ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Schadensersatz/Kulanzanpruch?!

Schadensersatz/Kulanzanpruch?!

Mercedes ML W164
Themenstarteram 4. November 2019 um 19:16

Habe ich eine Chance auf Kulanz oder Schadensersatz bei Mercedes Benz ?

Hatte dieses Jahr bei meinen 164er bj.2011 350 cdi 4 matic einen totalen Elektronikausfall ..beim fahren wohl gemerkt.. bedeutet im Klartext ..bei Tempo 70 ca . ( wobei das Tempo unerheblich ist ..also das passiert nicht bei einem bestimmten Tempo ..ist mir auch bei 120 oder 150 passiert genau so wie bei Tempo 30 oder 50 )

Totaler Ausfall der Elektronik ..Instrumententafel wie bei Zündung ..also alles auf null ... Geschwindigkeitsanzeige Drehzahlanzeige und alle Lichter an in der Instrumententafel..wie das halt bei der Zündung der Fall ist ..Auto war am schlafen ..also schaltete nicht mehr richtig ..da das Auto quasi aus war ...der Motor lief aber normal weiter ..und das bei dem Tempo ..

Nach dem Abschleppen wurde bei Mercedes !KEIN FEHLER! Gefunden.. alles gut angeblich ...

4 Tage in der Werkstatt ..lediglich eine neue Batterie wurde eingebaut ..die angeblich dafür Verantwortlich gewesen sein soll die falsche Spannungswerte an die Steuergeräte geliefert hat er da sie kaputt war. Mir wurde versichert dass keine Elektronik Schaden vorliegt beziehungsweise kein Feuchtigkeitsschaden an den elektronischen Bauteilen..

Das hat mich 958€ gekostet.

250€ für die Batterie und den Rest fürs suchen von dem Fehler ..Diagnose etc...

Nach meinem Griechenlandurlaub und 10.000 Kilometer später war alles gut ..( in Griechenland regnet es so gut wie nie )

Angekommen in Deutschland wo ist natürlich wieder geregnet hat nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem an. Dann habe ich das Auto zu einen anderen Mercedes Benz Händler gebracht..die haben den Fehler innerhalb einer Stunde gefunden..

Feuchtigkeitsschaden an der Elektronik hinten links.. Wasser ist durch die Rückleuchte durch die Größe Dichtung eingedrungen und hat die Stecker teilweise zum korrodieren gebracht..das war im Sommer in Griechenland nicht aufgefallen da es nie geregnet hatte.

650€ bezahlt dir eine Rückleuchte die nicht mehr zu retten war und dir das anfertigen von neuen Kabeln am KabelBaum ..

Was meint ihr ...soll ich mal bei Mercedes vorbei fahren und auf’n Putz hauen .. den das wichtigste habe ich noch nicht erwähnt ...mit mir war so gut wie immer mein 3 Monate alter Sohn und meine Frau ...es war lebensgefährlich muss ich euch sagen ...mitten auf der Autobahn ..

Sorry für die lange Erläuterung ..musste aber sein ..weiß nicht weiter ..vielleicht kann mir jemand von euch einen tip geben wie ich am besten vorgehen sollte.

Vielen Dank im Vorraus.

28 Antworten

Hallo, erstmal bin ich froh das dir und deiner Familie in dieser Situation nichts passiert ist.

Jedoch wirst du keine Chance haben zu klagen oder irgend welche Ansprüche! So leicht ist es dann wieder doch nicht Geld zu verdienen!

Ist doch genau so als ob du bei einem Reifenschaden den Reifenhersteller klagen willst.

Dann können wir uns alle gegenseitig klagen und müssten nicht mehr arbeiten und verschieben nur noch Geld. Ist doch lächerlich.

Zum Glück wurde der Fehler gefunden ohne Personenschaden.

Themenstarteram 5. November 2019 um 1:36

Wirklich jetzt ?!!

Ich will doch kein Geld verdienen ! Gehts noch ?!!!

Themenstarteram 5. November 2019 um 1:41

Mercedes hat mir versichert das es kein Problem an de Elektronik oder ein Feuchtigkeitsschaden ist!

Dafür habe ich Geld bezahlt ..um mit einem ruhigen Gewissen in meinem Auto mit meiner Familie zu fahren ..das war aber nicht der Fall.. also erzähl mir nichts von reifen und Reifenhersteller ..so ein Mist!

Und lächerlich ist deine ganze Art da Drauf zu antworten.

Themenstarteram 5. November 2019 um 1:44

Das ist genau so als wenn du zur Werkstatt mit deinem Auto wegen eines Problem fährst ...das Auto repariert wird ..das Problem aber gar nicht gefunden wird und irgend ein anderes bautleil getauscht wird und dir versichert wird das alles wieder gut ist.

Also erzähl mir nichts von Geld verdienen und so ein Schwachsinn!

Themenstarteram 5. November 2019 um 1:45

Spar dir das antworten der Nachricht !

Hallo Lustikus ich wollte dich nicht Persönlich verletzen. War nur so meine Meinung dazu. Genau so wie alle wegen der Diesel Sache klagen möchten. Im Grunde macht dies vermutlich jeder Hersteller.

Versichern kann dir niemand etwas nicht mal eine Erlebensversicherung. Die Versprechen uns das Gelbe vom Ei und dann bekommt man die hälfte nur heraus.

Ich habe auch geschrieben zum glück ist niemanden etwas passiert !!!

Nur jetzt die Werkstatt verklagen wollen ist doch ganz ehrlich auch nicht in Ordnung oder Sonnenschein (Dein Heiligenschein blendet mich ein wenig)

Entschuldigung nochmal falls ich dich persönlich verletzt habe. Das wollte ich bestimmt nicht!

Feuer frei Sonnenschein

Themenstarteram 10. November 2019 um 10:45

Also mal ehrlich jetzt ...gehen wir mal davon aus das du hast ein Problem mit deinem Auto hast ..bringst es dann zu einer Vertagswerstatt und lässt das in Ordnung bringen ..und die sagen dir wir haben lange gesucht und am Ende tatsächlich einen Fehler gefunden..die Batterie ..das ganze dauerte dann 5 Tage ..also bitte bezahlen sie 250€ für die Batterie und 750€ fürs Fehler auslesen Diagnose etc...

Nach 1 Monat kommt der selbe Fehler und wie beim ersten Mal ..und du bringst es zu einer anderen vertagswerktatt ..und die finden dann den Fehler ..der absolut nichts mit der Batterie zu tun hat ..dann bezahlst du nochmal 600€ ..nun ist dein Auto wieder tip top ..

Und du sagst dir dann ...ok die haben den Fehler gefunden und das Geld was ich quasi umsonst bezahlt habe ist mir egal ..richtig ??!!

Themenstarteram 10. November 2019 um 10:46

Wem willst du das erzählen .?!

Themenstarteram 10. November 2019 um 10:47

Also ich muss für mein Geld arbeiten.. wenn du das nicht machen musst ist das schön für dich ..eins Merk dir mal... niemand auf der großen weiten Welt schenkt dir etwas ..warum soll ich das dann tun ?!

Ich habe wie ich noch jung war einen Geldbaum gepflanzt der hat sich gut entwickelt.

Lass dich nicht pflanzen ??

Antworte bitte nicht immer 3 mal ich verstehe es auch in eine Antwort.

Themenstarteram 16. November 2019 um 19:45

Dann hör auf mit Ironie zu antworten...lass es einfach sein!

Meine Hochachtung

Alles Gute für die Zukunft

Lg

Themenstarteram 19. November 2019 um 19:50

Eine Frechheit !

Unfassbar schlecht!

Themenstarteram 19. November 2019 um 19:51

Nix zu tun , und nix zu sagen , oder ?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Schadensersatz/Kulanzanpruch?!