ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mit 14 jahren großes interesse an golf 1 GTI normal ?

Mit 14 jahren großes interesse an golf 1 GTI normal ?

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:09

Hallo , ich habe schon öfters mal hier in motor talk geschriebn und fragen gestellt.hab aber nie gesagt das ich erst 14 bin.ich habe mir vor einem  jahr einen golf 1 gti gekauft und bin zur zeit beim restaurieren.bei den schweren sachen wie motor raus heben hat mir natürlich jemand geholfen aber sonst mach ich alles selber.und ich find voll dumm das wenn ich sag ich restauriere mir einen golf 1 gti das mich die meisten auslachen und sagen das kannst du doch nicht.jetzt wollt ich mal wissen wie ihr darüber dekt und ob ihr mir weiter antworten geben werdet wenn ich mal ein problem habe.

Ähnliche Themen
25 Antworten

so lange deine fragen konkret sinnvoll, deine kritik konstruktiev bleibt wirst du hier nach bestem wissen und gewissen antworten bekommen

(ich glaube ich spreche für alle)

hi

lol...na klar wirst noch weiterhin antworten bekommen. ich finds klasse sich so früh schon fürs auto zu begeistern und alles selbst zu probieren...hab nen kumple dessen vater "autoschloßer meister" ist.der wurde seit dem er vier ist mit in die werkstatt genommen und ist auch immer am ball geblieben und heute mit 24 jahren da weis der so gut wie alles über die kiste kann alles an ihr machen (restaurieren,mototrwechsel an einem tag u.s.w) und ist für mich dem ungeübten eine wunderbare hilfe.

ne nochmma zurück...ich finds echt klasse, weiter so ;)

Ist doch spitze, meiner meinung nach gibts fast nichts besseres als ein konstruktives Hobby.

Meine kleine Schwester hilft mir mit ihren 11 Jahren auch schon beim basteln.

Nur weiter so.

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:21

ich fasziniere mich schon lang  an den golf 1 GTi und zwar mein vater hat sich damals einen der ersten golf 1 gti gekauft ( neu ).doch leider hat er ihn nicht aufgehoben.

deßhalb freut er sich wenn ich mich für ältere autos interessiere.

Könntest du auch mal ein paar Fotos machen??

 

Wie auch schon oben geschrieben, solange deine fragen sinnvoll sind und du nich irgendwas ganz gewagtes wissen willst, wirst du hier sinnvolle Antworten und Ratschläge bekommen. Aber du musst auch immer dran denken, wir wissen auch nicht alles.

 

 

Ich hätte mir damals auch gerne sowas zugelegt um daran rum zubasteln. Aber leider hatten wir keinen Platz für sowas. Mein Nachbar hat sein Auto damals auch mit 16 bekommen und hat dann 2 Jahre an dem wagen geschraubt und gebastelt.

 

 

MFG Sebastian

jaja bei mir müssen nu 2 autos in ruhestand wegen platzmangels es tut weh

deshalb sei froh wenn du platz hast.

ich schließe mich an bilder wären nice

du wirst später auf jeden Fall davon profitieren dich schon früh handwerklich beschäftigt zu haben, das ist sicher! ;)

Was andere dazu sagen sollte dir erstmal wurscht sein! Wenn du die Möglichkeiten für dein projekt hast, NUTZE SIE!

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:29

es ist schon ein super hobby ,wenn man mittags nach der schule in die werkstatt ( mit hebebühne)  gehen kann und unterbodenschutz runterkratzen kann.hihi.

   ich hoffe das ich ihn für immer behalten kann und irgendwann mal meinen kindern vererben kann.aber bis dahin werde ich noch viel schrauben.was meint ihr da hab ich doch ein guten erwischt er hat original 148.000 km und ist von einem 75 jahre alten mann der ihn 25 jahre gefahren hat.und er hat ihn mit 3 mon. gekauft.also aus 2 hand.

soviel zeit wie du aber noch hast bis du ihn fahren darfst würd ich ihm nach und nach

ne generalüberholung für den motor schenken^^

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:39

ok werde ich vllt. auch machen .in den nächsten jahren muss ich noch sehr viel sparen und Geld verdienen nämlich.ich will das er neu lackiert wird ( grand prix weiß) und dann noch sonstige sachen wie ats cup felgen und n gewinde fahrwerk und n gillet auspuff.aber auch noch die ein oder andere kleine reperatur wie fahrertür gummi

hm ich persönlich würde ihn so original wie möglich lassen (H-kennzeichen)

am 26. September 2007 um 19:45

mit 14 jahren einen golf 1 gti. wieviele zeitungen muß man dafür austragen ? :D

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:46

naja es gibt verschiedene meinungen der eine möchte auf original und der andere bisschen pfiffiger und ich steh mehr auf bisschen rennmäßig deßhalb hab ich auch vor den motorblock und ventil deckel rot zu machen ist auch wieder so eine sache die geschmacksache ist.

naja ich hätte eben gesagt du richtest ihn erstmal her und kurz bevor du ihn dann fahren darfst kannst ihn dir nach dem dann vorhandenen geschmack machen

ich kenn sowas haben bei nem kollegen auch lange bevor er fahren durfte sein auto gemacht als er den lappen hatte wollt er ihn anders haben^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mit 14 jahren großes interesse an golf 1 GTI normal ?