ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Neues Auto für meine Frau

Neues Auto für meine Frau

BMW X1 E84
Themenstarteram 3. November 2011 um 12:34

Hallo erst Mal;)

Da die A-Klasse meiner Frau einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, sind wir auf der Suche nach einem SUV. Zum Glück konnte ich ihr GLK (Rentner-Schachtel) und Tiguan (sieht seit dem Facelift besch**** aus) ausreden. Also doch der X1, als 20d und ohne Allrad. 20d sDrive hat sie schon konfiguriert und ich stell mal die Frage: Was fehlt und was ist überflüssig?

Ihre Konfiguration:

- sDrive 20d

- Schwarz Uni

- Leder Nevada Magmabraun

- Regensensor

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Panorama Glasdach

- X-Line

- M-Lederlenkrad

- 17" Sternspeiche 317

- Multifunktion für Lenkrad

- Armauflage vorn

- PDC vorn und hinten

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Sportsitze

- Lenkradheizung

- Isofix hinten

- BMW Welt

Würde mich sehr über euer Feedback freuen ;):D

Grüße aus dem E90-Lager

320dRIVERe91

Beste Antwort im Thema

@evoque sd4

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: verschone uns mit Deinen immergleichen Lobgesängen auf ein Fahrzeug, dass sicherlich seine Qualitäten hat, diese aber erst noch beweisen muss. In fast all Deinen Beiträgen hast Du nur mit Dreck auf Produkte anderer Hersteller geschmissen....Warum also verschwendest Du Deine u unsere Zeit und verziehst Dich nicht ins RR-Forum?

Troll Dich :p

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

 

meine Frau fährt auch unseren X1. Das Konfig Foto kommt mir daher auch irgendwie bekannt vor.....

 

Eine Sonderausstattung an der sich meine Frau immer wieder erfreut, ist die elektr. Sitzverstellung mit Memory-Funktion. Sehr teure Option aber sehr praktisch, da ich auch so oft wie es mir erlaubt wird den X1 fahre. 

 

Wie sieht es aus mit Freisprecheinrichtung?

 

Überleg Dir das noch mal mit Schwarz Uni. Haben wir auch. Das nächste Mal würde ich aber wieder Metallic nehmen. Ist halt nicht so empfindlich.

 

Aber sonst? Das WICHTIGSTE ist eh Sitzheizung für die Frauen. :D

 

Gruß

Stefan

 

EDIT: Panoramadach hatte ich in meinem E61. Tolle Atmosphäre im Innenraum. Hatte aber Probleme mit Windgeräuschen, die die Werkstatt nicht in den Griff bekommen hatte. Würde ich zukünftig nicht mehr nehmen.

Themenstarteram 3. November 2011 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Moin,

meine Frau fährt auch unseren X1. Das Konfig Foto kommt mir daher auch irgendwie bekannt vor.....

Eine Sonderausstattung an der sich meine Frau immer wieder erfreut, ist die elektr. Sitzverstellung mit Memory-Funktion. Sehr teure Option aber sehr praktisch, da ich auch so oft wie es mir erlaubt wird den X1 fahre. 

Wie sieht es aus mit Freisprecheinrichtung?

Überleg Dir das noch mal mit Schwarz Uni. Haben wir auch. Das nächste Mal würde ich aber wieder Metallic nehmen. Ist halt nicht so empfindlich.

Aber sonst? Das WICHTIGSTE ist eh Sitzheizung für die Frauen. :D

Gruß

Stefan

EDIT: Panoramadach hatte ich in meinem E61. Tolle Atmosphäre im Innenraum. Hatte aber Probleme mit Windgeräuschen, die die Werkstatt nicht in den Griff bekommen hatte. Würde ich zukünftig nicht mehr nehmen.

Bezüglich der Sitzverstellung: Find ich zu teuer und wir brauchen sie nicht => fährt fast nur meine Frau

Bezüglich der Freisprecheinrichtung: Werd mal überlegen und sie fragen, eigentlich schon nicht schlecht ...

Schwarz Uni ist für mich die einzige Schwarz von BMW, der Rest ist irgendwie graublauschwarz ;)

Sitzheizung ist eine der ersten Ausstattungen gewesen, die für sie nötig sind. Genau wie das Panoramadach, hatte in der A-Klasse so ein Faltdach und fands toll :D:D

Zitat:

Original geschrieben von 320dRIVERe91

=> fährt fast nur meine Frau

Na, wenn Du Dich da mal nicht täuscht....:cool:;)

 

Gruß

Stefan

Themenstarteram 3. November 2011 um 13:37

Wegan einem Navi bin ich mor aber nocht sicher. Ich finde ohne Navi siehts Innen irgendwie billig aus.... Aber Navi Prof. ist schon teuer und brauchen tuts sies im X eigentlich auch nicht.

Hi, ich würd an deiner Stelle, falls deine Frau nur selten das Navi verwendet von Navi Prof. abraten, da lohnt es sich gar nicht! Besser dann das Navi Business zu nehmen (wenn überhaupt), aber Ich schließe mich deiner Meinung an, dass ein "Bildschirm" im Interieur, den Innenraum enorm aufwertet;)

Ansonsten würde ich (speziell wg. deiner Frau;)) vom Schaltgetriebe abraten, bin zum Glück nur Automatik von BMW gefahren, aber soll ja angeblich nicht so gut klappen mit dem Schalten.....:rolleyes:

hallo,

das mit dem "aufgewerteten Innenraum" mag zwar sein, aber mir wäre und ist ein Automatikgetriebe bedeutend lieber, wenn nicht beides möglich ist.

Mein X1 ist nach über 40 Jahren Autofahren mein 1. Automat und ich bin froh darüber. Ich habe auch noch einen Mini mit Schaltgetriebe, aber lt Aussage meiner Frau fahre ich mit dem Automatikgetriebe viel ruhiger und in der Stadt und im Autobahnstau, den wir ja leider sehr oft haben, ist die Automatik eine wirkliche Unterstützung. Das Navi führt dich dann nur dahin, wo alle anderen auch hingeführt werden:mad:

gruss mucsaabo

Wenn du auf Navi nicht verzichten willst dir aber die beiden eingebauten zu teuer sind empfehle ich das portabel pro. Das sieht auch in eingebautem Zustand nicht billig aus und ist im Verhältnis zu den großen tauglich.

 

Mit brauenm Leder im schwarzen Auto tu ich mich schwer ! :eek:;)

 

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:08

Wir nehmen noch Radio Prof. und das Potable Pro. Weg kommt dagegen der Uni - Lack, muss Saphierscwarz weichen:) weil die Metallic- Lacke einfach Pflegeleichter sind!

Hallo,werdet sicher viel Freude am X1 haben.

Ich habe den 2.0d xdrive mit Automatic,

empfehle ich Dir auch! Passt optimal zur Motorisierung,und dem Strassenverkehr sowieso. Kupplungsprobleme bekommst Du auch nicht,denk dran. Gruß Gerry

1. Finger weg von uni-schwarz. Das ist zwar schön tiefschwarz aber total kratzerempfindlich.

2. Ich glaube, M-Lenkrad und Lenkradheizung schließen sich aus...

3. Bitte noch die Graukeil-Frontscheibe nehmen

4. Das Business-Radio taugt klanglich überhaupt nichts - mind. Professional ordern!

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

1. Finger weg von uni-schwarz. Das ist zwar schön tiefschwarz aber total kratzerempfindlich.

2. Ich glaube, M-Lenkrad und Lenkradheizung schließen sich aus...

3. Bitte noch die Graukeil-Frontscheibe nehmen

4. Das Business-Radio taugt klanglich überhaupt nichts - mind. Professional ordern!

Zu 1. Wird jetzt doch Saphierschwarz

2. M-Lenkrad + Heizung geht nicht? Wollen morgen sowieso zum Händler um zu bestellen, muss in der Hinsicht mal nach hacken

3. Was bringt Graukeilfrontscheibe? Ist das so ähnlich wie Klimakomfort-Scheibe?

4.Professional wird geordet ;):D

Bild 1 zeigt die Frontscheibe mit Graukeil. Das ist eie dezente Tönung der oberen 20 cm. Gerade wenn die Sonne zwischen denn Sonnenblenden durchscheint, ist diese Tönung die 90 € wert.

 

Bild 2 zeigt die Meckermeldung des Online-Konfigurators wenn man versucht zum M-Lenkrad die Lenkradheizung dazu zunehmen.

Bild #204211817
Bild #204211818

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

4. Das Business-Radio taugt klanglich überhaupt nichts - mind. Professional ordern!

Und am besten auch die Hifi-Variante dazu. Die hat soviel ich inzwischen weiß noch Hochtöner in den Spiegeldreiecken und andere dringend benötigte Klangverbesserungen.

es gibt bei Hifi 2 Bass-Lsp. - also 1 mehr als bei Business.

Dazu kommt noch, dass es alles komplett andere Lsp. sind als Serie

Deine Antwort
Ähnliche Themen