ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lohnt sich der tausch ??

Lohnt sich der tausch ??

Themenstarteram 5. März 2012 um 22:18

Hey Leute ich wollt mal was in die runde fragen.

N Kumpel von mir will mit mir die sub tauschen.

Ich = Magnat BS30 800W 250 RMS

Er = Crunch Gtr 800

Soll ich es machen ??

Kenn mich kaum aus in der Brenche bin n Neuling deswegen wär nett wenn ihr mir helfen könntet

Danke !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

naja wäre vom Regen in die Traufe:D

Was hast du als Verstärker?

Themenstarteram 5. März 2012 um 22:47

Aha ok aber würde grundsätzlich erstma besser sein als den den ich jetzt hab ??

Ich hab erstma noch keinen verstärker

Was würdest du mir für einen empfehlen ??

Mfg

Besser würd ich nicht sagen!

Lauter-Ja

Mehr Druck-Ja

Dröhnen-Ja:o

Wenn du gern laut Hiphop hörst und nicht viel auf Klang legst würde ICH den Crunch vorziehen!

Themenstarteram 5. März 2012 um 23:00

Aha ok also für mehr bass den crunch aber der magnat hat bessere klangqualität

Und was für ein verstärker sollte ich nehmen wenn ich den crunch nehme und

welchen wenn ich den magnat behalte ??.

Danke

Mfg

Für die Magnat eine kleine 2Kanal mit ~2-300Watt @4Ohm

Für die Crunch eher nen Monoblock mit >500Watt @2Ohm

Als Gebrauchtware hat man da eine riesen Auwahl!

Wenn man weiß, was ein Verstärker kosten darf, kann man was empfehlen, gerne auch was Gebrauchtes zum Bieten.

Selber würde ich mich übrigens eher nach einer großen Box mit einem einzelnen 30er umsehen, am besten Bassreflex.

Kannst du die Box aufpreisfrei tauschen ? Dann wäre es vllt. schon ein guter Deal...

Was für Kabel hast du denn liegen und wie sieht der Rest der Anlage aus ?

Themenstarteram 6. März 2012 um 19:14

Joar so der verstärker 100 bis 200 € wenns geht auch billiger.

Könnt ihr mir n paar angebote zeigen und machen ??

Warum jetzt ne einzelne ? Was ist an der besser ??

Also wenn wir tauschen dann ohne aufpreis

Joar der rest der anlage kommt noch also da brauch ich auch noch hilfe

Danke

die ESX Q900.2 passt ganz gut (neu unter 200), auch der krüger & matz monoblock (neu auch unter 200) oder eine gebrauchte Audio System Twister F2-500iii (sollte auch bis 150€ gebraucht zu bekommen sein).

Zitat:

Original geschrieben von B1astis

Warum jetzt ne einzelne ? Was ist an der besser ??

Solch große Boxen für wenig Geld bieten in der Regel keine besondere Basspräzision.

Normalerweise brauche ich mir auch den Kofferraum nicht so sehr zu füllen, da bereits ein einzelner sehr guter 30er in einer normal großen Box (60 Liter z.B) sehr sehr gut reinhaut.

Die bereits genannten Verstärker gehen für so eine Box in Ordnung. Allerdings sollte die Verkabelung und Stromversorgung angepasst werden. Was für Kabel hast du denn liegen ?

Der Rest der Anlage geht halt dann auch nach Budget.

Hier reicht irgendwas Billiges oder Kleines dann nicht mehr, da zwei 30er im Bandpass sonst alles übertönen werden. Da würde ich einiges investieren, vor allem weil der ganze Rest der Anlage auch das eigentlich klangentscheidende ist. Ein Subwoofer alleine ist ja keine Anlage.

Kräftige Lautsprecher vorne mit separatem Hochtöner und Extra-Verstärker würde ich nehmen.

Themenstarteram 8. März 2012 um 9:46

Also der tausch ist gestern über die bühne gegangen und wir haben es so gemacht wir haben nur die kisten getauscht und ich will ihn jetzt die 2. Crunch boxl abkaufen.

Er hat gesagt er hat sie schon 2 jahre

Wie viel wär denn angemessen ihm zu zahlen ??

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von B1astis

und ich will ihn jetzt die 2. Crunch boxl abkaufen.

Verstehe nicht ganz.....willst du jetzt eine oder zwei dieser Crunch Gtr 800 Boxen laufenlassen ?

Themenstarteram 8. März 2012 um 12:47

Na wir haben nur die kisten getauscht und ich hab gestern in die crunch kiste den magnat subwoofer eingebaut aber da ist ja noch ein "loch" frei :) und da hab ich meinen kumpel ob ich ihm die 2. Crunchbox die er nicht braucht abkaufen kann

Aber er hatte die schon 2 jahre also wollt ich euch mal fagen was ich so für zahlen kann

Er hat zu mir gesagt 50 € ist das ok oder weniger ??

Danke !

http://bilder.hifi-forum.de/max/293610/facepalm_58970.jpg

also was stimmt mit euch vögeln nicht? es war doch die rede, dass du deine kiste mit magnat woofer drin abgibst und dafür die doppel crunch kiste bekommst. so wärs noch ein guter deal für dich gewesen. Jetzt fährt er in einem doppelbandpass einen einzigen magnat woofer spazieren, oder hat er einen magnat und einen crunch zusammen drin?

/edit: scheisse, jetzt les ichs erst!! WTF!!!??? ALTA!?!?!? xD das is ja schon zu hardcore! tja, klarer fall von epic fail. Hättest du es genauer erklärt, hätte dir kein mensch hier dazu geraten. So grenzt das ganze schon ans lächerliche!

Du hast jetzt einen Magnat Woofer und ein Leergehäuse von Crunch, das für zwei (!!) Crunch Woofer ausgelegt ist. Da gibts nix mit "freies Loch". Das ist alles aufeinander abgestimmt, somit hast du jetzt eigentlich nur noch scheisse und selbst wenn du dir noch den einen crunch kaufst, hast du immernoch scheisse, weil zwei unterschiedliche woofer in einem gehäuse einfach nicht richtig funktionieren! Sry, aber der tausch hat deine lage nur verschlimmbessert.

Themenstarteram 8. März 2012 um 13:53

Also alles scheiße :/ ja dann hat er ja auch n scheiß tausch gemacht weil er hat jetzt ein crunch woofer in ner magnat kiste

also müsste ich mir jetzt um wenigstens noch n bisschen anständigen sound rauszukriegen 2 crunch gtr 800 boxen kaufen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen