ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Schädlich für Lack wenn.....

Schädlich für Lack wenn.....

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 17:53

... er das letzte Mal vor 8 Wochen gewachst wurde und heute per Waschbox (Selbstwaschen) gewaschen wurde??? Leider bin ich über das Weekend weg und je nach dem kann der Wagen erst in ca. 2-3 Wochen neu gewachst werden...

Über Experten Antwort wäre ich sehr dankbar...leider hatte ich aus Zeitmangel keine Zeit dieses mal Handwäsche anzulegen, weil ich für den Wochenendurlaub noch viel vorbereiten muss und natürlich mit einem schönen Wagen unterwegs sein möchte, der nach dem Urlaub sicherlich wie die Sau aussehen wird.

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2011 um 17:54

Total. Der Wagen ist nun unwiederruflich hin. Schade eigentlich.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Juli 2011 um 17:54

Total. Der Wagen ist nun unwiederruflich hin. Schade eigentlich.

Welches Wachs hast du denn benutzt? Wie ist der Abperleffekt?

Je nach Wachs macht das garnichts. :)

am 6. Juli 2011 um 17:57

Was heißt Selbstwaschen, keine Zeit für Handwäsche?

Hast du die Bürste benutzt? Dann war das schädlich für den Lack. Wegen nicht gewachst musst du dir keinen Kopf machen. Viele Wachse halten auch viel länger als 8 Wochen, und wenn nicht, werden die Fliegen eben schwerer runtergehen. Sonst kann ja nix passieren.

am 6. Juli 2011 um 17:58

Durch einmal waschen wird der Wagen schon nicht komplett hin sein.

Ärgerlich kanns trotzdem werden denn auch eine nagelneue Wachsschicht ist keine Versicherung gegen Kratzer, weswegen ich grundsätzlich die Waschbox nur mit dem eigenen Waschhandschuh betrete

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Was heißt Selbstwaschen, keine Zeit für Handwäsche?

Hast du die Bürste benutzt? Dann war das schädlich für den Lack. Wegen nicht gewachst musst du dir keinen Kopf machen. Viele Wachse halten auch viel länger als 8 Wochen, und wenn nicht, werden die Fliegen eben schwerer runtergehen. Sonst kann ja nix passieren.

Ja musste die Bürste benutzten, weil die Karre schrecklich aussah!! Ich dachte einmal bürste macht nichts :(

am 6. Juli 2011 um 18:00

Manchmal ist auch dreckig lassen das kleinere Übel ;)

am 6. Juli 2011 um 18:01

Ach du warst das. Ich dachte schon, was macht der da nur mit der Bürste auf dem Lack. Wo ich vorher damit doch bei meinem Jeep den ganzen Schlamm und Dreck und Sand aus den Radkästen geschrubbt habe.

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Welches Wachs hast du denn benutzt? Wie ist der Abperleffekt?

Je nach Wachs macht das garnichts. :)

Das Sonax Premium Class verwende ich.

am 6. Juli 2011 um 18:01

Von einmal die Schrubberbürste wirds keine Katastrophe werden, aber Spuren hat das garantiert hinterlassen. Wenns echt wie Schwein aussieht, eben nur den Hochdruckreiniger benutzen, ohne richtige Wäsche und ohne trocknen.

am 6. Juli 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von schweizerkracher

Total. Der Wagen ist nun unwiederruflich hin. Schade eigentlich.

Du bist Deine Beiträge sind echt so nützlich wie ein nasser Stiefel... :rolleyes:

am 6. Juli 2011 um 18:06

Wozu gibts den Ignore Button?

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Zitat:

Original geschrieben von schweizerkracher

Total. Der Wagen ist nun unwiederruflich hin. Schade eigentlich.

Du bist Deine Beiträge sind echt so nützlich wie ein nasser Stiefel... :rolleyes:

Danke.... sorry für diesen Doofen Thread, aber ich dachte es gibt erfahrene die mir kurz ihre Infos liefern, weil ich ausschließlich Handwäsche bevorzuge........

am 6. Juli 2011 um 18:09

Also eigentlich ist das doch ganz einfach festzustellen.

Wenn nach der Wäsche das Wasser immer noch schön abperlt ist die Wachsschicht noch intakt. Mehr Sorgen würde ich mir generell um den Lack machen aber auch dort wird man doch mit bloßem Auge feststellen können ob Kratzer entstanden sind.

Eine generelle Aussage wird hier wohl keiner treffen können.

am 6. Juli 2011 um 18:10

Ja was soll man auf eine solche Frage auch antworten. Woher soll einer in diesem Forum wissen was die Leute vor dir mit der Bürste veranstaltet haben?

Letzte Woche an der Waschbox: Vati mit Sohn (ca. 7 Jahre) am Putzen. Vati sprüht den Wagen mit der Lanze ab. Sohnemann auch nicht untätig und schrubbt derweil geschäftig mit der Bürste den Betonboden. Das ist ausnahmsweise mal kein Scherz und nicht übertrieben. So, und jetzt kommst du da und "wäscht" deine Karre damit. Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen, Hauptgewinn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Schädlich für Lack wenn.....