ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt das getriebe vom 2E???

Passt das getriebe vom 2E???

Themenstarteram 29. März 2010 um 9:35

Hallo

Ich bins wieder und ich habe zwei fragen Passt das Getriebe vom 2E am 2Liter 16v oder brauche ich da ein anderes ???

Brauche ich ein anderes Steuergerät ???

ich danke euch schon im vorraus für eure beiträge

hoffe das ihr mir helfen könnt .

mFg Marc

Ähnliche Themen
17 Antworten

Stell die frage mal ordentlich,was hast du denn vor,prinzipiell passt das Getriebe.

Welcher MKB,um was fürn Steuergerät gehts?

Themenstarteram 29. März 2010 um 10:25

Das Steuergerät ist auch das originale vom 2E und das getriebe ich meine nur ob das vom flansch her passt weil ich die kennbuchstaben vom getriebe nicht kenne leider aber der MKB lautet 2E

mFg Marc

am 29. März 2010 um 10:28

Beim Passat war das 2E und das vom 9A (2l 16V mit 100KW) das gleiche sprich auch die selber Getriebekennnummer. Da der 16V höher Dreht kam man mit einem aus.

Themenstarteram 29. März 2010 um 10:36

Du schreibst das du noch teile im angebot hast hast du auch noch nen gescheiten motor rumstehen am besten mit getriebe und MK und SG

mFg marc

Du willst welchen 16V mit dem 2E Steuergerät betreiben?Aus welchen Auto ist das Getriebe aus dem 3er oder Passat/Corrado bzw. mit Seilzugschaltung oder Gestänge? Und in welches Auto soll das rein?

Themenstarteram 29. März 2010 um 23:52

Der Motor und das Getriebe kommen aus einem Passat 35i genauso wie das Steuergerät

der motor also der 16 v ist ein KR also MKB KR

und ich habe noch eine frage bekommt man vier loch naben für die hinterachse vom vr6 Habe nähmlich eine vcr achse bekommen also hinterachse muss ich jetzt neue Felgen haben oder brauche ich die naben ???? danke schonmal für eure beiträge

mFg Marc

Zitat:

Original geschrieben von golf2freakmarc

Der Motor und das Getriebe kommen aus einem Passat 35i genauso wie das Steuergerät

der motor also der 16 v ist ein KR also MKB KR

ein KR der aus einem 35i kommt?? glaub ich nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von golf2freakmarc

Der Motor und das Getriebe kommen aus einem Passat 35i genauso wie das Steuergerät

der motor also der 16 v ist ein KR also MKB KR

ein KR der aus einem 35i kommt?? glaub ich nicht..

Evtl auch mal irgendwann reingestrickt. Oder ein Re-Import, lt VW gabs den KR auch im Passat ('88-'92). Macht aus dem KR aber auch keinen 2-Liter^^.

Themenstarteram 30. März 2010 um 22:15

OK verstanden der KR kommt aus einem golf 3 der 2E kommt aus einem passat 35i meine fragen war nur darauf bezogen ob das getriebe passt weil ich für mmeinen kleinen Bruder einen golf2 baue und er einen motor hat aber kein getriebe ein getriebe aus einem passat 35i mit 2E motor habe ich noch und wollte nur wissen ob das passt ich habe jetzt noch eine frage passen vier loch naben an einer vr6 achse und wo bekommt man die die achse ist für meinen 2liter turbo

mFg marc

Zitat:

Original geschrieben von golf2freakmarc

OK verstanden der KR kommt aus einem golf 3..

auch das kann nicht sein..

der KR hat keinen kat.

verbaut wurde er mmn nur im golf2 und im sciroccoII.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von golf2freakmarc

OK verstanden der KR kommt aus einem golf 3..

auch das kann nicht sein..

 

der KR hat keinen kat.

 

verbaut wurde er mmn nur im golf2 und im sciroccoII.

Der 2E ist zB ausm Golf III/Vento/Jetta III, Passat 35i, Corrado, Toledo...

Den KR gabs im Golf/Jetta II, Scirocco, Passat 35i, Corrado... beide letztere nur Export.

 

Soweit ich weiß gibts keine Vierlochnaben passend für die Plusachse.

Themenstarteram 30. März 2010 um 22:46

das ist mir jetzt auch egal ich weiß das ich den KR aus einem Golf 3 ausgebaut habe ob der da original eingebaut war weiß ich net war ein unfallwagen deswegen weiß ich auch net wo der her kommt und der hat einen kat

und mit der achse kann mann nichts machen das wäre ziehmlich beschissen weil ich mir gerade neue felgen gekauft habe und die ganze klamotte dann wieder nicht passt und wie kacke sieht das denn aus vorne vier loch hinten fünf loch keine ahnung irgendwie muss das doch klappen

Passt die achse überhaupt an die Golf 2 Karrosse ohne was zu verändern die achse kommt vom Golf3

mFg marc

Zitat:

Original geschrieben von golf2freakmarc

und mit der achse kann mann nichts machen das wäre ziehmlich beschissen weil ich mir gerade neue felgen gekauft habe und die ganze klamotte dann wieder nicht passt und wie kacke sieht das denn aus vorne vier loch hinten fünf loch keine ahnung irgendwie muss das doch klappen

mFg marc

ich denke, der ist für deinen bruder?

Themenstarteram 30. März 2010 um 23:11

Die Achse ist für mich und der andere Golf2 für meinen bruder in den kommt der motor rein ich fahre 2 Liter Turbo und brauche noch eine hinterachse sonst will mir der Tüv keine Plakette geben muss ich mal schaun wie ich das mache sag mal lgibst du eigentlich die rallyfront ab habe meine im anderen golf drin und brauche noch ne zweite

mFg marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Passt das getriebe vom 2E???