ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kartenhalter verschluckt Münzen

Kartenhalter verschluckt Münzen

Themenstarteram 11. April 2009 um 6:51

In der Mittelkonzole befindet sich ein Kartenhalter mit 2 Schlitzen zur Ablage von Münzen und Tankkarten (lt Bedienungsanleitung). Nachdem ich eine 1€-Münze etwas zu tief eingesteckt hatte, wanderte diese beim Versuch sie wieder herauszuziehen immer tiefer bis sie schließlich ganz in dem Schlitz verschwandt. Da die Schlitzwände nicht durchgehend sind, hat sich die Münze im Untergrund des Halters verkantet und läßt sich nicht mehr von außen herausziehen. Ich empfehle deshalb diesen Karten-/Münzhalter nicht für Münzen zu benutzen. Weiß jemand wie sich der Kartenhaltereinsatz herausnehmen läßt?

Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich schätze mal, dass sich das gute Stück schwer verkaufen lassen wird. Wer kauft schon ein Auto mit (wertvollen) Klappergeräuschen aus der Mittelkonsole.....;-)

Jetzt mal im Ernst: Wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich schon längst jemanden gefragt, der sich damit auskennt!!! Insider Tipp: Dein Freundlicher weiß, wie's geht! Jetzt erwarte ich aber einen Klick auf "Danke" ;-)))

Gruß, TIGERLEGUAN

15 weitere Antworten
15 Antworten
am 11. April 2009 um 7:04

Na wenn der Tiguan da mal nicht zum "Groschengrab"wird ... :D

am 11. April 2009 um 7:43

Der ist nur für Karten. Unten links im Fach beim Fahrer ist ein Münzenfach (für 1Euro münzen)

Day

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

Unten links im Fach beim Fahrer ist ein Münzenfach (für 1Euro münzen)

Day

Das ist nicht ganz richtig. Die Aussparungen sind für verschiedene Münzgrößen vorgesehen! (Also nicht nur für 1 Euro Münzen.)

Themenstarteram 11. April 2009 um 11:56

In der Bedienungsanleitung S.100 steht, daß der Kartenhalter in der Mittelkonsole auch für Münzen vorgesehen ist.

Weiß jemand wie man diesen Einsatz ausbaut?

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von juesch

In der Bedienungsanleitung S.100 steht, daß der Kartenhalter in der Mittelkonsole auch für Münzen vorgesehen ist.

Weiß jemand wie man diesen Einsatz ausbaut?

 

Gruß

Jürgen

Hallo juesch!

 

Du willst aber doch nicht wirklich den Einsatz ausbauen, um die 1€ Münze zu retten :confused:. Lass dir den Euro lieber beim Wiederverkauf erstatten.

am 12. April 2009 um 7:54

Hallo Jürgen,

Du musst das Ganghebelfutter mittels einer Spachtel ausclipsen und darunter befinden sich 2 Torx Schrauben, die musst du lösen und dann kriegst du die Oberseite der Mittelkonsole raus.

Du brauchst den Ganghebelgriff nicht runter zu machen, das Futter und das darunter sich befindende graue Isolierteil passen durch die Konsolenöffnung hindurch

Alle sich dahinter befindenden Stecker haben unterschiedliche Farben und können beim Wiedereinbau nicht verwechselt werden

Der Kartenhalter ist von hinten aber zu, dann musst du die Münze rausrütteln.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit 2 spitzen Gegenständen versuchen sie raus zu bekommen, oder mit 2 alten Kreditkarten zu versuchen eine über und eine unter die Münze zu stecken und sie so rauszubekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Hier hab ich noch 3 Bilder um dir die Sache zu vereinfachen falls du doch den Ausbau planst!

MFG x Mike

Themenstarteram 12. April 2009 um 8:26

Natürlich will ich nicht die Konsole deshalb ausbauen. Vielleicht läßt sich der Kartenhalter einfach ausklipsen. Durch festes Ziehen löst er sich auf jeden Fall nicht. Ich gehe auch davon aus, daß irgend wann wieder etwas in diesem Halter verschwindet.

Gruß

Jürgen

am 12. April 2009 um 15:47

Der Kartenhalter ist von hinten angeschraubt!

Also nix mit aushebeln!

am 12. April 2009 um 15:50

Ein Kollege der gerade neben mir sitzt meint es würde auch mit einem Flammenwerfer gehen zum schmelzen der Münze :-)

Ich schätze mal, dass sich das gute Stück schwer verkaufen lassen wird. Wer kauft schon ein Auto mit (wertvollen) Klappergeräuschen aus der Mittelkonsole.....;-)

Jetzt mal im Ernst: Wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich schon längst jemanden gefragt, der sich damit auskennt!!! Insider Tipp: Dein Freundlicher weiß, wie's geht! Jetzt erwarte ich aber einen Klick auf "Danke" ;-)))

Gruß, TIGERLEGUAN

Themenstarteram 13. April 2009 um 9:24

Danke an alle,

besonders an Mike

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von juesch

In der Mittelkonzole befindet sich ein Kartenhalter mit 2 Schlitzen zur Ablage von Münzen und Tankkarten (lt Bedienungsanleitung). Nachdem ich eine 1€-Münze etwas zu tief eingesteckt hatte, wanderte diese beim Versuch sie wieder herauszuziehen immer tiefer bis sie schließlich ganz in dem Schlitz verschwandt. Da die Schlitzwände nicht durchgehend sind, hat sich die Münze im Untergrund des Halters verkantet und läßt sich nicht mehr von außen herausziehen. Ich empfehle deshalb diesen Karten-/Münzhalter nicht für Münzen zu benutzen. Weiß jemand wie sich der Kartenhaltereinsatz herausnehmen läßt?

 

Gruß

Jürgen

Hi Jürgen,

 

nicht verzagen, das gleiche ist meiner bessern Hälfte auch passiert, ich seh´s als Wertsteigerung für den Tiger!!

Das Münzfach auf der Fahrerseite ist, finden zumindest wir, total besch...en als Münzablage!

 

;);)

 

Gruss PDIFred

am 14. April 2009 um 21:07

Naja habe selber noch nie ein "Münzfach benutzt". Zum einkaufen habe ich nen Clip am Schlüsselbund ;)

Day

am 15. April 2009 um 12:49

Fächer und Ablageorte hat's ja mehr als genug - z.B. das kleine gepolsterte Ding gleich hinter der Handbremse...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kartenhalter verschluckt Münzen