmann, mosolf nur als beispiel die auch im interview im tv gekommen sind

am 8. November 2009 um 17:04

klar, daß altmann und mosolf deutsche firmen sind. aber welche kennzeichen hatten die lkw`s? denn beide von dir angeführten firmen fahren auch viel mit osteuropäischen kennzeichen, denn sie haben dort auch niederlassungen (zwecks kostensenkung).

am 8. November 2009 um 17:29

Was Spielt das denn für eine Rolle was für Kennzeichen das waren,

oder muss man auf sich schießen lassen nur weil man ein

osteuropäischen kennzeichen hat.:confused: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von swobi417

klar, daß altmann und mosolf deutsche firmen sind. aber welche kennzeichen hatten die lkw`s? denn beide von dir angeführten firmen fahren auch viel mit osteuropäischen kennzeichen, denn sie haben dort auch niederlassungen (zwecks kostensenkung).

auf jedenfall waren es deutsche fahrer da die ein interview gegeben haben

Ich muss auch mal was loswerden dazu, was aber keine Provokation darstellen soll, oben wurde erwähnt, was wenn ein Fahrer getroffen wird?

Dann hat man einen Anhaltspunkt wo die Polizei suchen kann.punkt.

Ich möchte nicht vom schlimmsten ausgehen, aber was nützt es wenn ich als Fahrer meine Fracht öfters kontroliere? wenn ich 4,5h mit 80 über die die BAB fahre, habe ich in der Zeit ca.350km zurückgelegt, will die Polizei die letzten 350km absuchen und jedes Gebüsch durchsuchen auf Hüllsen? Wohl kaum.

Hoffen wir das es nur bei Materialschäden bleibt und der/die Täter eine Dummheit begehen die dazu führt das sie erwischt werden.

am 8. November 2009 um 18:29

@kipper

das mag ja sein, daß es deutsche fahrer waren. aber hast du auch mal überlegt, daß auch ein deutscher fahrer mit einem osteuropäischen lkw einer deutschen firma unterwegs sein kann? ich sage nur: RiCö... beim tatschl weiß ich es 100%ig. denn ein bekannter von mir fuhr dort mit einem slowenischen kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von swobi417

@kipper

das mag ja sein, daß es deutsche fahrer waren. aber hast du auch mal überlegt, daß auch ein deutscher fahrer mit einem osteuropäischen lkw einer deutschen firma unterwegs sein kann? ich sage nur: RiCö... beim tatschl weiß ich es 100%ig. denn ein bekannter von mir fuhr dort mit einem slowenischen kennzeichen.

es sind auch deutsche betroffen glaubs mir, ich sag nur BGL

@ kipper

du meinst sicher BLG (bremer lager gesellschaft). und auch die fahren mit z.B. polnischen kennzeichen. denn die liefern bei uns an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. schüsse auf autotransporter!