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KTM 125 EXC stottert

KTM EXC Serie 125
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:42

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem meine KTM 125 exc Baujahr 2005 stottert bei vollgas dieses Problem habe ich schonmal gehabt als ich aber dan eine Platin Zündkerze eingebaut habe ist sie Perfekt gelaufen aber jetzt 2 wochen später dreht sie zwar ganz hoch aber das nur für 3 sekunden dan fängt sie an zu stottern.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KTM 125 exc-

meine KTM 125 exc Baujahr 2005 stottert bei vollgas -------

-------- dreht sie zwar ganz hoch aber das nur für 3 sekunden dan fängt sie an zu stottern.

Lastlos oder unter Last beim Fahren?

Wenn die Kompression iO ist, dann kann es Abmagern oder Überfetten sein - oder hat die Zündung eine CDI zur Begrenzung :(.

Tschüs

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 13:34

also berg auf merkt man gar nichts auser im 1 und 2 weil sie da ja fast nichts leisten muss und im 6 gang vollgas auf der gerade. Nein eine begrenzung hat die CDI glaube ich nicht mir kommt es nur komisch vor das das jetzt so Plötzlich kam vor 2 wochen ist sie perfekt gelaufen und da gabs dieses stottern nicht nach 3 sekunden vollgas.

am 19. Oktober 2011 um 16:40

Würde mal versuchen die Bedüsung mit dem Bedüsungsvorschlag laut Handbuch abzugleichen und ggf. abändern.

 

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 17:29

ja habe ich heute gemacht und eine neue Zündkerze eingebaut es ist schon besser geworden aber hin und wieder stottert sie dan doch wieder forallem im 1 und 2 gang :(

Hast du mal geprüft ob die membrane ok sind ? Mit zunehmenden alter schliessen die nicht mehr richtig bzw brechen stücke raus . Neuer zündkerzenstecker + kabel könnten auch helfen

Zitat:

Original geschrieben von KTM 125 exc-

also berg auf merkt man gar nichts auser im 1 und 2 weil sie da ja fast nichts leisten muss und im 6 gang vollgas auf der gerade.

Und dann im sechsten gar noch Berg ab .

Zitat:

Original geschrieben von KTM 125 exc-

ja habe ich heute gemacht und eine neue Zündkerze eingebaut es ist schon besser geworden aber hin und wieder stottert sie dan doch wieder forallem im 1 und 2 gang :(

Mensch sag mal,

merkst du nicht bald was –

das ist relativ lastlos und Drehzahlende.

 

Das Phänomen lässt sich zwar meist etwas eindämmen durch entsprechende VoZ und Auslasssteuerung, doch ganz wirst du das nicht weg bringen, eher bringst den Motor kaputt :cool:!

 

Was sagt denn dein Kerzenbild :confused:?

 

Wenn das Kerzenbild fettig und dunkel bis rußig ist, kleiner bedüsen bzw an der Steuerung arbeiten damit im oberen Bereich weniger überfettet wird; das wird aber uU gefährlich für den Motor.

 

 

Tschüs

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Hast du mal geprüft ob die membrane ok sind ? Mit zunehmenden alter schliessen die nicht mehr richtig bzw brechen stücke raus . Neuer zündkerzenstecker + kabel könnten auch helfen

ich habe mir ungefähr vor 1 monat neue V-force 3 membrane gekauft deswegen schliesse ich die membrane aus und zündkerzenstecker usw ist auch alles noch nicht alt aber ich werde es jetzt trotzdem mal austauschen :)

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

Zitat:

Original geschrieben von KTM 125 exc-

also berg auf merkt man gar nichts auser im 1 und 2 weil sie da ja fast nichts leisten muss und im 6 gang vollgas auf der gerade.

Und dann im sechsten gar noch Berg ab .

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

Zitat:

Original geschrieben von KTM 125 exc-

ja habe ich heute gemacht und eine neue Zündkerze eingebaut es ist schon besser geworden aber hin und wieder stottert sie dan doch wieder forallem im 1 und 2 gang :(

Mensch sag mal,

merkst du nicht bald was –

das ist relativ lastlos und Drehzahlende.

Das Phänomen lässt sich zwar meist etwas eindämmen durch entsprechende VoZ und Auslasssteuerung, doch ganz wirst du das nicht weg bringen, eher bringst den Motor kaputt :cool:!

Was sagt denn dein Kerzenbild :confused:?

Wenn das Kerzenbild fettig und dunkel bis rußig ist, kleiner bedüsen bzw an der Steuerung arbeiten damit im oberen Bereich weniger überfettet wird; das wird aber uU gefährlich für den Motor.

 

Tschüs

wenn das drehzahlende ist wieso hat sie dan vor 2 wochen ohne stottern gelaufen?

mein Kerzenbild ist ein bisschen heller als rehbraun:)

Zitat:

Original geschrieben von KTM 125 exc-

 

wenn das drehzahlende ist wieso hat sie dan vor 2 wochen ohne stottern gelaufen?

Das kann ich dir uA an der Summe/Art deiner Schilderung nicht recht glauben, denn ich vermute - das ist nur deine Empfindung; selbst wenn der Sauerstoffgehalt und die Lufttemperatur nicht ganz passen würde, merkst du nichts.

Im Rennsport hat man um sinnonyme Empfindungen aus zu schließen das Data-Recording

Zitat:

Original geschrieben von KTM 125 exc-

 

mein Kerzenbild ist ein bisschen heller als rehbraun:)

Wenn die Kerze 'neu' ist, dann kommt erst noch Farbe, wenn die Kerze alt ist wäre das evtl ein Zeichen von Unterversorgung bei/nahe der Enddrehzahl, aber eben nicht durch die HD, sondern durch die Auslaßsteuerung - zu starkes Überströmen - Frischgas wird durchgeschleust.

 

Tschüs

PS:

Zündkerzenstecker und Kabel würden auch in anderen Drehzahlbereichen störend wirken :D.

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 17:42

Ich bin heute wieder gefahren und jetzt auf einmal ist das stottern wieder weg:) ich weis nicht woran es gelegen hat entweder war dreck im vergaser der beim reinigen nicht rausging aber was anderes kann ich mir nicht forstellen

Zitat:

Original geschrieben von KTM 125 exc-

war dreck im vergaser der beim reinigen nicht rausging

Nun,

möglich ist vieles,

ja uA Partikel die um die HD schwimmen,

oder Teilchen die vor dem Nadelventil rum tanzen,

vor dem Schwimmernadel-Ventil - da wird aber meistens deren Funktion in der Weise gestört, daß der Vergaser über läuft weil das Ventil nicht korrekt schließen kann.

Wenn die Schwimmerkammer ab genommen wurde, verbleibt normal kein Schmutz im Vergaser - wenn man das richtig macht :cool:.

Zitat:

Original geschrieben von KTM 125 exc-

 

aber was anderes kann ich mir nicht forstellen

Ich schon,

hab ich bereits gesagt.

Hab jetzt wieder nen Fall,

da glaubt der Rider [gefühlsmäßig] nicht zu viel Gas gegeben zu haben beim Start - den Start hat der Herr gewonnen - und dann ging der Motor nimmer richtig - Tasterkappen raus geflogen und das passiert bei über 15000U - ja deshalb werden die Kappen bei KTM an der Einstellschraube festgehängt :D:).

 

Tschüs

Hallo

Ich habe das Problem auch und bin radlos

Was meinst du mit tasterkappen?

Was hast du denn schon alles nachgeschaut?

Ich hab den vergaser nach handbuch eingestellt und sauber gemacht , eine neue Zündkerze verbaut und die ALS überprüft.

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