ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lackergebnis mit Zaino Z2+Z6

Lackergebnis mit Zaino Z2+Z6

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:26

hallo zusammen ...

schaut mal .. so ein ergebnis habe ich mit Zaino Z2 + Z6 bekommen ...

die farbe ist deepblack perleffekt.. ich bin begeistert ...

(hab dafür auch einige zeit gebraucht :p)

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2009 um 20:48

Das Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben. Aber ich vermisse wichtige Info´s zur Verarbeitung.

War der Wagen neu und hast du nur mit Z6 gereinigt und mit Z2 versiegelt? War der Lack gebraucht mit kleineren oder größeren Lackdefekten und hast du mit anderen Sachen vorgearbeitet? Wie viele Schichten Z2 hast du aufgetragen? Hast du bei mehreren Schichten Z2 auch jedesmal vorher das Z6 angewandt? usw.

Ein kompletter Bericht mit allen Umständen, Verbrauchsmaterial und die Verarbeitung selber wäre also sehr hilfreich.

Gruß Uwe

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sieht super aus.

Zwei Sachen:

ein Bild vom kompletten Auto wäre super, und vielleicht eine aussagekräftigere Überschrift.

 

Wolfgang

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:41

ein Foto vom ganzen Auto ;)

Genial, sag ich da nur.

Zaino kann schon was.

Wolfgang

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:48

ich war anfangs sehr skeptisch ... habs zuerst beim auto von meiner frau probiert ... ;)

und siehe da ... die oberfläche wird a...bsolut glatt ... glänzend ... jetzt mal sehen wie lange die wirkung anhält !

am 13. April 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von bert029

ich war anfangs sehr skeptisch ... habs zuerst beim auto von meiner frau probiert ... ;)

und siehe da ... die oberfläche wird a...bsolut glatt ... glänzend ... jetzt mal sehen wie lange die wirkung anhält !

Dann melde Dich mal wieder!

Schönen dank für die Info.

am 13. April 2009 um 20:48

Das Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben. Aber ich vermisse wichtige Info´s zur Verarbeitung.

War der Wagen neu und hast du nur mit Z6 gereinigt und mit Z2 versiegelt? War der Lack gebraucht mit kleineren oder größeren Lackdefekten und hast du mit anderen Sachen vorgearbeitet? Wie viele Schichten Z2 hast du aufgetragen? Hast du bei mehreren Schichten Z2 auch jedesmal vorher das Z6 angewandt? usw.

Ein kompletter Bericht mit allen Umständen, Verbrauchsmaterial und die Verarbeitung selber wäre also sehr hilfreich.

Gruß Uwe

am 30. April 2009 um 20:56

Hallo finde das Auto super aufbereitet. Habe eine Frage: Ich bekomme ein neues Auto, A4 brilliantschwarz, uni. Welche Zaino Produkte soll ich für die Versieglung kaufen. Polieren muss ich es nicht wenn es am 27.04.2009 erst produziert wurde, oder??? Vielen Dank¨!

am 1. Mai 2009 um 8:19

Z-AIO schadet selbst bei neuen Autos nicht als erster Schritt. Da sind zwar minimale Schleifmittel drin, die dienen aber eher zur Lackreinigung als dass sie den Lack abtragen.

Z6 als Detailer zwischen den Schichten ist auch ganz nett.

Z2 als Versiegelung ansich, wenn du mehrere Schichten machen willst und das alles an einem Tag, dann solltest du ZFX als Härter noch mitbestellen.

Und wenn du noch ein hochwertiges Tuch willst, dann wäre das Zaino Mikrofaser zu empfehlen (das kenne ich persönlich zwar noch nicht aber man liest sehr gute Sachen drüber).

Das Zainotuch ist das beste was es gibt, um Versiegelungen/Wachs/Detailer etc. abzutragen

Ein Traum.

Hallo mein Ergebniss,

nach drei Durchgänge mit Z2 und Z6, ich bin zufrieden :D

werde bei den Zaino Produkten bleiben da efektiv.

Gonzo

fürs Finish kann ich das Z-8 sehr empfehlen, habs auch benutzt, der Hinterglas effekt wir noch einmal erhöht, vor allem auf schwarzen lacken.

Hallo.

Also die bilder von eurem schwarzen wagen sehen mal sehr beeindruckend aus, nahe zu BALD ein perfekter spiegel;)

Eine frage, hab soeben erfahren das man mit der Z-PC Politur haarlinien von einem BMP lack runter bekommt, kann mir hier einer zustimmen oder was anderes vorschlagen?

Zur versiegelung würd ich das berüchtigte LG nehmen, hab dies schon daheim;)

Gruß

am 18. Mai 2010 um 19:35

Ich krame diesen älteren Thread nochmal raus um euch aktuelle Fotos einer Zaino Versiegelung zu zeigen. Ist mein Golf, welcher letzte Woche von einem Aufbereiter mit Z2+Z6+Z8 versiegelt wurde. Farbe ist deep black perleffekt. Am Ende habe ich etwas überbelichtete Bilder angefügt. Da sieht man diesen Tiefenglanz ganz gut. :cool:

Ich bin nachwievor begeistert von Zaino!

am 18. Mai 2010 um 20:04

Hallo zusammen.

Also an dieser Stelle mal meinen absoluten Respekt. Ein herrliches Ergebnis!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lackergebnis mit Zaino Z2+Z6