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KTM 625 SMC 7,3L verbrauch normal??

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 16:50

Hallo,

besitze seit letzten Sommer eine KTM smc 625 Bj. 2005.

Laut Bedienungsanleitung hat sie einen 9 Liter Tank. Davon sind 1,5 Liter Reserve.

Komm aber leider nur mach 70- 80 KM weit, bevor ich auf Reserve schalten muss. Jedes mal geht sie mir beim bremsen aus, wenn ich an eine Ampel fahre. Immer zwischen (70-80km).

Kann doch nicht sein, das der Benzinhahn so sch*** angebracht is, dass sie dann keinen Sprit mehr bekommt.

Heute wieder einmal zur Tanke auf Reserve gefahren und es gingen gerade einmal 5,6 Liter nach gerade einmal 78 gefahrenen Km rein. Entspricht einen Verbrauch von 7,3 Liter auf 100 KM.

Das kann doch nicht normal sein.:confused:

edit: Ich fahre nicht auf Anschlag. Beschleunige schon gerne aus Kurven, und fahr auf der Landsstrasse ca. 120- 130 km/h. aber kein wildes rumheizen!!

Fahr gerade einmal 500- 1000 km im Jahr. Reines Spaßgefährt

Muss dazu sagen, dass sie nach fast jedem Gasstoß schnalzt (schießt). Is aber fast normal für eine KTM. Das hat meine damalige 620 auch gehabt.

Oder deutet es darauf hin, dass was mit der Einspritzung nicht stimmt??

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18 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2010 um 16:54

sorry. (kann man beiträge löschen:rolleyes:)

am 13. Juli 2010 um 16:58

nein bitte, was war die Antwort?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 17:00

Ich wollte was hinzufügen, hab aber auf antworten gedrückt.

am 13. Juli 2010 um 19:04

Hab die gleiche KTM Bj. 2004. Verbrauch ist völlig normal. Meine nimmt 9L auf 100km. Auch die Fehlzündungen sind normal. Dieses "schießen" habe ich vermehrt wenn ich beim Bremsen mit Zwischengas runterschalte. Ich finde das cool.

Aber das Ausgehen beim abbremsen hatte ich am Anfang auch oft. Habe sie zum Händler zurückgeschafft. Der hat dann laut Aussage den Vergaser gereinigt und das Zündkabel ein Stück gekürzt und neu draufgeschraubt. Seit dem läuft sie problemlos.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 9:19

ja des schießen is genau der Grund, warum ich so ein Teil hab. :D

Aber was hat denn vergaser reinigen und Zündkabel kürzen damit zu tun, dass des ding mir nach geraden einmal 5,6 verbrauchten Liter ausgeht, weil nix mehr im "normalen" Tank is und ich auf Reserve schalten muss??

Meine geht ja Aufgrund des Benzinmangels aus. Sogar wenn ich Bundesstrasse fahr, merk ich nach

80 km, dass sie keinen Sprit mehr bekommt und ich muss auf Reserve schalten. (davor natürlich Vollgetankt)

Was is mit den noch übrigen 2 Liter??? Wo sind die:confused:

am 14. Juli 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

ja des schießen is genau der Grund, warum ich so ein Teil hab. :D

Aber was hat denn vergaser reinigen und Zündkabel kürzen damit zu tun, dass des ding mir nach geraden einmal 5,6 verbrauchten Liter ausgeht, weil nix mehr im "normalen" Tank is und ich auf Reserve schalten muss??

Meine geht ja Aufgrund des Benzinmangels aus. Sogar wenn ich Bundesstrasse fahr, merk ich nach

80 km, dass sie keinen Sprit mehr bekommt und ich muss auf Reserve schalten. (davor natürlich Vollgetankt)

Was is mit den noch übrigen 2 Liter??? Wo sind die:confused:

HY!

check mal deine tank entlüftung, ev kann keine luft reinströmen..

mfg

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 13:41

von Aussen kann ich Luft reinblasen, aber von der Innenseite des Deckels, kann ich nicht rausblasen. (Rückschlagventil) Is doch normal oder??

Der Entlüftungsschlauch geht aber in den Rahmen bei der Lenkeraufnahme rein und ist ziemlich auf Anschlag gesessen. Hab ihn nun ein bißchen weiter rausgezogen.

Kann das das Poblem sein, das er keine Luft bekommen hat??

Kenn das nur von meiner alten 620, da sind die Schläuche einfach unter dem vorderen Kotflügel rausgehangen und nicht ihm Rahmen versteckt gewesen.

am 15. Juli 2010 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

von Aussen kann ich Luft reinblasen, aber von der Innenseite des Deckels, kann ich nicht rausblasen. (Rückschlagventil) Is doch normal oder??

Der Entlüftungsschlauch geht aber in den Rahmen bei der Lenkeraufnahme rein und ist ziemlich auf Anschlag gesessen. Hab ihn nun ein bißchen weiter rausgezogen.

Kann das das Poblem sein, das er keine Luft bekommen hat??

Kenn das nur von meiner alten 620, da sind die Schläuche einfach unter dem vorderen Kotflügel rausgehangen und nicht ihm Rahmen versteckt gewesen.

hy!

wenn wie du sagt von innen keine luft raus kann sollte es pass dan kann nur luft rein.

solange der schlauch nicht gecknig ist sollte es schon passen glaub ich. geht durch den schlauch selbst luft rein nicht das der schlauch dicht ist...

mfg

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 7:56

Schlauch passt auch. Da geht Luft durch, hab ich vergessen zu erwähnen.

Is schon sehr seltsam, wenn das nicht der Grund war. Ich werd ja wohl kaum einen viel zu kleinen Tank erwischt haben. Wären ja fast 25 % weniger Volumen, als es sein sollten.

am 15. Juli 2010 um 14:40

blöde frage stimmt dein tacho? umschaltung zwischen supermoto bereifung und endurobereifung wens sowas gibt bei deiner (ka...wahrscheinlich nicht)

hmm bin sonst überfragt

mfg

am 15. Juli 2010 um 19:44

Huhu

der Verbrauch von 7,3l ist normal! Ich tippe mal das die Karre nicht mehr gedrosselt ist! Oder?

Haste den Benzinhahn schon mal rausgeschraubt? Eventuell sind irgendwelche Dreckpartikel davor die dazu führen das nicht genug Kraftstoff in die Leitung kommt!

Das Ausgehen vor der Ampel kann an vielen Sachen liegen, verdreckter Vergaser, falsch eingestellter Leerlauf, falsche düse, vllt. mal ne andere Nadelposition ausprobieren, Nadel verschlissen und und und, da gibts einiges was es sein könnte!

Hoffe dir kann geholfen werden!

MfG

SMCrack

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von SMCrack

Huhu

 

Das Ausgehen vor der Ampel kann an vielen Sachen liegen, verdreckter Vergaser, falsch eingestellter Leerlauf, falsche düse, vllt. mal ne andere Nadelposition ausprobieren, Nadel verschlissen und und und, da gibts einiges was es sein könnte!

Hi,

Ja sie hat offene Leistung. Benzinhahn hab ich noch nicht entfernt.

Will nochmal ausdrücklich erwähnen, dass sie mir nur dann an der Ampel ausgeht, wenn sie keinen Sprit mehr bekommt!! Dann muss ich auf Reserve schalten und sie geht wieder.

Sie ist mir noch nie an der Ampel einfach so ausgegangen (immer erst wenn kein Benzin mehr da is!!)

am 18. Juli 2010 um 11:58

Huhu

Wenn der Benzinhahn wie bei meiner ehemaligen 660 ist und davon gehe ich aus hat der Benzinhahn zwei Öffnungen, einmal für Normal und für reserve. Ich tippe darauf das ab einem bestimmten füllstand die Öffnung für den Nornmal betrieb zusitzt und deshalb kein sprit oder nicht mehr ausreichend durch kommt und du so auf reserve umstellen musst!

Ich würde den Hahn mal entfernen und reinigen!

MfG

SMCrack

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 7:20

Hab nochmal nachgeschaut, hab angeblich 2,5 Liter Reserve!! Hab dazu ein pdf angehängt.

Oh man das is ja echt mies. Nur 6,5 Liter normaler Tankinhalt. Spiel jetzt echt mit dem Gedanken, die Karre zu verkaufen oder evtl. mich mal nach nem 12 Liter Tank umzuschauen. Nur 80 KM mit einer Tankfüllung weit kommen ist ein Witz.

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