ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Original VW Tiguan LED Rückleuchten

Original VW Tiguan LED Rückleuchten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 10:11

Hallo an alle Tiguan - Freunde :)

Ich habe gestern bei mobile.de das erste Angebot mit Bildern gefunden, wo ein Tiguan mit den originalen LED-RÜckleuchten zu sehen ist.

Link dazu: http://suchen.mobile.de/.../187899346.html?...

Für den Fall, dass der Link unten nicht mehr funktioniert, habe ich das Bild extra unten noch als Datei angefügt.

Leider gibt es bisher noch kein live-Bild, wo die Leuchten auch leuchten :D

Falls jemand von euch seinen Tiguan mit verbauten LED Rückleuchten abholt, wären ich und ich denke auch sicher andere, für ein Foto in "brennendem" Zustand dankbar.

Falls jemand weitere Infos dazu hat -> nur her damit ;)

Tiguan-led-rueckleuchten
Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2013 um 19:04

Zitat:

...

Zitat:

- LED in allen Leuchten derEinheit ( also auch Blinker !) - Kosten icl. Einbau und neuer Codierung, die erforderlich is, ca. 900,- €.

Ich frage mich immer wieder, warum man das Äquivalent von rund 10 Tankfüllungen in den Austausch einer Technik investiert, die eigentlich bestens funktioniert?

 

Wer weiß ... vielleicht auch eine der Sorgen, nicht (genug) wahrgenommen zu werden :rolleyes: ?

 

- Sarkastischer ? Gruß - ;)

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Ich warte da eher auf Rückleuchten von Dectane - die sind dann auch leistbar als Zubehör.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan92

 

Falls jemand weitere Infos dazu hat -> nur her damit ;)

Dann schaue mal hier:

Tiguan in "wild cherry red" - Rückleuchten tauschen?

laut heutiger Auskunft meiner VW - Werkstatt als Zubehör lieferbar - LED in allen Leuchten der

Einheit ( also auch Blinker !) - Kosten icl. Einbau und neuer Codierung, die erforderlich is, ca. 900,- €.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von blaupetergolfer

laut heutiger Auskunft meiner VW - Werkstatt als Zubehör lieferbar - LED in allen Leuchten der

Einheit ( also auch Blinker !) - Kosten icl. Einbau und neuer Codierung, die erforderlich is, ca. 900,- €.

Meiner Meinung nach ist das ganz schön teuer oder nicht? Andererseits bekommt man Voll-LED-Rückleuchten :)

Trotzdem ganz schön happig!

am 16. Dezember 2013 um 19:04

Zitat:

...

Zitat:

- LED in allen Leuchten derEinheit ( also auch Blinker !) - Kosten icl. Einbau und neuer Codierung, die erforderlich is, ca. 900,- €.

Ich frage mich immer wieder, warum man das Äquivalent von rund 10 Tankfüllungen in den Austausch einer Technik investiert, die eigentlich bestens funktioniert?

 

Wer weiß ... vielleicht auch eine der Sorgen, nicht (genug) wahrgenommen zu werden :rolleyes: ?

 

- Sarkastischer ? Gruß - ;)

...würde also bedeuten, dass auch die Blinker in LED-Technik ausgeführt sind welches ja auch Sinn macht :)

Leider gibt es bisher noch keine Bilder bzw. Videos der Heckleuchten in eingeschaltetem Zustand

oder vielleicht weiß jemand mehr?

 

Gruß

Trullino

am 17. Dezember 2013 um 0:26

Ich schließe mich da 'Track and Style' an:

Wenn's der momentane Wagen noch nicht hat, dann hat's halt der nächste...

Der hat dafür dann wieder etwas nicht, was der übernächste schon hätte...

Das ist dann jedes mal eine "vorauseilende" teilweise heftige Zusatz-Investition, die einem beim Verkauf keiner mehr bezahlt, da es dann gar kein Novum mehr ist.

Manche Dinge verschwinden teilweise aber sogar wieder, und werden später belächelt, wie Fuchs-Schwänze, überdimensionierte Heckspoiler etc. So wird es sicherlich auch den übertrieben LED-gemoddeten, oder Carbon-gestylten Fahrzeugen irgendwann ergehen...

LEDs wird's sicher noch lange geben, aber erkennen können, dass das LEDs sind, will man irgendwann wahrscheinlich nicht mehr sollen. Carbon auch! Doch sehen will das dann halt keiner mehr. Hauptsache, es ist da...

Dann wird man bei der Beleuchtung eher auf Techniken stehen, die es auch erlauben, eine kompliziertere und filigranere Symbolik zu vermitteln, ohne diese heutige grobe "Pixeltechnik"...

Aber es gab da schon schlimmere Fauxpas, die nicht mehr so leicht rückgängig zu machen waren. Ich denke da z.B. an diese Arschgeweihe... :D

So Long...

am 17. Dezember 2013 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

Dann wird man bei der Beleuchtung eher auf Techniken stehen, die es auch erlauben, eine kompliziertere und filigranere Symbolik zu vermitteln, ohne diese heutige grobe "Pixeltechnik"...

....sowie dieses grauenhafte Ploppen beim blinken oder Bremsen. Teilweise sind ganze Cluster der LEDs ausgefallen. Da lob ich mir doch die gute alte Glühbirne.

... wer nicht richtig lesen kann, der sieht die neuen LED-Leuchten auch nicht in "Aktion". Der Link vom Beichtvater zeigt eine Verlinkung mit Bildern aller Coleur mit aktivierten LEDs. Sieht schon geil aus, aber für fast 1000 Euro komplett muß das nicht unbedingt sein.

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

...

Leider gibt es bisher noch keine Bilder bzw. Videos der Heckleuchten in eingeschaltetem Zustand

oder vielleicht weiß jemand mehr?

 

Gruß

Trullino

Zitat:

Original geschrieben von J Parlin

... wer nicht richtig lesen kann, der sieht die neuen LED-Leuchten auch nicht in "Aktion". Der Link ... zeigt eine Verlinkung mit Bildern aller Coleur mit aktivierten LEDs.

Das ist leider das Problem vieler Foren: Es geht nicht darum, selbst mal aktiv zu werden, selbst mal genau zu lesen, selbst mal den vorhandenen Hinweisen nachgehen zu müssen. Es wird erwartet, alles immer auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen. :rolleyes:

Das ein Forum eine Hilfe zur Selbsthilfe ist, vergessen viele, stattdessen wird erwartet, dass ein Forum eine kostenlose 24-Std-Premium-Hotline für alle Probleme und Fragen dieser Welt sei.

 

Der von @Beichtvater gepostete Link führt zu einem Foto/Video eines Tiguans, der in Asien zugelassen wurde. Da die Asiaten ganz technikversessen sind, könnte ich mir auch vorstellen, dass da jemand selbst Hand angelegt hat. Eine ABE müssen dies LED-Rückleuchten deshalb in D noch lange nicht bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW im Tiguan kurz vor Modellende Voll-LED-Rückleuchten verbaut, die es aktuell ausser im Phaeton in keinen anderen VW-Modell gibt. Selbst beim großen Bruder Touareg bekommt man gegen Aufpreis LED-Rückleuchten, deren LED-Gestaltung sich auf die Brems- und Rückleuchten geschränkt. Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind konventionell.

Ich pers. halte es das wie viele andere hier: 900€ würde ich für dieses Gimick nicht ausgeben. Die LED-Leuchten sind zwar grundsätzlich heller und aus meist langlebiger als die konventionellen Birnen, aber für 900€ kann ichziemlich oft die durchgebrannten Birnchen wechseln

...sorry aber es ging mir bei den Bildern nicht um einen fernöstlichen Nachbau sondern um ein aktuelles Fahrzeug bei uns.

Von daher ist der Link von Beichtvater leider nicht sonderlich hilfreich.

Laut Hompage von VW soll die LED-Bestückung ja den SBBR Bereich umfassen und genau hier wären einmal aktuelle Bilder interessant. ;)

Mit darauf freundlich hinweisenden Grüßen

Trullino

@ Trullino: ... also scheinst Du mehr zu wissen, als bisher bekannt wurde durch den Link bzw den Umbau mit den Bildern ? Man erkennt aber schon, dass das LED-Design ähnlich z.B. dem Passat- oder VW-Typischen LED-Heckleuchten gestaltet ist - ich weiß nicht, was es da zu Zeifeln gibt.

Ich glaube nicht, dass jeder Kontinent andere Leuchten-Designs hat bei VW ... naja - geh doch zur Not einige VW-Autohäuser besuchen, dann bekommst du ( irgendwann ) mal Gewissheit.

Hab heute einen live hier fahren sehen, sah richtig gut aus. So wie der aktuelle Passat, nur andere Form halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Original VW Tiguan LED Rückleuchten