ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hilfeeeeeee, will neues Auto kaufen

Hilfeeeeeee, will neues Auto kaufen

Themenstarteram 20. März 2015 um 18:16

Abend zusammen,

will mir ein neues Auto kaufen und muss schauen wie ich das jetzt finanzieren soll.

Hier einige Vorgaben:

?Wert 30.000€

?Eigenkapital 9000€

?Kredit in Höhe von 20000€

?Ratenhöhe 1300€

Die Laufzeit des Kredites sollte 24 Monate sein, natürlich der Lage entsprechend auch noch früher. Und habe keinen Schufa Eintrag ;)

Das wäre auch mein erster Kredit und aus diesem Grund würden mir jegliche Tipps zu einrt Finanzierung gut kommen. Wo habt ihr denn euren Kredit her und könntet ihr mir einen rat geben ?

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp

Kauf ein Auto für 9000€

lg

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. März 2015 um 18:21

Die Ing-Diba bietet z.B. sehr gute Kredite in der Richtung an. Dort bräuchtest du nicht einmal so sehr hohe Raten machen, da Sondertilgungen jederzeit möglich sind. Aber bei anderen Banken geht das genauso.

Stimmt deine Bonität (wovon man bei dem Geschriebenen ausgehen kann), sollte das alles kein Problem darstellen.

Neues Auto oder gebrauchtes?

Beim Neuen wäre sicher die Herstellerbank die erste Adresse, die haben ja in der Regel sehr gute Konditionen.

Beim Gebrauchtwagen und Kauf über Händler kannst du dir da auch mal ein Angebot machen lassen und als Vergleich zur Hausbank gehen. Vorher noch mal in Netz suchen, damit man ungefähr einen groben Anhaltspunkt für die Verhandlungen hat.

Die Autobanken bieten i.d.R. sehr gute Konditionen. Wenn du also einen BMW kaufst, frage den Händler, ob du den Rest über die BMW-Bank finanzieren kannst und lasse dir ein Angebot mit dem eff. Jahreszins unterbreiten.

Die Ing-Diba hat aber zuletzt die Zinsen für den Autokredit auch gesenkt, auf derzeit 3,33%. Das ist natürlich auch gut.

am 21. März 2015 um 16:39

Zitat:

@KnobiS schrieb am 20. März 2015 um 19:16:42 Uhr:

?Kredit in Höhe von 20000€

?Ratenhöhe 1300€

Die Laufzeit des Kredites sollte 24 Monate sein, natürlich der Lage entsprechend auch noch früher.

20.000 € auf zwei Jahre ergibt bei 4 % eine monatliche Rate von 868,50 €.

Bei 1.300 € monatlich wäre - bei gleichem Zinssatz - der Kredit bereits nach 1,32 Jahren getilgt.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich frag mich gerade wie man nur 9k EK haben kann, wenn man beabsichtigt 1,3k p.M. zu tilgen respektive an Rate zu zahlen.

Zitat:

@tylsen schrieb am 21. März 2015 um 18:40:19 Uhr:

Ich frag mich gerade wie man nur 9k EK haben kann, wenn man beabsichtigt 1,3k p.M. zu tilgen respektive an Rate zu zahlen.

Vielleicht hat er kürzlich seine Ersparnisse für eine andere große Anschaffung aufgebraucht? Vielleicht arbeitet er auch erst seit kurzem und hat davor studiert?

Es kann viele Gründe geben.

am 21. März 2015 um 19:33

Also kurz nach meinem Berufseinstieg hätte das bei mir genauso ausgesehen.

Nur hätte ich mir lieber mehr finanzielle Flexibilität gesucht. Daher würde ich in der aktuellen Situation auch auf deutlich niedrigere Raten und dem Recht auf Sondertilgungen bestehen. Das bekommt man problemlos, wenn man sich umsieht.

https://www.psd-nuernberg.de/.../c360.html#2152

PSD 2,83% ist aktuell am günstigsten. Die Autohersteller haben auch nix billigeres auf Lager

Bei der VW-Bank gibt es auf Werkswagen 0,9%

Neuwagen Golf 1,9%

Andere Herstellerbanken haben sicher auch Konditionen unter 2,83%

am 22. März 2015 um 15:15

Die besten Konditionen gibt es i.d.R. beim Autohändler.

Und Finger weg von Online-Autokrediten. Da lauern die Kreditvermittlungs-Abzocker. Ich finanziere immer über die Bank des Autoherstellers, dort gibt es meines Erachtens immer die günstigsten Zinsen,bei meinem letzten Auto habe ich einen Satz von 1,99% meine Hausbank hätte 4,99 % genommen. Wenn du aber weder über Autobank, noch über Hausbank gehen willst, dann am besten mit einem Autokreditrechner wie https://www.kreditvergleichsrechner.com/autokreditrechner.php die Kreditraten berechnen lassen.

Eine Anmerkung: Bei einer Autofinanzierung verlangt jede Bank zur Sicherheit eine Vollkaskoversicherung, und der KFZ-Brief verbleibt bei der Bank.

am 23. März 2015 um 13:16

Zitat:

@tylsen schrieb am 21. März 2015 um 18:40:19 Uhr:

Ich frag mich gerade wie man nur 9k EK haben kann, wenn man beabsichtigt 1,3k p.M. zu tilgen respektive an Rate zu zahlen.

Das kannst Du Dich gerne fragen, aber es geht weder Dich noch uns alle etwas an.

Ansonsten hätte es Dir der TE schon mitgeteilt.

Zitat:

@miron25 schrieb am 22. März 2015 um 16:15:59 Uhr:

Die besten Konditionen gibt es i.d.R. beim Autohändler.

Und Finger weg von Online-Autokrediten. Da lauern die Kreditvermittlungs-Abzocker. Ich finanziere immer über die Bank des Autoherstellers, dort gibt es meines Erachtens immer die günstigsten Zinsen,bei meinem letzten Auto habe ich einen Satz von 1,99% meine Hausbank hätte 4,99 % genommen. Wenn du aber weder über Autobank, noch über Hausbank gehen willst, dann am besten mit einem Autokreditrechner wie https://www.kreditvergleichsrechner.com/autokreditrechner.php die Kreditraten berechnen lassen.

Eine Anmerkung: Bei einer Autofinanzierung verlangt jede Bank zur Sicherheit eine Vollkaskoversicherung, und der KFZ-Brief verbleibt bei der Bank.

Häufig sind die Rabatte beim Händler besser, wenn man dort nicht finanziert. Das sollte man vergleichen.

Und Online-Autokredite müssen ja nicht über einen Vermittler laufen. Die hier schon genannte ING-Diba kann man auch direkt "ansurfen". Die wollen auch nicht den Fahrzeugbrief haben.

Mein Tipp

Kauf ein Auto für 9000€

lg

Zitat:

@100100 schrieb am 24. März 2015 um 07:27:04 Uhr:

Mein Tipp

Kauf ein Auto für 9000€

lg

Mit einem Kredit von Dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hilfeeeeeee, will neues Auto kaufen