ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Müssen andere original Felgen/Reifen eingetragen werden?

Müssen andere original Felgen/Reifen eingetragen werden?

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:16

Ich wollte mir auf meinem TTC 19" Zoll original Audi TT oder evtl. TTS Felgen drauf machen, natürlich mit der "Serienbereifung" 255...

Jetzt stellt sich mir die Frage ob man bei den neuen Fahrzeugscheinen diese auch eintragen muss, oder ob alle Serien Felgen/Reifen ohne Tüv-Segen gefahren werden können.

Zur Zeit habe ich 18 Zoll original Felgen drauf, aber im Zahrzeugschein stehen 17 Zoll drinn :confused:

Beste Antwort im Thema

Doch die hast du sicher bekommen! Ist ein A4 blatt da steht dann alles drin!

Hab mal ein foto gemacht was alles bei meinen zugelassen ist!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

ich hatte ab werk die 19" rs drauf und im schein stehen auch nur die 17"

bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die muss man nicht extra eintragen lassen

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

ich hatte ab werk die 19" rs drauf und im schein stehen auch nur die 17"

bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die muss man nicht extra eintragen lassen

Ist das bei anderen Usern auch so?

Ich denke mal, dass ich aber bei Modellfremden Felgen wie z.B. vom R8 oder so eintragen lassen müsste..

natürlich, dann schon, ist ja auch ein anderes auto.

nur die felgen die für den tt frei gegeben sind dürften ohne eintragung gehen.

Nein die original Felgen brauchst du nicht eintragen lassen! Und alle größen die du fahren darst steht in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung!

Grüße

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Nein die original Felgen brauchst du nicht eintragen lassen! Und alle größen die du fahren darst steht in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung!

Grüße

Gibt es da eine Liste oder ähnliches wo man nachlesen kann was ich alles problemlos fahren darf? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Nein die original Felgen brauchst du nicht eintragen lassen! Und alle größen die du fahren darst steht in der EWG Übereinstimmungsbescheinigung!

Grüße

Gibt es da eine Liste oder ähnliches wo man nachlesen kann was ich alles problemlos fahren darf? :eek:

Die EWG Übereinstimmungsbescheinigung hast du beim kauf dazu bekommen! Schau mal deine unterlagen durch!

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

 

Gibt es da eine Liste oder ähnliches wo man nachlesen kann was ich alles problemlos fahren darf? :eek:

Die EWG Übereinstimmungsbescheinigung hast du beim kauf dazu bekommen! Schau mal deine unterlagen durch!

Nicht das ich wüsste, hab nen Werksdienstwagen

Doch die hast du sicher bekommen! Ist ein A4 blatt da steht dann alles drin!

Hab mal ein foto gemacht was alles bei meinen zugelassen ist!

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:53

Laut dieser Bescheinigung dürftest du jede Felge 9x19 ET52 255... Reifen fahren, egal welcher Hersteller und Typ? Oder gilt das generell für alle Audi-Felgen? Oder nur für alle Audi TT Felgen (Wobei das sicher nicht jeder Polizist usw. weiß)?

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Laut dieser Bescheinigung dürftest du jede Felge 9x19 ET52 255... Reifen fahren, egal welcher Hersteller und Typ? Oder gilt das generell für alle Audi-Felgen? Oder nur für alle Audi TT Felgen (Wobei das sicher nicht jeder Polizist usw. weiß)?

Das scheint so, wo liegt den auch der unterschiet zwischen Audi oder einen anderen hersteller!? Es geht doch halt um die größe! Und ich halte es für unwarscheinlich das jeder Polizist den unterschied zwischen orig. und fremdhersteller erkennt!

am 9. Juli 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Laut dieser Bescheinigung dürftest du jede Felge 9x19 ET52 255... Reifen fahren, egal welcher Hersteller und Typ? Oder gilt das generell für alle Audi-Felgen? Oder nur für alle Audi TT Felgen (Wobei das sicher nicht jeder Polizist usw. weiß)?

Das scheint so, wo liegt den auch der unterschiet zwischen Audi oder einen anderen hersteller!? Es geht doch halt um die größe! Und ich halte es für unwarscheinlich das jeder Polizist den unterschied zwischen orig. und fremdhersteller erkennt!

Man sollte jedoch die Traglast der nicht orig. Felge nicht vergessen !!!

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

 

Das scheint so, wo liegt den auch der unterschiet zwischen Audi oder einen anderen hersteller!? Es geht doch halt um die größe! Und ich halte es für unwarscheinlich das jeder Polizist den unterschied zwischen orig. und fremdhersteller erkennt!

Man sollte jedoch die Traglast der nicht orig. Felge nicht vergessen !!!

Aber ich glaube nicht, dass die Traglast im Gegensatz zum Hersteller auf der Felge steht.

Ich gehe davon aus, dass man jede Audi TT / TTS(?) Felge drauf machen darf (natürlich nur die vom 8j).

Unter Berücksichtigung der Traglast können evtl auch von anderen Typen wie z.B. R8 draufgemacht werden, allerdings wird dies wohl mindestens Audi bestätigen müssen?!

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Man sollte jedoch die Traglast der nicht orig. Felge nicht vergessen !!!

Aber ich glaube nicht, dass die Traglast im Gegensatz zum Hersteller auf der Felge steht.

Ich gehe davon aus, dass man jede Audi TT / TTS(?) Felge drauf machen darf (natürlich nur die vom 8j).

Unter Berücksichtigung der Traglast können evtl auch von anderen Typen wie z.B. R8 draufgemacht werden, allerdings wird dies wohl mindestens Audi bestätigen müssen?!

Bei Audi TT oder TTS Felgen brauchst du dir keinen kopf zu machen! Der unterschied zu deinen Auto ist ja nur das du das häckchen wo anders gemacht hast!:D

Wo steht eigentlich die Traglast von den Felgen!?

am 9. Juli 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

 

 

Unter Berücksichtigung der Traglast können evtl auch von anderen Typen wie z.B. R8 draufgemacht werden, allerdings wird dies wohl mindestens Audi bestätigen müssen?!

Aber denk`dran: Nur die vorderen Felgen vom R8 passen!!;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Müssen andere original Felgen/Reifen eingetragen werden?