ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hochtöner Knierschen bei loudness on ?!?!?!?!

Hochtöner Knierschen bei loudness on ?!?!?!?!

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 17:21

Hallo alle. Habe eben dieses Forum entdekt bei der Suche nach einer bestimmten frage. Habe jetzt noch nix dazu gefunden und frage euch nun um hilfe.

Also. gestern habe ich mir neue Boxen geholt. ( Hifonics HFI-6.2C Industria 16,5 cm 2-Wege Komponenten-System) Preis 139 euro.

Habe sie heute eingebaut und stehe nun vor dem Problem, dass sobal ich mein Radio (4x60 Watt) an habe und Musik höre gibt es immer so komische geräusche (futuristiches kurzes aufknautschen). bei loudness on schon bei geringer Lautstärke. Ich komme einfach nicht dahinter was das sein kann.

Hoffe ihr könnt mnir helfen und bedanke mich schonmal.

Hier noch ein Link mit den Werten meiner Bpoxen.

http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=7257&ref=5

Beste Antwort im Thema

Ist mir schon klar warum er das braucht ... bassrolle und gabber is wie ferarri und 145er reifen ...

OMG triffts sehr gut ...

mein tipp: ALLES raus, neu aufbauen ...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Schrottiges Radio in Verbindung mit schrottingen Lautsprechern (BOXEN ist ein Sport!) und noch schrottigerem Loudness.

4*60W hat das Radio btw nicht ... allerhöchstens 20Wrms pro Kanal (eher 15Wrms) ...

Und genau da liegt das Problem. Das Radio kommt ins Clipping (auch schon bei geringen Lautstärken, weil die Lautsprecher einen miserablen Wirkungsgrad haben) und dadurch entsteht das Geräusch, was du beschrieben hast.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von tbird

Schrottiges Radio in Verbindung mit Schrottingen Lautsprechern (BOXEN ist ein Sport!) und noch schrottigerem Loudness.

4*60W hat das Radio btw nicht ... allerhöchstens 20Wrms pro Kanal (eher 15Wrms) ...

So erstmal zu den Schrottigen Boxen: Preis Leistung = Sehr gut mit 1,6 (überall)

Zu meinem 7 Zoll Touchscreen GPS DVD Radio ( was ich nicht erwähnt hatte ) und du keine Ahnung hattest was ich für eins drinn habe, solltest du mal deine Bemerkung von schrottisch zurücknehemen. (will net wissen was du zu bieten hast!) !!!

MFG und en guten Rutsch ins neue Jahr

(LOL)

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Calibra94

Zitat:

Original geschrieben von tbird

Schrottiges Radio in Verbindung mit Schrottingen Lautsprechern (BOXEN ist ein Sport!) und noch schrottigerem Loudness.

4*60W hat das Radio btw nicht ... allerhöchstens 20Wrms pro Kanal (eher 15Wrms) ...

So erstmal zu den Schrottigen Boxen: Preis Leistung = Sehr gut mit 1,6 (überall)

Zu meinem 7 Zoll Touchscreen GPS DVD Radio ( was ich nicht erwähnt hatte ) und du keine Ahnung hattest was ich für eins drinn habe, solltest du mal deine Bemerkung von schrottisch zurücknehemen. (will net wissen was du zu bieten hast!) !!!

MFG und en guten Rutsch ins neue Jahr

(LOL)

( und was kann man gegen dieses CLIPPING machen??)

Ich hab ein bissl mehr an Anlage im Auto zu bieten, aber das tut hier nix zur Sache.

Aber nun zurück zu deinen Gerätschaften: Diese "Preis-Leistung" ist mit viel Geld bei den entsprechenden Test-Instituten erkauft (wer mehr zahlt, bekommt bessere Noten).

Nächstes mal fragste VORHER hier, dann können wir dir für 130€ ein wesentlich besseres System empfehlen (zumal ich nicht glaube, dass du irgendwas an deinen Türen gedämmt oder die Lautsprecheraufnahme verstärkt hast).

Dein "7zoll Touchscreen Radio" ist bestimmt eines der ganz tollen :D Also nix für ungut, aber das bestätigt einfach meine Vermutung. Lass einfach mal die Meinung von jemand gelten, der schon viele viele Jahre im Carhifi Zirkus unterwegs ist.

Also: Wie bekommen wir dein Problem weg? Das einfachste: Endstufe verbauen mit ein bissl Leistung (100W rms / Kanal sollten genügen). Andee möglichkeit: Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad SAUBER verbauen ...

Du hast die Wahl ...

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 18:36

Noch kann ich dier Boxen zurückbringen. Was würdest du mir empfehlen einzubauen??? Also mitteltöner und hochtöner???

MFG

Lautsprecher zu Empfehlen ist nicht so einfach, denn dazu sollte man erstmal wissen, was du für Ansprüche hast. Klar, das Budget ist durch den anderen Kauf schon gegeben, also ~130 bis 140€.

Zuerst gilt aber zu klären, ob du bereit bist, einen Verstärker zu bezahlen incl. Verkabelung, dann die Tür-Dämmung (die zwingend notwendig ist für guten Klang) sowie eine Stabile Montage der Lautsprecher in der Türe.

Allgemein sind Lautsprecher der Marken ETON, Rainbow, Audio System, Focal (wobei der Hochtöner wohl etwas "vorlaut" sein soll), Hertz, .. (viele weitere, die ich hier jetzt nicht aufzähle) zu empfehlen. Welche davon für DICH okay sind, legt der Preis, das Einbauvorhaben, die Musikrichtung usw fest ...

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 18:48

Also Ich wollte insgesamt nicht mehr als 180 Euros ausgeben. (FÜR ALLES ZUSAMMEN).

Aber Ich kann ja eins nach dem anderen machen. Wichtig ist es mir erstmal, die Boxen zu haben. Ist es auch möglich die Boxen ohne einen Verstärker anzuschließen ohne ein clipping zu bekommen??

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Calibra94

Also Ich wollte insgesamt nicht mehr als 180 Euros ausgeben. (FÜR ALLES ZUSAMMEN).

Aber Ich kann ja eins nach dem anderen machen. Wichtig ist es mir erstmal, die Boxen zu haben. Ist es auch möglich die Boxen ohne einen Verstärker anzuschließen ohne ein clipping zu bekommen??

und die Musikrichtung ist house, electro und Gabber

Zitat:

Original geschrieben von Calibra94

So erstmal zu den Schrottigen Boxen: Preis Leistung = Sehr gut mit 1,6 (überall)

Klar, in der Einstiegsklasse werden die vom Testmagazin eingestuft. Für 140 € keine besondere Nummer !

Wenn du nicht unbedingt einen besonders flachen Tieftöner brauchst, dann hol was anders. Normalsysteme haben mehr Power und mindestens gleichen Klang für weniger Geld.

Ein deutlich kräftigeres und klanglich besseres Normalsystem erhältst du auch schon für 100 € oder so.

Das hat aber alles nichts mit dem "Aufknautschen" zu tun, von dem du berichtest ! Das muß am Radio liegen oder an einem Problem bei der Verkabelung.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 18:56

dann frag ich es mal anderster. Wie kann ich dieses aufknautschen umgehen??

Zitat:

Original geschrieben von Calibra94

dann frag ich es mal anderster. Wie kann ich dieses aufknautschen umgehen??

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gemeint sein soll............häng mal eine Zimmerbox direkt ans Radio und prüfe vorher noch mal alle Anschlüsse !

Oder fahr mal zu einem Händler !

P.S: Loudness solltest du normal gar nicht brauchen ! Ist auch nicht gut, das voll aufzudrehen ! Lieber nen Sub und ein gescheites FS holen !

Was genau ist das eigentlich für ein Radio ? Preis ? Hast du nen Link ??

Zitat:

Original geschrieben von Calibra94

Also Ich wollte insgesamt nicht mehr als 180 Euros ausgeben. (FÜR ALLES ZUSAMMEN).

da sag ich dir gleich: NICHT MACHBAR. für 300€ (lautsprecher, amp + kabel) okay, aber nicht für 180.

 

Zitat:

Ist es auch möglich die Boxen ohne einen Verstärker anzuschließen ohne ein clipping zu bekommen??

liest du eigentlich meine postings oder übergehst du 2/3?!

Zitat:

Original geschrieben von tbird

 

Also: Wie bekommen wir dein Problem weg? [...] Andere möglichkeit: Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad SAUBER verbauen ...

und zu:

Zitat:

und die Musikrichtung ist house, electro und Gabber

okay, dann sind die lautsprecher quasi egal (da's eh nicht auf klang ankommt) aber du solltest DEFINITIV über einen verstärker und einen subwoofer (gabba lebt von tiefbass) nachdenken. das können keine 16er lautsprecher. darum "brauchst" du auch diesen loudness ... den du in zukunft besser aus lässt!

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 19:10

Im Kofferaum habe ich eine Endstufe und eine Bassrolle schon drinnen. Desweiteren habe ich in meinem Kofferaumdeckel 2 Tieftöner verbaut. Das Funzt ja alles schön und gut. Doch mir fehlt halt noch dieses gewisse extra durch die hochtöner und mitteltöner. Es wäre net wenn du dir mal die mühe machen würdest mir zu posten was du mir empfehlen würdest ( zusammenstellung aller kompinenten welche ich benötige ) . So im Preisbereich von 250 Euros.

Zitat:

Original geschrieben von Calibra94

So im Preisbereich von 250 Euros.

Was hat das Radio gekostet ?? Ist es auch umtauschbar ??

Ohne Komplettsanierung kommst du nicht ans Ziel ! Wenn du trotz Bassrolle noch Loudness brauchst, dann ---------OMG !

Hab gerade geschaut, du brauchst normal gar kein Flachsystem !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hochtöner Knierschen bei loudness on ?!?!?!?!