ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. neuen benutzername ?

neuen benutzername ?

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 11:36

ich habe mal ne frage kann man nicht ein neuen benutzername nehmen ?? kann man das überhaupt hier ändern ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juli 2005 um 11:38

Du kannst ihn nicht ändern.

Er kann zwar geändert werden, dies geschieht aber nur in Ausnahmenfällen

Zitat:

Original geschrieben von valium

Er kann zwar geändert werden, dies geschieht aber nur in Ausnahmenfällen

...z.B. wenn sich jemand Pajero genannt hat und deswegen dauernd Schläge von den Spaniern bekommt. :D

auch wenn es möglich ist, ist es noch nie geschehen.

 

also meld dich einfach neu an!

am 5. Juli 2005 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

auch wenn es möglich ist, ist es noch nie geschehen.

 

Doch:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

also meld dich einfach neu an!

 

Das ist nicht erlaubt.

am 5. Juli 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

also meld dich einfach neu an!

Das ist definitiv nicht erlaubt und führt zum Ausschluss beider Accounts von Motor-Talk.

Das Ändern eines Benutzernamens ist zwar forentechnisch möglich, wird aber nicht praktiziert. Mehr dazu u.a. hier.

Grüße,

QPhalanx

Hallo liebe Moderatoren :D

 

Ihr wißt bestimmt was jetzt kommt :p

Genau DIESE Anmerkung.

Mit diesem Vorschlag (siehe Bild im Anhang)

Kann doch wirklich nicht so schwer sein oder?

Gruß Marc

Komm marc.Wir meutern und übernehmen das Forum...:D. Ich find den Tip ganz sinnvoll.

Dass hier keine "Zweitnicks" erwünscht sind, ist verständlich.

Aber die Registrierung eines neuen (bzw. geänderten) Nicks bei gleichzeitiger Sperrung des alten Nicks sollte möglich sein. Hiergegen spricht mE nichts.

Es wird immer argumentiert, der Admin hätte dann so viel zu tun mit dem Ändern von Nicks. Das kann aber nicht so ganz sein --- denn beim VERBANNEN von Usern spielt die "Arbeitsüberlastung" ja auch keine Rolle, gell? ;)

am 6. Juli 2005 um 4:29

Die Gründe hierfür sind einfach - Bannen kann jeder Mod, Namen ändern nur der Admin, weil die fest in der Forensoftware verankert werden.

Du glaubst gar nicht, wie oft man auch per PN nach einer Namensänderung gefragt wird. Kommt man jetzt jedem dieser Wünsche nach, hätten auch die Mods täglich einiges mit der Account Kontrolle von Erst- und Zweitnick sowie dem Bannen zu tun. Man muss im Falle MT immer etwas größer dimensioniert denken.. :)

Moin,

Wobei ... bei einer wirklich guten Begründung und NICHT vielen Beiträgen kann man drüber reden.

Aber andererseits sollten die User auch beachten, das er bereits BEIM ANLEGEN eines Accounts einen SINNVOLLEN Namen wählt. Ansonsten sind wir ja alle 2 Wochen Namen am ändern, nicht so sonderlich toll.

Und ich bin mir Sicher, das die Anmerkung wie vorgeschlagen kommen wird. Allerdings ist das eine Sache, die keine sooooooo schrecklich hohe Priorität hat, daher in den Arbeitsschritten die erledigt werden, recht weit hinten ansteht.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Aber die Registrierung eines neuen (bzw. geänderten) Nicks bei gleichzeitiger Sperrung des alten Nicks sollte möglich sein. Hiergegen spricht mE nichts.

Doch, die Nutzungsbedingungen, welche eigentlich nicht umgangen werden sollten.

Zitat:

denn beim VERBANNEN von Usern spielt die "Arbeitsüberlastung" ja auch keine Rolle, gell? ;)

Leider liegt der Fall anders. Verbannt wird aus Gründen der Dringlichkeit und groben Regelverstössen. Das ist immerhin unser "Arbeitsinhalt". Jemanden aus "Lust und Laune" den Nickwechsel zu ermöglichen ist etwas anderes!

MfG BlackTM

am 7. Juli 2005 um 22:36

Kann man die Nutzungsbedingungen hier eigentlich irgendwo nochmal nachlesen?

Moin,

Ja ... wenn du dich ausloggst ... dann kannst Du sie bei der Anmeldeprozedur lesen.

MFG Kester

am 11. Juli 2005 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ja ... wenn du dich ausloggst ... dann kannst Du sie bei der Anmeldeprozedur lesen.

MFG Kester

da hak ich ein

is zwar nur ein kleiner wunsch aber vieleicht kann er bei der nächsten schrauberei berücksichtigen... wenns mal reinpasst

beim anmelden

nickname eintippen --- tabulator drücken --- mann ist bei kennwort vergessen...

und noch 2 fragen

sind die mod quasi hauptberuflich dabei?

und MUSS ich wenn ich ein photo reinstelle mein kennzeichen verhüllen?

seawas roli

Deine Antwort
Ähnliche Themen