ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe Nachfolger - Erste Infos

Hyundai Coupe Nachfolger - Erste Infos

Themenstarteram 1. April 2009 um 15:48

Der Hyundai Veloster, der schon einige male als Concept vorgestellt wurde, soll bekantlich zum Nachfolger vom Coupe entwickelt werden und unterhalb des Genesis Coupe der Einstiegssportler werden.

Jetzt sind weitere Details durchgesickert, das das fertige Auto der Veloster Studie sehr nahe kommen soll und somit eher auf den VW-Scirocco oder dem Scion-tC abzielen soll, also keine ''echten Coupes''.

Zudem wird der Name Tiburon wahrscheinlich nicht mehr genutzt, sondern was neues.

Der neue wird auf der Plattform des Hyundai-i30/Kia Ceed basieren und wird auch den neuen 1.6l Turbobenziner mit DI sowie das neue Hyundai Doppelkupplungsgetriebe haben.

Auf der IAA 2009 wird dann das Serienmodell erwartet, der dann als 2010/2011 Modell auf den markt kommt.

Auf der selben Basis wird in Kürze auch das Forte Coupe von Kia angeboten, der das Kia Gegenstück darstellt, von der Kia Kee Studie abgeleitet wurde, jedoch ein klassisches Coupe darstellt

Hier noch die Meldung: http://www.autoblog.com/.../

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2011 um 16:05

Augen auf! Es ist nicht vom Genesis Coupe die Rede, sondern vom kleineren Veloster!!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 10. April 2009 um 21:17

Der Kia Forte Koup wurde nun auch offiziell präsentiert: http://www.motor-talk.de/.../...izielle-infos-und-bilder-t2230565.html

Die Hyundai Coupe Fans dürften wohl dem Koup eher zugeneigt sein, als dem Scirocco-Like, neuen Hyundai Coupe oder dem teuereren Genesis Coupe.

am 7. Mai 2009 um 12:03

Da bin ich jetzt echt enttäuscht.

Mein Volvo händler hat seit kurzem auch Hyundai wallte nach ablauf meines Leasingvetrages(ca 2011) mir das neue Hyundai Coupe holen da mir das momentan aktuelle gefällt.

Aber wenn das neue ein Scirocce bzw. Volvo C30 (den ich momentan fahre) wird muss ich mir ein anderes auto suchen

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 20:07

Du könntest auch zum Genesis Coupe greifen, wenn er dir denn in den Kram passt. Wird auch hier zu haben sein.

am 5. Juni 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Du könntest auch zum Genesis Coupe greifen, wenn er dir denn in den Kram passt. Wird auch hier zu haben sein.

wann kommt den das genesis coupe raus ?

wird aber wahrscheinlich etwas teurer werden einstiegspreis?

Und motor gbt es ja auch nur mit mindestens 200 PS.

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 11:06

Das genaue Datum ist noch unbekannt, aber Hyundai Deutschland sagt 1.Quartal 2010.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 21:53

Angeblich sei der neue Name ''Veloster'' für den neuen Tiburon bestätigt worden sein. Der Europäische Name soll ''ic30'' lauten.

Der neue 1.6l DI Turbobenziner mit Doppelkupplungsgetriebe soll 172PS leisten. Die neuen R-Serie Diesel sollen auch erscheinen.

Also ein echter Scirocco-Fighter, nicht nur dank ähnlicher Karosserieform.

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 8:10

''Denken sie dabei an einen 4 sitzigen Honda CRX''. Das sind die Worte des Hyundai USA Chefs Krafcik.

Der Veloster, bzw. ic30 soll zu 70-80% der Veloster Studie entsprechen. Er soll deutlich kleiner werden als der Genesis Coupe und auch als der bisherige Tiburon/Coupe. Also wirklich im Bereich des Scirocco.

http://www.autoblog.com/.../

das wird ein tolles Auto

Themenstarteram 17. September 2009 um 16:39

Neue Infos sind derzeit nicht vorhanden und auf der IAA hat man das fertige Auto auch nicht sehen können. Schade, wenn es sich doch verzögert. :(

Was ich hier ein bißchen merkwürdig finde...

http://www.worldcarfans.com/.../...5-door-spied-testing-on-frozen-lake

legt man linke und rechte Flanke (gespiegelt) mal in direkten Vergleich untereinander.

schaut die eine seite mit ihrer B-Säule doch soweit nach vorn gerückt aus, als ob dahinter eine weitere tür folgende könnte (a la clubman ?!)

soweit ja auch hier eigentlich als 3-t sich abzeichnend.

http://www.themotorreport.com.au/.../...hyundai_veloster_spypic_01.jpg

Hier bei Rüsselsheim (-Königstätten, dem Entwicklungszentrum) hab ich ihn noch nicht herumfahren sehen. Bzw. letztlich müßte man aber wohl einfach mal einen Blick von der Straße in deren Hof werfen, daher kommen ja viele Bilder für hier..;o)

 

mal schaun was von der studie übrig bleibt,

Hyundai-coupe-links-rechts
am 10. März 2010 um 10:12

Ja der Neue genesis Coupe ist Bombe! Vom Preis her kaum zu schlagen fuer andere Marken, der 3.8er kostet in Asien knapp 35000euro... wer dorf fahren kann fuer den ist der PReis absolute Geilheit(3,8 (305ps) fuer 35t euro, hammer). Aber auch der Kleinere Bruder ist (2.0 Liter) herrausrragend und wird schon mit 22000 dollar als basemodell erhaeltlich sein.. Nur der Verbrauch, ist mir nicht ganz klar... weiss jemand mehr darueber??? wieviel er auf 100km frisst?? darueber wurden wenig Angaben gemacht. Die innenausstattung kommt vieler Konkurenten gleichwertig!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Getzclub

...wer dorf fahren kann fuer den ist der PReis absolute Geilheit(3,8 (305ps) fuer 35t euro, hammer).

???

Was hat der Preis damit zu tun, ob jemand auf'm Dorf fahren kann oder nicht?

am 14. Juni 2010 um 9:42

@Drahkke!! Entschuldigung es war ein Schreibfehler! Ich meinte wer "DORT" fahren kann.... und das DORT bezog sich auf Asien! Weil 35t euro sicherlich ein Superpreis ist!Nirgends auf der welt kriegst du einen Brandneuen 3.8er fuer 35t euro! Leider wird dieser Preis nur in Asien zu haben sein! In europa soweit ich weis, soll er knapp das doppelte kosten so 60-65t euro! der 3.8 liter(high end) versteht sich. Zum Beispiel kostet ein Bmw oder Mercedes dafuer das Doppelte in Asien. Eine mercedes C-Klasse(neu) 2ooer kostet auf den Philipienen zum Beispiel knapp 60tausend euro... Dafuer kriege ich schon einen SLK in Deutschland!

p.s Bin den genesis schon Probe gefahren und kann ihn nur jedem empfehlen, der auf Sportlichkeit steht! Der Preis ist nicht zu schlagen und die Innenaustattung ist besser als vom Nissan 370z, der 370z hat zuviel Plastik im Innenraum fuer meine Begriffe, schauts euch an! Auch die sicherheit features sind Gut! Z.b hat er Kurven Leuchten, die bei scharfen kurven in der Nacht in die Kurve Leuchten, so ist der Asphalt in der Nacht bei Kurven sichtbar!

Liebe gruesse

Zitat:

Original geschrieben von Getzclub

@Drahkke!! Entschuldigung es war ein Schreibfehler! Ich meinte wer "DORT" fahren kann.... und das DORT bezog sich auf Asien! Weil 35t euro sicherlich ein Superpreis ist!Nirgends auf der welt kriegst du einen Brandneuen 3.8er fuer 35t euro! Leider wird dieser Preis nur in Asien zu haben sein! In europa soweit ich weis, soll er knapp das doppelte kosten so 60-65t euro! der 3.8 liter(high end) versteht sich. Zum Beispiel kostet ein Bmw oder Mercedes dafuer das Doppelte in Asien. Eine mercedes C-Klasse(neu) 2ooer kostet auf den Philipienen zum Beispiel knapp 60tausend euro... Dafuer kriege ich schon einen SLK in Deutschland!

p.s Bin den genesis schon Probe gefahren und kann ihn nur jedem empfehlen, der auf Sportlichkeit steht! Der Preis ist nicht zu schlagen und die Innenaustattung ist besser als vom Nissan 370z, der 370z hat zuviel Plastik im Innenraum fuer meine Begriffe, schauts euch an! Auch die sicherheit features sind Gut! Z.b hat er Kurven Leuchten, die bei scharfen kurven in der Nacht in die Kurve Leuchten, so ist der Asphalt in der Nacht bei Kurven sichtbar!

Liebe gruesse

tach

.............. Weil 35t euro sicherlich ein Superpreis ist!Nirgends auf der welt kriegst du einen Brandneuen 3.8er fuer 35t euro! .....

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

ok,ist kein coupe aber ne rennsemmel (wenn man will) ansonsten sehr leise angenehmes fahrwerk...

den wollte ich haben.... aber am samsatg den sonata in meiner vorstellung gefunden.. und den cadi.. stehen gelassen.

der hat fast alles drin,was es gibt undkein EU fahrzeug

 

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe Nachfolger - Erste Infos