ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kfz- Versicherung LPG

Kfz- Versicherung LPG

Themenstarteram 21. November 2006 um 9:18

gibt es eigentlich bei irgendeiner Versicherung Vergünstigungen bei Fahrzeugen mit LPG- Anlagen?

Bei welcher Versicherung seit Ihr?

Ähnliche Themen
26 Antworten

JA.

Entscheidend dürfte aber der Preis unterm Strich sein und nicht wofür es Rabatte gibt.;)

Und ansonsten freue ich mich auf eine gleich folgende unsinnige Diskussion welche Versicherung die preiswerteste sei.

Ob dann durch Zufall der Tipp dabei ist, der bei Deinem Auto in Deiner Gegend mit Deinem Versicherungsbedarf und Deinen persönlichen Merkmalen der Optimale ist?

Und vor Allem:

Wie willst Du den "richtigen" Tipp erkennen? ;)

ich habe mal davon gehört dass es gesellschaften geben soll die sogenannte ökotarife anbieten... aber ich kann dir nicht sagen welche das sind und ob die soviel billiger sind als normale versicherungen.

glaub die gerling bietet einen ökorabatt von 10% an

am besten schnapp dir nen Versicherer (freier Mitarbeiter), der nicht an Vers. Gesellschaften gebunden ist. der kann dann entsprechend deiner Anforderungen den besten Tarif , die beste Gesellschaft für dich raussuchen.

Leider gibts da Möglichkeiten ohne ende. Es gibt sogar Versicherungen, die geben Rabatt, wenn du Kunde bei z.B. Eon bist :confused:

oder mach übers internet einen versicherungsvergleich.

da gibts gute rechner, allerdings musst du auch schaun ob die leistungen stimmen.

Naja, der A6 ist nun mal nicht gerade billig.

Kostet exakt doppelt soviel wie der Vorgänger-A4. Krass wie ich meine. Und dabei hab ich noch den billigsten genommen, Service brauch ich keinen. Leider sehe ich heute, daß der billigste auch so seine "Eigenheiten" hat. Das Geld für den geklauten A6 (darum wohl so teuer) rücken die offenbar nicht ohne Drohung raus dauert mir schon deutlich zu lange.

Im Moment jedoch bewegt sich das Ganze NOCH im Rahmen.

Auswahl: Finansscout24 hat dort z.B. ein recht detailliertes Fragespiel, womit auch bestimmte Rabatte gleich eingerechnet werden. Das betrifft u.a. Eigenheim ja/nein, bei welcher Gesellschaft versichert, Abstellort in der Garage etc.

Von Öko-Rabatten hab ich noch nichts mitbekommen.

Welche Lobby sollte denn auch solche Dinge finanzieren?

Die Umwelt hat doch kaum eine. Abgesehen davon, wie mißt man das? Der A6 bürstet immerhin 238 g CO2 raus, mit LPG kaum unter 190. Das ist Emissions-Oberklasse.

mal abgesehen von den Abgaswerten - was soll die mit der Versicherung zun tun haben? Bzw. wieso sollte die Versicherung bei LPG einen Rabatt gewähren?

Fährt man mit LPG sicherer? Werden weniger Unfälle gebaut? Wird das Fahrzeug nicht so häufig geklaut?

Ich denke wohl kaum!

Die Versicherung hat rein gar nichts von LPG - die Umwelt zieht, solange als Subventionierer niemand den Geldbeutel aufhält, überhaupt nicht als Argument da die Versicherungen daran kein Geld verdienen.

vg

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

mal abgesehen von den Abgaswerten - was soll die mit der Versicherung zun tun haben? Bzw. wieso sollte die Versicherung bei LPG einen Rabatt gewähren?

Fährt man mit LPG sicherer? Werden weniger Unfälle gebaut? Wird das Fahrzeug nicht so häufig geklaut?

Ich denke wohl kaum!

Die Versicherung hat rein gar nichts von LPG - die Umwelt zieht, solange als Subventionierer niemand den Geldbeutel aufhält, überhaupt nicht als Argument da die Versicherungen daran kein Geld verdienen.

vg

Prinzipiell hast Du ja Recht, nur was hat ein Eigenheim oder eine ETW mit meiner Fahrweise zu tun, wieso gibt es (auch ind Haftpflicht) Rabatte für Garagenbesitzer...; Die Fragereihe ließe sich ich glaube (fast) endlos fortsetzen. Die Versichere kochen da alle ihr eigenes Süppchen und wollen auch gar nicht, dass da überhaupt noch einer durchblickt.

Und zu den Internetvergleichen, die sind ja alle ganz schön und gut, nur wage ich zu behaupten den günstigsten Tarif findest Du da auf gar keinen Fall - eigenes Erleben! ...und ich bin auch bei einer Direktversicherung versichert, nur schneidet die auch bei der Stiftung Warentest schlecheter ab, als die vermeintlich Besten, ich habe niemand gefunden, der mich günstiger versichert...

...und selbst Versicherungsvertreter geben häufig Rabatte für irgendetwas oder aus sonst welchen Gründen, die Du nie in offiziellen Publikationen der Gesellschaften finden wirst!

Mein Fazit; Versicherungen sind ein Buch mit sieben Siegeln und die tun auch alles dafür, das es ja auch so bleibt.

Gruß tom :cool:

Solche Rabatte sind mehr oder weniger Augenwischerei und Lockmittel, mehr nicht. Haben ja schließlich nichts mit dem Schadenverlauf zu tun (ausser ab und zu mal ein Haftpflichtschaden weil wieder so eine gefährliche Gaskiste in die Luft geflogen ist :D )

Die Versicherungen mit den meisten Rabatten haben meist auch den höchsten Ausgangspreis.

Viele Leute freuen sich über 50% Garagenwenigfahrerökoichbremsauchfürfrauenrabatt, übersehen aber daß sie damit oft nicht mal in die Preisregion einer günstigen "Normal" Versicherung kommen. Für LPG wäre mir auch kein günstiger Anbieter bekannt, der darauf Rabatte gibt.

Ich habe durch einen Vergleich hier:

http://racelook.de/onlincheck-kfz.php

eine für mich günstigere Versicherung gefunden, zahle jetzt 80.- = etwa 23% weniger als bei der WGV (welche ja eigentlich zu den sehr günstigen zählt) und hab aber zusätzlich eine Vollkasko anstelle der bisherigen Teilkasko!

Hi Kamenz-Tom,

des mustok dir so vorstelln.

Hustn Haus, hustne Hibbodeek, do fährschtok nä so vorickt.

Do bistä audomodisch ä kläeneres Risiko.

Hinnohär kimmt do Vodrädo vunno Autovosicherung un schwatzt do ok no änne Vosicherung fors Haus übo 5 Joar uff. Machtsok nochä bissl billischo. Und des kunnst ibohaupt nämmo vogleischn.. Abo die missn ärscht amol rin indä Hausdiere rinkumm un wos zum Anfiddon hom. So läufts Gschäft.

*lol*

Ich liebe Deine Beiträge A-G-O ;) :D

Ich bin bei der Gerling, da gibts 10% für LPGler. Bin aber auch nur da, weils duch den Arbeitgeber noch mal 20% gibt, sonst wärs teurer als z. B. Huk24 ;)

@Bodenseefisch, ;)

gern geschehen, konntest du das einigermaßen verstehen?

Ebolausitzsch am Bodensee ist ungefähr wie plattdütsch in Bayern. Aber ich liebe nunmal Mundarten (kann leider viel zu wenig davon)

Hallo,

es stimmt, dass es bei Gerling ca. 10% Rabatt gibt.

Wer Interesse hat kann sich gerne an mich mittels PN wenden, dann lasse ich ihr oder ihm die entsprechende Daten eines Vermittlers zukommen.

Bei meinem Voyager habe ich im Vergleich zur AXA nochmals knapp 10% gespart und habe keine Online Versicherung.

Gruss

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen