ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RCD 510 anstatt RCD 310?

RCD 510 anstatt RCD 310?

Themenstarteram 5. August 2008 um 11:40

Hallo zusammen!

Ich war am Wochende mit meinem Vater in Wolfsburg. Wir haben seinen neuen Tiguan Sport + Style 140 PS TDI abgeholt.

Lässt sich sehr schön fahren. Durchschnittsverbrauch auf der heimfahrt (ca. 650 km) lt. MFA 7,1l. Gemütlich mit 130 - 150 auf der Autobahn.

Nun zur Frage:

Mein Vater hat anstatt des bestellten RCD 310 das RCD 510 bekommen.

Der Mann bei der Übergabe sagte, daß die RCD 310 nicht lieferbar wären und deshalt übergangsweise die RCD 510 eingebaut werden, damit die Produktion weitergeht. Ohne Aufpreis.

Auf der Auftragsbestätigung vom Händler steht nur das RCD 310. Auf der Rechnung jetzt das RCD 510 (ohne extra Berechnung).

Das 510 wäre zwar nicht nötig gewesen. Funktioniert aber super. Optische Warnung beim Parkpilot inclusive. Und sehr gute und einfache Handhabung der Premium-Freisprechanlage.

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2008 um 11:40

Hallo zusammen!

Ich war am Wochende mit meinem Vater in Wolfsburg. Wir haben seinen neuen Tiguan Sport + Style 140 PS TDI abgeholt.

Lässt sich sehr schön fahren. Durchschnittsverbrauch auf der heimfahrt (ca. 650 km) lt. MFA 7,1l. Gemütlich mit 130 - 150 auf der Autobahn.

Nun zur Frage:

Mein Vater hat anstatt des bestellten RCD 310 das RCD 510 bekommen.

Der Mann bei der Übergabe sagte, daß die RCD 310 nicht lieferbar wären und deshalt übergangsweise die RCD 510 eingebaut werden, damit die Produktion weitergeht. Ohne Aufpreis.

Auf der Auftragsbestätigung vom Händler steht nur das RCD 310. Auf der Rechnung jetzt das RCD 510 (ohne extra Berechnung).

Das 510 wäre zwar nicht nötig gewesen. Funktioniert aber super. Optische Warnung beim Parkpilot inclusive. Und sehr gute und einfache Handhabung der Premium-Freisprechanlage.

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

Gruß

Markus

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. August 2008 um 11:45

Kein schlechter Tausch, Glück muss man haben. :):eek::)

Nicht wundern, sondern freuen.

Ich habe das RCD 510 bestellt, vielleicht bekomme ich dann das Navi

kostenlos dazu ? ;) ;) ;)

Alf

Zitat:

Original geschrieben von MA555

...Mein Vater hat anstatt des bestellten RCD 310 das RCD 510 bekommen.

Der Mann bei der Übergabe sagte, daß die RCD 310 nicht lieferbar wären und deshalt übergangsweise die RCD 510 eingebaut werden, damit die Produktion weitergeht. Ohne Aufpreis.

...

Hat noch jemand soviel Glück gehabt?

am 5. August 2008 um 12:46

Hole meinem an diesem WOE ab mal sehen ob ich auch zu den glücklichen gehöre...

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von MA555

Hallo zusammen......

.....Das 510 wäre zwar nicht nötig gewesen. Funktioniert aber super. Optische Warnung beim Parkpilot inclusive. Und sehr gute und einfache Handhabung der Premium-Freisprechanlage.

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

Gruß

Markus

Wurde die optische Anzeige als Extra dazu bestellt, oder ist das jetzt ab Modelljahr 2009 neu bei der Parkdistanz...? Da schließt mir die Frage an, ob es sich hierbei auch um eine Extrafunktion handelt die eventuell per Codierung aktiviert werden kann, oder nachrüstbar ist. Will ich auch haben....:mad:

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von MA555

Hallo zusammen......

.....Das 510 wäre zwar nicht nötig gewesen. Funktioniert aber super. Optische Warnung beim Parkpilot inclusive. Und sehr gute und einfache Handhabung der Premium-Freisprechanlage.

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

Gruß

Markus

Wurde die optische Anzeige als Extra dazu bestellt, oder ist das jetzt ab Modelljahr 2009 neu bei der Parkdistanz...? Da schließt mir die Frage an, ob es sich hierbei auch um eine Extrafunktion handelt die eventuell per Codierung aktiviert werden kann, oder nachrüstbar ist. Will ich auch haben....:mad:

Gruß FerdiR

Hallo FerdiR,

optische Anzeige ist ab MJ 2009 mit dabei (wenn man das entsprechende Radio hat)

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

 

Hallo FerdiR,

optische Anzeige ist ab MJ 2009 mit dabei (wenn man das entsprechende Radio hat)

Weiß vielleicht einer ob das ausschließlich NUR mit dem neuen RCD 510 oder auch mit dem bis Mitte Februar ausgelieferten RCD 510 geht, vielleicht kann man das ja nachrüsten lassen.

Gruß FerdiR

am 5. August 2008 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

 

Hallo FerdiR,

 

optische Anzeige ist ab MJ 2009 mit dabei (wenn man das entsprechende Radio hat)

Weiß vielleicht einer ob das ausschließlich NUR mit dem neuen RCD 510 oder auch mit dem bis Mitte Februar ausgelieferten RCD 510 geht, vielleicht kann man das ja nachrüsten lassen.

 

Gruß FerdiR

Seit MJ 2009 wird für die PDC ein anderes Steuergerät / US-Sensoren verbaut, mit denen das möglich ist. Somit ist wohl eine Nachrüstung nicht nur per SW-Update möglich.

 

oli

Zitat:

Original geschrieben von speller

Seit MJ 2009 wird für die PDC ein anderes Steuergerät / US-Sensoren verbaut, mit denen das möglich ist. Somit ist wohl eine Nachrüstung nicht nur per SW-Update möglich.

oli

Deine Info hört sich dennoch gut an... wenn dem wirklich so ist (wenn auch nicht per SW-Update) müßte eine Nachrüstung doch möglich sein. Müßte man jetzt nur Wissen ob das RCD 510 das bis zum Modellwechsel verbaut wurde in der Lage ist dies auf dem Display darzustellen, obwohl... eigentlich müßte das bis zum Modellwechsel verbaute RCD 510 das Gleiche sein, wie das was ab Modelljahr 2009 ausgeliefert wird.

Gruß FerdiR

am 5. August 2008 um 14:39

Unmöglich ist das wohl nicht. Fragt sich aber od der Aufwand dafür lohnt ? .

 

Oli

EDIT:

Ich habe im Passi Forum das gefunden

 

www.motor-talk.de/.../...-nachruesten-und-frage-zur-pfse-t1900257.html

 

sollte beim Tiger ähnlich gehen

 

 

 

am 5. August 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von dragonmh

 

Hat noch jemand soviel Glück gehabt?

Ja, Ende Juli war es bei mir genauso. Hatte ich aber auch schon im Golf- oder Passat-Forum gelesen, und deshalb war ich nicht sooo sehr überrascht. Aber gefreut habe ich mich auch, vor allem über das OPS (optische Parksystem) und den SD-Slot.

Durch die zwischenzeitliche Preiserhöhung (500 EUR) und das quasi kostenlose Upgrade (RCD310 > RCD510) habe ich so im Endeffekt rund 18% Rabatt auf den heutigen Listenpreis.

Zitat:

Original geschrieben von MA555

Hallo zusammen!

Ich war am Wochende mit meinem Vater in Wolfsburg. Wir haben seinen neuen Tiguan Sport + Style 140 PS TDI abgeholt.

Lässt sich sehr schön fahren. Durchschnittsverbrauch auf der heimfahrt (ca. 650 km) lt. MFA 7,1l. Gemütlich mit 130 - 150 auf der Autobahn.

Nun zur Frage:

Mein Vater hat anstatt des bestellten RCD 310 das RCD 510 bekommen.

Der Mann bei der Übergabe sagte, daß die RCD 310 nicht lieferbar wären und deshalt übergangsweise die RCD 510 eingebaut werden, damit die Produktion weitergeht. Ohne Aufpreis.

Auf der Auftragsbestätigung vom Händler steht nur das RCD 310. Auf der Rechnung jetzt das RCD 510 (ohne extra Berechnung).

Das 510 wäre zwar nicht nötig gewesen. Funktioniert aber super. Optische Warnung beim Parkpilot inclusive. Und sehr gute und einfache Handhabung der Premium-Freisprechanlage.

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

Gruß

Markus

Hi, hat jemnad ein Bild der optischen Warnung bei RCD510, wie sieht das aus?

Ich hab ja auch ein RCD 510 bestellt mit Parklenkassistent und Parkpilot, würde gerne mal paar bilder davon sehen :-(.

Danke schon mal falls jemand ein Bild hat.

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von stone1979

Zitat:

Original geschrieben von MA555

Hallo zusammen!

Ich war am Wochende mit meinem Vater in Wolfsburg. Wir haben seinen neuen Tiguan Sport + Style 140 PS TDI abgeholt.

Lässt sich sehr schön fahren. Durchschnittsverbrauch auf der heimfahrt (ca. 650 km) lt. MFA 7,1l. Gemütlich mit 130 - 150 auf der Autobahn.

Nun zur Frage:

Mein Vater hat anstatt des bestellten RCD 310 das RCD 510 bekommen.

Der Mann bei der Übergabe sagte, daß die RCD 310 nicht lieferbar wären und deshalt übergangsweise die RCD 510 eingebaut werden, damit die Produktion weitergeht. Ohne Aufpreis.

Auf der Auftragsbestätigung vom Händler steht nur das RCD 310. Auf der Rechnung jetzt das RCD 510 (ohne extra Berechnung).

Das 510 wäre zwar nicht nötig gewesen. Funktioniert aber super. Optische Warnung beim Parkpilot inclusive. Und sehr gute und einfache Handhabung der Premium-Freisprechanlage.

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

Gruß

Markus

Hi, hat jemnad ein Bild der optischen Warnung bei RCD510, wie sieht das aus?

Ich hab ja auch ein RCD 510 bestellt mit Parklenkassistent und Parkpilot, würde gerne mal paar bilder davon sehen :-(.

Danke schon mal falls jemand ein Bild hat.

 

MFG

Hier ist ein Bild der optischen Warnung mit dabei...

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

Zitat:

Original geschrieben von stone1979

 

 

Hi, hat jemnad ein Bild der optischen Warnung bei RCD510, wie sieht das aus?

Ich hab ja auch ein RCD 510 bestellt mit Parklenkassistent und Parkpilot, würde gerne mal paar bilder davon sehen :-(.

Danke schon mal falls jemand ein Bild hat.

 

MFG

Hier ist ein Bild der optischen Warnung mit dabei...

OK Super danke.

Ist das auch der fall wenn ich ohne Rückfahrkamera bestellt habe?

Du hast doch auch das RCD 510 Dynaudio, wie bist du mit der Qualität zu frieden, wie ist klang usw.?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen