ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ReserveRad Mulde

ReserveRad Mulde

Themenstarteram 21. September 2007 um 13:03

hallo leute..... wollte mal fragen ob jemand weiß wieviel Volumen die Reservered MUlde ca Hat ..... Thx Im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. September 2007 um 13:03

achsoo ja issn golf 2 1.6

Mulde mit ner Plastikfolie auslegen und mit Wasser füllen. Dabei mitzählen, wieviel Liter du reinbekommst, fertig. DAnn die Folie an Seiten schnappen und alles Nass wieder raushieven.

Einfachste Mathematik: Grundfläche der Mulde x Höhe bzw. in diesem Falle Tiefe = Volumen der Reserveradmulde

Auf gleiche Einheit (cm>qcm, m>qm) achten.

Das spart 'ne Menge Wasser :)

Jo, ist aber nicht so einfach, weil die nirgends eine glatte ebene hat! Aber so grob kann man es natürlich berechnen!

Ich denke mal, sooo genau musses nich sein...

Würd mich eh mal interessieren, wofür man das exakte Volumen der Reserveradmulde braucht.

Als Resonanzkörper für'n Bass?

Na dann wären die Formeln Grundfläche A mal die Höhe h. Die Grundfläche A errechnet sich aus Pi mal Durchmesser im Quadrat geteilt durch 4.

Beispiel: Du misst z. B. einen Durchmesser von 50cm, die Höhe wäre 30cm. Die Grundfläche errechnen, du erhältst 1963 cm². Dann diese Grundfläche mal Höhe nehmen, und du kommst auf 58890 cm², das wären in diesem Rechenbeispiel knapp 59L.

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Dann die Folie an Seiten schnappen und alles Nass wieder raushieven.

Oder vielleicht einfach ein Loch in die Folie stechen, die Reserveradmulde hat nämlich ein Ablaufloch...

Ich will sehen, wie Du das da alleine raushebst ohne eine riesen Sauerei zu veranstalten... ;)

Themenstarteram 21. September 2007 um 15:30

du hast es Erfasst..... mein Subwoofer braucht ca 27 bis 32 L geschlossen..... deswegen .. die frage... also weiß einer jetzt die Liter Zahl??

Zitat:

Original geschrieben von 2beers

 

Ich denke mal, sooo genau musses nich sein...

Würd mich eh mal interessieren, wofür man das exakte Volumen der Reserveradmulde braucht.

Als Resonanzkörper für'n Bass?

 

Zitat:

Original geschrieben von golf2heiza

du hast es Erfasst..... mein Subwoofer braucht ca 27 bis 32 L geschlossen..... deswegen .. die frage... also weiß einer jetzt die Liter Zahl??

Zitat:

Original geschrieben von golf2heiza

Zitat:

Original geschrieben von 2beers

 

Ich denke mal, sooo genau musses nich sein...

Würd mich eh mal interessieren, wofür man das exakte Volumen der Reserveradmulde braucht.

Als Resonanzkörper für'n Bass?

Nein, aber du weißt jetzt wie man sie berechnet :)

Im Kopf hat sowas ja normalerweise niemand.

sowas is dermaßen scheiße (-:

da sucht man ewig bei Google nach dem Reserveradvolumen vom 2er Golf...und dann findet man sowas...

 

habt ihr das Volumen jetzt schon ausgerechnen?

am 23. September 2007 um 20:39

Ich habs mal ausrechnen müssen für meinen CarPC: Durchschnittliche Höhe beträgt 14 cm, Durchmesser liegt bei 45 cm, dann hast du ein Volumen von ca. 22 Litern - etwas zuwenig für deinen Subwoofer.

lg, Toby

naja, nicht unbedingt...ich bräuchte für meinen Hertz HX250 25Liter...

hmmm

Themenstarteram 24. September 2007 um 15:00

Also Meiner Braucht 27 geschlossen... Hab die geschichte noch bisschen erhöht..... müsste eig passen....... Ballert schon gut ... nur endtufe zu wenig Power... hab Nen Eton Crack 12-600.....

 

 

Achja Hab denn Subwoofer Invert eingebaut.. also Korb nach Aussen Um Volumen zu Gewinnen   ........

 

Muss noch noch Hinten Alles miit Bitumen Auskleiden und Antidröhn zeugs weils ganze auto wackelt xD ..... aber wie gesagt Endstufe eindeutig überfordert

 

Lg Benny

Da bleibt dann nur ein Ringaufsatz, der den Subbi etwas anhebt, oder mal trennt die Reserveradmulde raus und schweißt da einen anderen Boden rein. Wer keine Arbeit hat, macht sich eben welche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen