ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 315 NAV Software Update

RNS 315 NAV Software Update

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 8:14

Hallo.

Ich besitze einen Tiguan Bauj 04.2014 mit RNS 315 und NAV Karten Vers. 5. Diese Version war ab Werk.

Jetzt las ich im I-Net das es die Vers. 7 gibt.

Mein Freundlicher bietet diese Version für 149 Euro an.

Meine Fragen dazu.

Sonst kostet das Update ca. 199 Euro. Ist der Preis jetzt dauerhaft gesenkt?

Er hat die Software nicht am Lager. Er muss Sie bei VW bestellen.

Er will also nicht seinen Lagerbestand räumen.

Oder wird diese Version jetzt vergünstigt verkauft, weil die Vers. 8 in den Startlöchern steht?

Hintergrund ist. Ist das jetzt der normale Preis. Dann würde ich auf die kommende Vers. 8 warten?

Touri-49

Beste Antwort im Thema

Danke Touri, für die Info. Und gebe Dir vollkommen recht, der Punkt ist einfach... dass RNS 315 ist sofort bereit. Auch wenn ich mal wieder in der Großstadt bin und mich verfahren habe. Einfach Knopf drücken und ich komme nach Hause. Klar mobile Navis können mehr... aber was will ich von einem Navi? Es soll mich dahin bringen wo ich möchte und möglichst unauffällig sein bzw. gut ins Fahrzeug integriert...

Im übrigen bin ich auch der Meinung, wer sich ein Auto für über 35 000 Euro kauft sollte schon mal 200 Euro für ein Update übrig haben ;-)

LG

Jens

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Mai 2015 um 12:21

Hallo,

zugreifen! Das ist ein Angebotspreis. Vor 8 Wochen hatte ich noch 199 € bezahlt.

Gruß

audia3freund

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 13:05

Zitat:

@audia3freund schrieb am 7. Mai 2015 um 14:21:01 Uhr:

Hallo,

zugreifen! Das ist ein Angebotspreis. Vor 8 Wochen hatte ich noch 199 € bezahlt.

Gruß

audia3freund

Danke.

Habe soeben bestellt.

Touri-49

am 7. Mai 2015 um 14:20

Da hast du Glück. Die Aktion galt nur für April und Mai. Glückspilz.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 14:58

Zitat:

@Tdm- schrieb am 7. Mai 2015 um 16:20:39 Uhr:

Da hast du Glück. Die Aktion galt nur für April und Mai. Glückspilz.

Aber es ist doch noch Mai.

Touri-49

am 7. Mai 2015 um 16:27

Quatsch ich meinte März und April. Aber es freut mich wenn du dein Update noch für diesen Preis bekommst.

Moin Moin,

sorry, aber wer bezahlt 149,- bzw. 199,-€ für ein Update eines so schlechten, weil veralteten Navis???

Wäre es in meinem Jahreswagen nicht dabei gewesen, hätte ich es nie bestellt.

Es taugt leider nix, bietet keinerlei moderne Features und ist somit sein Geld nicht wert.

Waren gerade im Urlaub und haben dann mit Navigon, aktuelltste Version übers iphone6 und Bluetooth navigiert. Wesentlich hochwertiger und unfassbar viel preiswerter....alle 3 Monate kartenupdates kostenlos!

Gruß an alle Tiguanfahrer ;-)

Warum war mir klar, dass jetzt wieder eine Diskussion über das ach so schlechte RNS 315 anfängt. Ich könnte jetzt auch anfangen wie schlecht das IPhone 6 ist (und das ist es wirklich) aber egal.

Würde mich auch interessieren, vor allem ob jemand weis wann die neue Version 8 erhältlich sein wird. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich glaube ich warte lieber noch kurz und zahle etwas mehr für die ganz aktuellen Karten.

LG

Jens

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 17:53

Zitat:

@Jens831 schrieb am 7. Mai 2015 um 19:46:43 Uhr:

Warum war mir klar, dass jetzt wieder eine Diskussion über das ach so schlechte RNS 315 anfängt. Ich könnte jetzt auch anfangen wie schlecht das IPhone 6 ist (und das ist es wirklich) aber egal.

Würde mich auch interessieren, vor allem ob jemand weis wann die neue Version 8 erhältlich sein wird. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich glaube ich warte lieber noch kurz und zahle etwas mehr für die ganz aktuellen Karten.

LG

Jens

Hallo.

Habe in einem Skoda Forum gelesen, da sind die Karten identisch. Radios heißen nur anders.

Die neuen Karten sind bis jetzt immer in der 45. Woche ausgeliefert worden.

Touri-49

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 17:58

Zitat:

@victor007 schrieb am 7. Mai 2015 um 19:33:38 Uhr:

Moin Moin,

sorry, aber wer bezahlt 149,- bzw. 199,-€ für ein Update eines so schlechten, weil veralteten Navis???

Wäre es in meinem Jahreswagen nicht dabei gewesen, hätte ich es nie bestellt.

Es taugt leider nix, bietet keinerlei moderne Features und ist somit sein Geld nicht wert.

Waren gerade im Urlaub und haben dann mit Navigon, aktuelltste Version übers iphone6 und Bluetooth navigiert. Wesentlich hochwertiger und unfassbar viel preiswerter....alle 3 Monate kartenupdates kostenlos!

Gruß an alle Tiguanfahrer ;-)

Hallo.

Ich bin Rentner. da spielt Geld eine untergeordnete Rolle.

Ich hatte vorher immer Garmin Navis. Das waren auch Krücken. Erst nach dem 10. Update der Firmware liefen Sie einigermaßen.

Habe keine Lust, immer wenn ich wegfahre das Navi erst ins Auto basteln.

Touri-49

Danke Touri, für die Info. Und gebe Dir vollkommen recht, der Punkt ist einfach... dass RNS 315 ist sofort bereit. Auch wenn ich mal wieder in der Großstadt bin und mich verfahren habe. Einfach Knopf drücken und ich komme nach Hause. Klar mobile Navis können mehr... aber was will ich von einem Navi? Es soll mich dahin bringen wo ich möchte und möglichst unauffällig sein bzw. gut ins Fahrzeug integriert...

Im übrigen bin ich auch der Meinung, wer sich ein Auto für über 35 000 Euro kauft sollte schon mal 200 Euro für ein Update übrig haben ;-)

LG

Jens

Alles gut Leute, keine Aufregung.

Wollte nur mitteilen, dass ich den Preis völlig überzogen zum Nutzwert sehe. Ob ich davor für mein Auto 12.500,-€ oder 45.000,-€ ausgegeben haben, ist für mich irrelevant.

Mehr nicht. Jeder wie er mag und kann. Zudem habe ich mein iPhone 6 eh immer in der brodit-Halterung, um die Musik legal zu bedienen...

am 7. Mai 2015 um 19:08

Die Version 8 für das RNS 315 ist für das 2. Quartal 2015 angekündigt.

Ich habe Version 7 und große Probleme damit. Ist Version 8 nur Kartenmaterial oder ggf auch Update vorhandener Funktionen - so das sie dann vielleicht gehen? Ansprechpartner ist der Händler? Bei mir dann Gewährleistung da neuer Tiger aus 04/2015. oder wie geht das üblicherweise?

am 12. Mai 2015 um 7:03

Ab zu deinem Händler und dein Problem erklären. In der Regel ist auf der neuen Software nur ein Kartenupdate drauf. Sonstige sachen werden eigentlich über ein Softwareflash in der Werkstatt gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen