ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hilfe bei Subwoofer Auswahl

Hilfe bei Subwoofer Auswahl

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 18:23

Hi Leute

wie ihr wisst habe ich eine Sony XPlöd 4 Kanal Endstufe. Sie liefert 2 und 4 und 8 Ohm. Wenn sie gebrückt wird dann liefert sie 4 und 8 ohm.

Habe momentan den Canton RS120 drin. Will mir jetzt einen neuen holen. Habe 3 Stück zur Auswahl

Magnat Transforce 1200 (130 Euro)

Blaupunkt Velocity VXB12 (199 Euro)

ESX SXB-12 (99 Euro)

Ähnliche Themen
27 Antworten

hatst du nicht schon nen thread dafuer auf?

ich bleib beim ESX...

am 27. Mai 2004 um 0:18

@döner(oder sowas inna art :D) ,...

erst hat er gesucht, dann gemerkt das alte schlechter is un nun sucht er wieder*g

@term

Nimm den ESX! ist für den Preis zich mal besser als die anderen zwei!

Gruß Micha

man dass ihr alle noch wach seid...tststs :)

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 7:38

Macht der ESX auch mehr Druck?

Ich habe eine Golf 3 und hatte vorher eine Magnat Rolle die hat richtig gut gedrückt mit ner Magnat Classic 360. Jetzt will ich nur noch wissen ob der ESX mehr Drückt als der Magnat Transforce 1200- Ich will das es richtig drückt in meinem Auto.Danke

was hoerst du denn??? teschno oder?

um es richtig druecken zu lassen braucht es mehr als 4 subwoofer...(nein, nicht 5 oder 6)

also dass der ESX mehr drueckt als die magnat rolle davon gehe ich aus, allerdings kommts auch ein bisschen auf die endstufe an, die classic 360 sind nich so pralle... :)

fuer die 200 euro des velocity kannst du glaube ich aber noch was besseres bekommen...

das problem ist immer: viel druck fuer wenig geld = miserable kontrolle und klang...

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 14:27

ich höre etchno und habe jetzt eine sony 4kanal xplod endstufe. Meinst du der ESX drückt mehr als der Magnat Transforce? Welcher von denen wird am meisten drücken? ESX, Magnat Transforce,

mit der endstufe: der esx

mit ner andren endstufe: der esx

fuer den preis wirst du wenig vergleichbares finden... fuer den preis eines magnat transforce gedoehns wirst du aber besseres als den ESX finden (is ja immerhin doppelt so teuer)

am 27. Mai 2004 um 22:43

nein rein vom druck her ist der magnat der beste.

klingt lange nicht so gut wie die andern aber der magnat ist von der maximallautstärke der beste. glaube der wurde sogar mit 130dB gemessen im freifeld, da kommen die andern 2 nicht mit.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 6:49

was soll ich jetzt machen der eine sagt der esx drückt am meisten der andere sagt der Magnat Transforce 1200 drückt mehr. Ich will richtig druck in meinem Auto so das alle Spiegel richtig wackeln und das es im rücken richtig drückt

am 28. Mai 2004 um 9:44

Besser als der ESX wäre ein Rainbow Twister Level 2 .... liegt aber bei 180,-

am 28. Mai 2004 um 10:10

Der Magnat kann halt nix ausser Druck...

der ESX klingt für die 99EU noch dazu ordentlich, und er spielt da, wo bei dem Magnat nix mehr kommt.

Nimm lieber den ESX und zeig Deinen Magnat-Kumpels, wie ein Bass KLINGEN kann ;)

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 14:18

Also hat der ESX auch einen guten druck so wie bei dem magnat oder hat der esx weniger druck?

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 14:21

Subwoofer Emphaser Linear-X 30cm im Gehäuse

was haltet ihr von dem Subwoofer? Besser als der ESX?

Hi,

ich würd Dir empfehlen dass Du einfach mal probehören gehst, ich mein Du suchst ja ne fertig Kiste, das is nicht so schwer mal eben ind Auto zu stellen und sichs dann anzuhören, und bei einem guten Händler sollte das auch ohne viel Gerede drin sein, dann kannste Dir nämlich selber ein Bild machen und bist net druaf angewiesen wer Dir was empfiehlt.

Nochwas zu der Magnatrolle, klar is die laut dafür wurde sie ja auch gemacht, allerdings klingt da nix, aber wenn Du´s einfach "nur" laut willst, leg doch noch ne zweite in Kofferraum ;)

Lg

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen