ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Lago Maggiore GT 2010

Lago Maggiore GT 2010

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:20

Dann mach ich mal n neuen Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich.

Da es (fast) allen egal ist welches Land, bleibt mein Vorschlag erst mal in der CH :p

Aaaaaber die andere Seeseite soll es sein wie gewünscht. Ich hab mich so gut es ging mal etwas rund um Lugano umgesehen und bin so auf Paradiso gestossen. Es ist etwas ausserhalb, etwa so wie Ascona > Locarno, aber trotzdem nicht so weit ab vom Schuss, und hat viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. So nahe an der Grenze sind € im übrigen kein Problem!

Termin denke ich wäre wie letztes mal ende August, anfang September, wobei ich gegen das erste September Weekend zusteuere..

Kommentare, Ideen, Vorschläge, haue, schelte und Vodoopuppen-gesteche kann los gehen :D

 

 

Gruss Kusi, im Element..

Beste Antwort im Thema

Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren :D :cool: (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat :( ;)).

Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.

Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.

Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer :), von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt :)

Gruß, Olli

P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt ;)

+7
488 weitere Antworten
Ähnliche Themen
488 Antworten

andyrx ist gerade vor Ort, am See scheint gutes Wetter zu sein :)

Gruß, Olli

Mein Accu-Weather auf dem Handy sagt auch, dass es schön wird.

Wusste gar nicht, dass sich die Bergvölker bei so 'nem bisschen Schnee schon ins Hemd machen :confused: :D :rolleyes: :p ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wusste gar nicht, dass sich die Bergvölker bei so 'nem bisschen Schnee schon ins Hemd machen :confused: :D :rolleyes: :p ;)

:mad: :D :D

Themenstarteram 1. September 2010 um 15:12

...wir sorgen uns um die Flachländer ;) :p :D

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

...wir sorgen uns um die Flachländer ;) :p :D

Die Zürcher? :p

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Die Zürcher? :p

Wir haben da eher an die aus dem grossen, nördlichen Kanton gedacht :p :D

Themenstarteram 1. September 2010 um 17:09

@Stephan: Martin kennt sich einfach zu gut aus hier in der CH ;) Würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein neues Reinigungsinstitut eröffnen würde :eek::D

 

Hab grad nochmal schnell die Fotos vom Dischma angeguckt und mit Schrecken festgestellt, dass es an der Hotelbar keinen Jack D hat:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hab grad nochmal schnell die Fotos vom Dischma angeguckt und mit Schrecken festgestellt, dass es an der Hotelbar keinen Jack D hat:rolleyes:

Frostschutzmittel gibt es an der Tanke billiger :p :D ;)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hab grad nochmal schnell die Fotos vom Dischma angeguckt und mit Schrecken festgestellt, dass es an der Hotelbar keinen Jack D hat:rolleyes:

Frostschutzmittel gibt es an der Tanke billiger :p :D ;)

Gruß, Olli

Ich muss euch enttäuschen es gibt auch Frostschutzmittel an der Bar, ich hab das bei meinem Aufenthalt abgescheckt.

Gruss Thomas

.....Racke Rauchzart?

;)

..den hatten wir lange nicht :D

 

 

:) Thomas

Hi,

wie passen denn diese beiden Zitate zueinander, wenn ihr den nördlichen Kanton meint? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Wir haben da eher an die aus dem grossen, nördlichen Kanton gedacht :p :D

und

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

wenn das so weitergeht, kann ich meine Wuschroute über den Simplon vergessen. Auch der direkte Weg über Susten und Oberalp fällt dann weg. Aber vielleicht haben wir ja Glück und der Schnee schmilzt in der Sonne dahin...

Zum Thema "Frostschutzmittel": Da bevorzuge ich die schottische Variante und würde die auch soo nicht bezeichnen. Die US-Variante ggf. schon. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Jack Daniels ist zum Colaverlängern doch o.k. :D

...und der Single Barrel kann sogar mit guten Schottischen mithalten!

Aber wir schweifen vom Thema ab ;)

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Jetzt wird es wohl langsam Zeit Euch eine schöne Fahrt bei lauem Spätsommerwetter und schneefreien Pässen mit Weitsicht zu wünschen. GT-würdige Mahlzeiten sind ja scheinbar kein Problem und für den gemütlichen Abend scheint ja auch gesorgt.

Stellt uns ein paar Bilder ein und kommt heil zurück.

Gruß Manfred, der endlich wieder an einem GT teilnehmen möchte....

Viel Spass wünsche ich euch auch. Hoffe, das keiner irgendwo abstürzt, in welchem Kontext auch immer... :cool: :D

 

Über Bilder täte ich mich auch freuen, will doch sehen, was ich verpasse. Wäre wirklich gern dabei, aber das ist im Moment doch etwas zu viel des Guten. Aber vielleicht beim nächsten Mal...

Aber evtl. kann mir einer der tapferen Recken eine kleine Auswahl an Schocki mitbringen... ;)

 

Grüße,

Dirk

Ich schließe mich den Wünschen an, bin auf fast allen denkbaren Weisen erreichbar für Berichte... :)

 

 

Gruß

 

Markus

... vom Neid fast zerfressen...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen