ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Leder oder Alcantara/Leder

Leder oder Alcantara/Leder

Themenstarteram 22. August 2006 um 15:08

würd gern mal eure meinung wissen, ob man im neuen tt lieber leder oder alcantara/leder nehmen soll...

vom preis her nimmt es sich ja fast nix, es geht mir mehr um optik, alltagstauglichkeit, sitzgefühl im hochsommer und im winter usw....

ein paar bilder von den sitzen in leder/alcantara wären auch gut...hab irgendwo mal eins gesehen da sah das schon etwas billig aus...vielleicht hats auch schon wer von euch live gesehen und kann mir berichten...

besten dank schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich war neulich in einem Auto mit Alcantara / Leder und fand das gerade im Sommer viel angenehmer als nur Leder.

Egal was, schrumpeln tut beides...:-(

Also bei Vollleder ist die Sitzheizung im Winter fast Pflicht.

Trotzdem würde ich es immer wieder nehmen, weil es einfach gei* aussieht und extrem pflegeleicht ist.

Im Sommer natürlich nicht immer ganz so angenehm, wenn der Wagen in der Sonne stand :D

Außerdem rauche ich im Auto (aber nur beim Fenster raus), und nach drei Jahren glaubt mir das immer noch niemand, weil der Gestank im Ledergestühl nicht hängen bleibt :D

Vorteil Alcantara: Sitzkomfort bei Extremtemperaturen (Kälte sowie Wärme), besserer Seitenhalt für "sportlich orientierte" Fahrer durch weniger Rutschneigung

Nachteil beide: Seitenwangen aus Leder schrumpeln bei beiden, allerdings soll es beim Feinnappaleder angeblich etwas besser sein (siehe dazu auch 8P-Forum, teilweise üble Falten schon bei Ausstellungsfahrzeugen und Neuwagen < 500 km)

LG

TFFY

Themenstarteram 23. August 2006 um 6:58

ja im winter sehe ich da weniger die probleme, und sitzheizung ist ja eh serie.... denke mal dass leder eher im sommer unangenehm wird...andererseits sind schwarze leder/alcantara sitze auch net viel besser...

hinzu kommt dass ich extrem viel kurzstrecke fahre also dauernd ein und aussteige, da wäre leder sicher wieder günstiger, oder?

hab jetzt im a3 alcantara das sieht nach 3 jahren und 37t km recht mitgenommen aus...

hab mich auch für alcantara entschieden. hoffe das war die richtige entscheidung.

am 27. August 2006 um 21:16

Der Vorführ-TT in der Autostadt hat auch Alcantara/Leder drin. Also ich finde das sieht extrem gut aus und ist sehr bequem. Die Türinnenverkleidung ist auch mit Alcantara bezogen.

habe auch alcantara bestellt ......

Themenstarteram 28. August 2006 um 8:13

hab hier mal ein bild von ner rückbank in alcantara gesehen, das sah komisch aus....

jo das ist aber nur wegen der extremen messebeleuchtung.

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:51

das sieht noch seltsamer aus als das was ich gesehen hab...

soll das schwarz sein???

so langsam bin ich echt unsicher...

Zitat:

Original geschrieben von godam

das sieht noch seltsamer aus als das was ich gesehen hab...

soll das schwarz sein???

so langsam bin ich echt unsicher...

nein, das ist nicht schwarz - das ist das helle alcantara

Themenstarteram 28. August 2006 um 10:17

aber das ist schwarz, oder?

Zitat:

Original geschrieben von godam

aber das ist schwarz, oder?

nein, das ist auch das helle. habe noch kein bild vom schwarzen hier gesehen. hat vielleicht jemand eines?

Das Bild wurde im Audi Forum aufgenommen, und es war eine Leuchtstofflampe zur Beleuchtung im Innenraum angebracht.

Das war das schwarze Alcantara wie auf der Preisliste zu sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Leder oder Alcantara/Leder