ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Habe mein erstes Auto und will FETTE ANLAGE

Habe mein erstes Auto und will FETTE ANLAGE

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 13:52

Also , ich habe ab Donnerstag nen Honda Civic Ej6 (Coupe) 96 , und will mir als aller erstes eine anständige anlage reinknallen , nur was ist heutzutage gut und hat guten klang und fetten bass ;)

Wollte mir das RADIO holen weil ich denke es ist gut , http://www.carhificenter.com/phpayV2/images/dehp5600mp.jpg

Pioneer DEH-P5600MP

Und dazu brauche ich ja noch VERSTÄRKER ,2 BOXEN für HINTEN Kofferaum Ablage und ne BASSRÖHRE und kleine BOXEn für vorne , dann später noch via GFK nen Monitor einbauen aber dass hat noch zeit , also wäre kool wenn ihr mir helfen könnt , höhrer HIPHOP Dirtys South also es soll krachen und richtig gut anhören und wenns geht nit so teuer sein und wenns geht über RATEN/FINANZIERUNGSKAUF wenn nit is auch nit schlimm , wäre schön wenn ihr mir helfen tut ;)

mfg mischkaaaaaaa

Ähnliche Themen
64 Antworten

Die Paragraphen einer guten Car-Hifi-Einsteiger-Anlage:

§

wenige, aber dafür gute Komponenten. Das bringt mehr, als eine Materialschlacht

§

alles tun, damit das Frontstaging stimmt. Und dies keinesfalls zerstören. Also NIEDER MIT DER ABLAGE!!!

§

Bassröhren dröhnen nur und klingen nicht. Ein Subwoofergehäuse hat stabil zu sein, das packen die Papprollen halt einfach nicht.

§

gesamte Anlage (Radio, 4-Kanal-Endstufe, Frontsystem, Subwoofer, Kabel, DÄMMUNG (immens wichtig!!!) und Kleber, Holz,...) kommt schnell mal auf 800 €. Drunter findet man zumindest bei Neuteilen schwerlich wirklich ordentliche Komponenten.

§

Ratenkauf: stürz dich nie in Schulden für ein Hobby, das ist's nicht wert!

hä...

am 7. Dezember 2004 um 14:08

Muss Dr. Low zustimmen;)

Wieviel möchtest den ausgeben?

@g1tex: es war ein gute entscheidung, hier erstmal zu fragen bevor du dir den standartmist andrehen lässt.

drLow hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. die dämmung ist wirklich extrem wichtig, genauso auch ordentliche kabeldimensionierung und -verlegung (nicht nur für den sound sondern auch für die sicherheit wichtig!) mach erstmal hinten garnichts rein, das kann man immernoch nachrüsten, und dann auch nicht in die ablage!!! auch bassrolle kannst du dir gleich sparen wenn du "guten klang und fetten bass " willst. les dir erstma www.carhifi-ratgeber.de durch, halte ich für eine ganz gute seite.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 15:51

http://www.profi-hifi.de/.../pd1054187737.htm?categoryId=6

wäre der verstärker was für mich ... ??? ist der gut oder müll weil ich die marke nicht kenne , und btw in meiner heckablage sind schon 2 boxen muss die dann ja nur mit 2 neuen ersetzen und vorne die 2 auch ersetzen .. und halt ne basskiste dann is ja alles fertig :D

http://www.profi-hifi.de/.../pd1054187737.htm?categoryId=6

also wie is der ???

sag doch einfach mal, was du ausgeben möchtest, dann bekommst du Kaufempfehlungen!

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 15:56

200 für radio

200 - 250 für endstufe

150 für boxen vorne

150 für boxenhinten

200 für basskiste kann auch etwas mehr sein

+ kabel GFK Modelieren einbinden mach ich selber !!!

wenn du vorn und hinten lautsprecher und noch einen sub befeuern willst brauchste 2 endstufen, da werden 250 € n bischen knapp :)...

mein vorschlag: lass die hinteren lautsprecher vorerst mal weg und kauf dir ne gute 4 kanal endstufe und gib lieber n bischen mehr kohle für die headunit aus :)

mfg eis

würde die boxen hinten auch raus lassen!

nen kumpel fährt auch nen civic coupe und der hat sich da zur optik 2 bassreflexrohre reingebaut! damit aus dem kofferraum (der ja leider komplett mit stahl so drum ist) nen bisl bass auch in der kabine ankommt!

bau die leiber nen 13 er ein bzw wenn de ein wenig handwerklich begabt bist ein 16er! dazu ne 4 kanal endstufe + bass im kofferraum und aus ist die maus!

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 16:51

geht das nitmit einer 1500 wat 4 kanal endstufe vorne 2 boxen hinten 2 boxen und ne röhre anklemmen ???

kann mann nit fordere boxen ans radio und den rest am verstärker geht das nit so ???

omg, bloß nicht!

1400W bei 4 Kanal klingt extrem nach eBay Schrott :)

Und wenn, dann die vorderen an den Amp und die hinteren ans Radio!

Denk nicht so stark an die Boxen hinten.

Erst vorne!

Die sind deutlich wichtiger!!!

Eher die Boxen hinten ans Radio, wenn du nicht so viel für AMP(´s) ausgeben willst

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:04

http://www.mac-audio.de/recoimages/img_1104412_Detail_Modell_col_0.jpg

Max. Ausgangsleistung an 4 Ohm,

Sinus Burst 2:8, 1 kHz,14,4V

Nennleistung an 4 Ohm,

DIN 45 324, 14,4V

Max. Ausgangsleistung an 2 Ohm,

Sinus Burst 2:8, 1 kHz,14,4V

Nennleistung an 2 Ohm,

DIN 45 324, 14,4V

Kanäle 1-4: 4 x 220 W / 2 x 600 W

Kanäle 1-4: 4 x 110 W / 2 x 285 W

Kanäle 1-4: 4 x 280 W

Kanäle 1-4: 4 x 140 W

dass geht doch dann 2 vorne 2 hinten und ne kiste oder gehts nicht ???

Du belegst schon 4 Kanäle mit deinem Front und Hecksystem.

Wenn du jetzt noch einen Sub dran hängst ist der Verstärker eindeutig überlastet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Habe mein erstes Auto und will FETTE ANLAGE