ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Polieren im Wohngebiet nervende Blicke oder voller Zuspruch?

Polieren im Wohngebiet nervende Blicke oder voller Zuspruch?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 17:35

Hi da dies ein Fahrzeugpflegeforum ist , wollte ich mal nachfragen wie eure Nachbarn auf den Pflegefanatismus reagieren.

Meine werfen mir meist schon einen skeptischen Blick zu, wenn ich Rostvorsorge betreibe oder hin und wieder mal das Mikrofasertuch schwinge.

Wenn ich deren Karren betrachte, sieht mein 13 Jahre alter Golf noch gepflegter aus ,obwohl Ihre Autos aktueller sind...

 

Werdet Ihr auch so oft beobachtet bzw. schon begafft?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2010 um 17:35

Hi da dies ein Fahrzeugpflegeforum ist , wollte ich mal nachfragen wie eure Nachbarn auf den Pflegefanatismus reagieren.

Meine werfen mir meist schon einen skeptischen Blick zu, wenn ich Rostvorsorge betreibe oder hin und wieder mal das Mikrofasertuch schwinge.

Wenn ich deren Karren betrachte, sieht mein 13 Jahre alter Golf noch gepflegter aus ,obwohl Ihre Autos aktueller sind...

 

Werdet Ihr auch so oft beobachtet bzw. schon begafft?

 

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 17. Juni 2010 um 19:09

Hi,

mein Nachbar fragt immer 'reibst du schon wieder an deinem Auto?' :eek: und so mancher wird wohl kopschüttelnd hinter den Vorhängen stehen...ist mir aber eigentlich egal...

mfg

meine nachbarn nerven auch ständig. manchmal hab ich sogar das gefühl, dass wenn ich an meinem auto rummache extra alle rauskommen zum gaffen.

inzwischen mach ich vor meiner garage garnichts mehr, zum autowaschen gehts in die waschanlage, dort kann man kostenlos saugen und trifft auf gleichgesinnte und zum polieren fahr ich an abgelegene stellen wo kein mensch nervt :)

Meine Nachbarn haben am Anfang 2-3x interessiert geschaut und mal was gefragt, aber jetz is es normal dass ich alle 1-2 Wochen wasche und der HDR länger läuft.

Mittlerweile krieg ich nur noch zu hören.. "kann ich dir meinen mal rüberstellen?" oder "schaut wieder super aus!" :)

am 17. Juni 2010 um 19:28

In der Stadt mach ich sowas nicht. An der Tanke wird gewaschen und vielleicht nochmal mit dem Detailer drübergewischt.

Mir gehen Menschen auf die Nerven, stellen blöde Fragen, geben dumme Kommentare ab, und gaffen, gaffen, gaffen, dass sie fast gegen Laternen rennen:rolleyes: Echt lästig.

Für aufwändigere Arbeiten, wie Radkappen polieren und versiegeln, Scheibenversiegelung oder Innenpflege fahre ich in den Wald, da bin ich ungestört und es ist schattig(!!!).

Für das volle Programm mit waschen polieren, wachsen fahre ich zu meinen Eltern. Dort auf dem großen Grundstück ist alles Blickdicht. Ist nur zu weit weg (450km), um da alles zu machen was so anfällt.

am 17. Juni 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

"kann ich dir meinen mal rüberstellen?"

den Satz hätte ich auch vorhin schreiben können, wenigstens 4 Nachbarn wollten sich schon in die Warteschleife einklinken...

Meine Nachbarn sehen mich nicht wenn ich mich an mein GV ran mache;) ... läuft alles in der Garage ab, mit geschlossenen Toren:D.

Eins sagen sie aber wenn ich raus fahre ''Ist der NEU oder warum spiegelt der so:p;) )

am 17. Juni 2010 um 19:58

hab auch einen nachbarn der tendenziell eher angwiedert schaut wenn ich wasche oder poliere. aber so lange wie der gute mann jedes einzelne blatt, welches von seinen geliebten rosen abfällt, einzeln aufhebt und dann zur biotonne trägt ist mir das scheiss egal. so hat jeder was zu lachen: er wenn ich mein auto wasche und ich wenn er seinen garten aufräumt :):D

mich stört das extrem, weshalb ich nur zur groben Vorreinigung in die SB Box fahre und den rest daheim im abgeschotteten Hof erledige.

Ich wasche zu 99% in der SB-Box per Hand und treffe mich dann mit Freunden und Gleichgesinnten zu etwas Smalltalk.

Zuhause sauge ich dann gemütlich den Innenraum, gehe da und dort mit dem Detailer darüber oder Waxe erstmal 2h.

 

Bisher haben alle nur doof geklotzt, gesagt hat noch keiner was. :D

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 20:56

Man vor allem nervt es mich schon regelrecht wenn die draußen rumrennen und mich dann wieder sehen..

Entweder haben die keine Arbeit oder kein Hobby xD

Muss die Tage die große Reinigung vornehmen Kneten, polieren , wachsen (4 Schichten) mal sehen wie oft die mich sehen :D

Ich arbeite ja meist in einer Garage (leider nur eine geschlossene ohne Fenster) aber trotzdem laufen die rum und versuchen einen Blick zu erhaschen -.-

Nur um die Bestätigung zu bekommen Ah ja der poliert wieder *lach*

Naja aber wenigstens bin ich mit meinem Problem nicht alleine

am 17. Juni 2010 um 21:30

ich poliere vor der Garage und krieg immer die selben sprüche zu hören: "Der wird doch eh wieder schmutzig"

"Pass auf sonst ist die Farbe ab"

"Ist doch bloß ein Auto (Gebrauchsgegenstand)"

NERV - Ist doch jedem seine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Duky

[…]

wachsen (4 Schichten) mal sehen wie oft die mich sehen :D

[…]

Sorry für OT.

Was sollen 4 Schichten Wachs bringen? Ist Dir bekannt, dass man Wachs nicht schichten kann?

Oder verwendest Du eine Versiegelung?

Grüsse

Norske

ETW mit TG und zus. Stellplatz an gut befahrener Strasse. Waschen, Polieren, Waxen so gut wie nicht möglich. Hier gehts max. mit nem Detailer kurz drüber. Im Grunde mache ich hier nur die Scheiben sauber und betreibe etwas Innenraumpflege.

Die "kleine" Wagenwäsche erledige ich meist Samstags um 6:00 in der Waschbox. Da der Betreiber seine gegenüberliegende Waschstrasse erst um 8:00 öffnet, habe ich 2h Zeit und kann sogar eine "unbeobachtete" Handwäsche dort machen. Smalltalk ist nicht mit Gleichgesinnten - die schlafen scheinbar alle noch um diese Zeit. :D

Das volle Programm gibts dann alle paar Wochen bei den Schwiegereltern. Die haben nen schönen Stellplatz wo ich fast ungestört mit der Hand waschen, waxen und auch mit der Maschine polieren kann.

Fremde Blicke? Hmmm, nie drum gekümmert. :)

am 17. Juni 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo 2,3

ich poliere vor der Garage und krieg immer die selben sprüche zu hören: "Der wird doch eh wieder schmutzig"

Wieso isst und trinkt Dein Nachbar eigentlich? Er bekommt doch eh wieder Hunger und Durst.

Wieso geht Dein Nachbar eigentlich aufs Klo? Er muss doch in absehbarer Zeit eh wieder.

Oder zynisch:

Wieso lebt denn Dein Nachbar noch? Sterben müssen wir doch sowieso.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Polieren im Wohngebiet nervende Blicke oder voller Zuspruch?