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PF Umbau- Letzte Probleme: Leerlauf und Lüfter

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 6:56

Hi,

hab im letzten Monat mein GX zum PF umgebaut, alte ZE mit Klima.

Jetzt hab ich noch ein paar Problemchen:

1. er läuft schön rund im Leerlauf bei 900upm, wenn ich allerdings hochdrehe und dann vom Gas geh, fällt die Drehzahl kurz weit runter, er geht aber nicht aus und fängt sich dann wieder bei 900upm.

was könnte das sein?

2. Der Lüfter: bevor ich die Zündung anmache alles ok. Nachdem ich die Zündung anmach, auch ok, sobald ich aber die Zündung ausmache, geht der Lüfter an.

Mach ich die Zündung wieder anmache, geht er wieder aus.

Relais hab ich schon gecheckt. Es wurde nur der Motorkabelbaum getauscht.

Dazu ne Idee??

gruß

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22 Antworten

1. Der wird n bissl fett laufen... wurde er schon richtig eingestellt?

2. Ich weiß nicht, woher der Lüfternachlauf seine Infos kriegt. Wie lange läuft er denn?

am 17. Juli 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

Hi,

hab im letzten Monat mein GX zum PF umgebaut, alte ZE mit Klima.

Jetzt hab ich noch ein paar Problemchen:

1. er läuft schön rund im Leerlauf bei 900upm, wenn ich allerdings hochdrehe und dann vom Gas geh, fällt die Drehzahl kurz weit runter, er geht aber nicht aus und fängt sich dann wieder bei 900upm.

was könnte das sein?

2. Der Lüfter: bevor ich die Zündung anmache alles ok. Nachdem ich die Zündung anmach, auch ok, sobald ich aber die Zündung ausmache, geht der Lüfter an.

Mach ich die Zündung wieder anmache, geht er wieder aus.

Relais hab ich schon gecheckt. Es wurde nur der Motorkabelbaum getauscht.

Dazu ne Idee??

gruß

zu 1. Bei mir war der CO wert falsch eingestellt, danach lief es wieder, ohne das er in den Keller fällt, wenn man das Gas weg nimmt.

zu 2. Die Klimaanlage steuert auch den Lüfter. Wenn diese an ist, läuft bei mir der Lüfter dauerhaft mit sobald ich die Zündung anmache. Am besten die Klima am oberen Regler auf 0 Stellen, dann ist die schon mal raus......

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 8:22

Hi, Mus leider vom iPhone schreiben.

1. Das Haut hin. Eingestellt ist er noch nicht!

2.mit der Klima, kann sein das die sich nicht auf aus stellen läst, da das Unterdrucksystem noch nicht zu 100% arbeitet.

Hab da noch ein drittes Problem:

3. Im unterstuckschlauch an der Dose an an der einspritzleiste (müsste der druckregler sein) ist ca. 1cm Benzin drin. Sehr merkwürdig!

Kann es sein, das es an der gx Pumpe liegt? Wegen zu viel Druck?

Gruß

Die GX Pumpe liefert 6 Bar, der PF braucht 3. Aber laut Heiko soll das so funktionieren...

am 17. Juli 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

 

2.mit der Klima, kann sein das die sich nicht auf aus stellen läst, da das Unterdrucksystem noch nicht zu 100% arbeitet.

Das Unterdrucksystem von der Heizung ist zwar ein eigenständiges, hat aber ja natürlich eine Verbindung zum Motorunterdruck System.

Vor allen Einstellarbeiten, solltest Du dieses Problem im Griff habe, sonst kann der Herr Einsteller sich den Wolf drehen.....

Funktioniert aber nicht.

Mit der GX Pumpe ist der Druck viel zu hoch, das kann der PF Druckregler gar nicht alles "auf 3 bar abregen"

Da du nun auch noch Sprit im Unterdruckschlach steht hat sich der Druckregler nun so oder so verabschiedet !

Punkt 1: PF oder NZ Pumpe rein

Punkt 2: neuer BDR rein !

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

2.mit der Klima, kann sein das die sich nicht auf aus stellen läst, da das Unterdrucksystem noch nicht zu 100% arbeitet.

Mit Klima an/aus hat der Unterdruck nichts zu tun. Das ist ein einfahcer elektrischer Schalter.

Ich tipp eher auf Relais 31 / Kühlerlüfter/Krafstoffpumpen nachlauf.

Da liegt sicher irgendwo das kleine braun/weisse Kabel auf Masse oder der Tempschalter an der ASB ist tot

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 17:02

konnte leider noch nicht danach schauen, heute kam erstma die hintere Scheibenbremse dran, und die Trommeln runter ;)

Das die GX Pumpe 6 Bar liefert, weiß ich, mir schwirrte da aber auch was im Kopf rum, von heiko oder so, dass der Regler das pakt.

muß den wohl mal ausbauen. Weil auch noch de spritpumpe usw. kaufen, langsam reichts ;)

hat vlt. jemand erfahrungen mit der GX Pumpe und dem Regler des Pf?

ps. wie kann es sein, dass an der ZE (alte ZE) hinten von vorn auf der linken seite (bei den ganzen roten Steckern) keine Spannung anliegt!?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

konnte leider noch nicht danach schauen, heute kam erstma die hintere Scheibenbremse dran, und die Trommeln runter ;)

Das die GX Pumpe 6 Bar liefert, weiß ich, mir schwirrte da aber auch was im Kopf rum, von heiko oder so, dass der Regler das pakt.

muß den wohl mal ausbauen. Weil auch noch de spritpumpe usw. kaufen, langsam reichts ;)

hat vlt. jemand erfahrungen mit der GX Pumpe und dem Regler des Pf?

ps. wie kann es sein, dass an der ZE (alte ZE) hinten von vorn auf der linken seite (bei den ganzen roten Steckern) keine Spannung anliegt!?

gruß

Also das mit der GX Pumpe funktioniert nicht, haben 2 Kollegen schon bei ihrem Einser Umbau versucht und das ging schief. Der Motor überfettete einfach.

Besorg dir ne Richtige Pumpe oder nen einstellbaren BDR und bau das Serienteil ab !

An den Klemme 30 Verteilern ist nur Strom, wenn auch Klemme 30 direkt von der Batterie dort ankommt !

am 19. Juli 2009 um 14:56

Fiel mir gerade ins Auge...:

3 Bar Pumpe

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 15:29

danke!

passt da dann auch die RP pumpe, oder ?

kollege hätt noch eine da.

Muß der Druckregler so oder so neu, oder reicht das wenn ich ihn leer mach?

gruß

Nein, die RP Pumpe ist zu schlapp !

Normale RP Pumpen liefern nur 1,3 Bar, das funktioniert nicht.

Einige RPs fahren aber auch mit den Digifant / Digijet Pumpen durch die Gegend... da musste auf die TN gucken.

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