ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. lsp ausfall :(

lsp ausfall :(

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 12:03

hi leute!

ich habe leider ein seltsames phänomen...

habe neue speaker hinten verbaut... die an einem amp angehängt sind. so weit so gut... jetzt fällt bei den lsp's der "woofer" aus... ich dachte die frequenzweiche sei vielleicht kaputt und habe am amp einfach die kanäle links und rechts vertauscht (natürlich nicht + und -, sondern wirklich die kanäle)

die lsp ging einen tag gut und jetzt ist das phänomen mit gewandert... dh an den lsps kanns nicht liegen... wohl am verstärker? oder an schlechter masse?? weiss jemand rat? danke!!!

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

oje fogsi :(

i würd sagen das is aber nit normal!

:(

aber du musst schon genauer beschreiben was da los ist, weil bei mir zB war sowas noch nie und i kann mir da nigs drunter vorstellen unter "woofer ausfall" :(

aber i glaub: fogsis anlage bzw ein teil davon †2005 :(

mfg caraudiohans

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 12:23

he dast ist alles ganz neu :p das darf nicht put sein!

also ich hab einen amp, mit 2x60w rms im kofferraum, vorne eben ein compo system von alpine mit jeweils einer frequenzweiche! daran eben ein "woofer" mit tweeter! oder prich auf deutsch, mitteltieftöner mit hochtöner ;p und der mitteltieftöner fällt eben manchmal aus! vertausche ich die anschlüsse am amp, wandert das problem mit!!! :(

hoffe es ist klarer ;)

Wenn du die Anschlüsse an der Stufe getauscht hast und es wandert ist das ja okay.

Wenn aber immer nur der TMT ausfällt ist das unschlüssig.

Der HT spielt definitiv weiter?

Gruß, Seb

ja und was is wenn du die cinch tauscht? wandert das dann au mit? wenn nein: †verstärker :(

wenn ja: †cinchkabel und/oder radio :(

i sag du hast beim zammbaun das cinchkabel durchlöchert :(

mfg caraudiohans

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 12:59

nun, chinch kanäle einfach am amp vertauschen? dh ich hab dann sozusagen wieder links rechts vertauscht bei den lsps? :p

he das cinchkabel war schon verlegt ;p das hab ich sicher nicht durchlöchert ;)

werd die anschlüsse mal vertauschen... könnte es nicht daran liegen, dass ich zu wenig masse habe, und deshalb eine box ausfällt? vielleicht ist die frequenzweiche so "klug"? :p

thx a lot!!!

schau ma ob da n computer eingebaut is, wenn ja is die "schlau" hihi!

neino i denk dann würd 1. net nur der tmt udn 2. net nur 1 seite abschalten udn 3. wär der klang dann verzerrt.

tausch die tschinschis und berichte deinem könig!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 13:41

nun, was weiss ein fremder ;)

nun ich werde die cinch vertauschen und obi wan landwirt berichten :p

hätte ja sein können, dass bei zu wenig masse abgeschalten wird? immerhin haben die alten lsps die verbaut waren gekracht und nachdem ich das massekabel neu gemacht habe... ist es nur mehr zeitweise aufgetreten... wobei ich das massekabel bei schönwetter nochmal neu machen möchte...

mfg

dann höre meine weisen worte junger padawan und lege ein kabel provisorischer weise von baterie - an die stufe! und schaue ob sich der sachverhalt bessert!

wenn ja liegt es an masse bzw kann es sein dass du AUCH ein masseproblem hast...aber das wäre nciht wählerisch und würde von rechts nach links wandern....MIAU

 

mfg caraudiohans

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 13:48

obi wan landwirt hatte wohl eine gute idee, werde die cinch vertauschen und wenn das phänomen mitwandert eine leitung zur batterie legen und hören ob ich was ändert!

ich hoffe nicht, dass etwas kaputt ist...

wenn ich die cinch vertausche müsste das problem *hoffentlich* mitwandern oder???

mfg

wie man es nimmt kamarad,

wenns mitwander liegt das problem vor der endstufe, wenn nicht in der endstufe. beides :(

wenn in der stufe dann †endstufe :(

mfg caraudiohans

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 14:12

ok danke, würds nicht immer regnen könnt ichs bald probieren... hoff ich finde den fehler... find es zum kot** wenn der ton zum kotzen wird und ich feststellen muss dass ich nur mit einer box lausche... fällt aufanhieb nicht auf, ausser dass es eben kacke klingt...

ich werde meine experimente kundtun obi wan landwirt

Zitat:

Original geschrieben von foxm

find es zum kot** wenn der ton zum kotzen wird

AHA :D

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 14:18

:p ja blödes deutscher satz *g* aber entspricht meinem täglichen (derzeitigen) hörvergnügen im auto :p

mfg

ok fogsi, da kann ich dir grünes licht geben für!

wo kommst du denn her und wie alt bist du?

und hast du eine freundin?

mfg caraudiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen