ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTi Syncro

Golf 2 GTi Syncro

Themenstarteram 6. November 2007 um 10:44

Servus Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe von meiner Nachbarin einen Golf 2 GTi Syncro geschenkt bekommen.

hat 89000 Km runter, ZV, el.F,el.aussenspiegel Sportsitze usw. Tüv bis 04/ 08 ist aber in den letzen 2 Jahren vielleicht

7000km gefahren

Meine Frage lässt sich sowas noch verkaufen wenn ja wieviel. Brauche die kompletten Fahrzeugdaten von dem Auto

wo kann ich diese finden die Zubehörbücher hat Sie nicht mehr.

Brauche schnell Antwort

Danke schon mal

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich nehme so was gern :)

Na ja nen GTi Syncro gab es na leider nich in D außer den G60 :p :D

Aber stell ma paar fotos ein mal sehen was du da hast ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 6. November 2007 um 13:05

Hi Jakob,

Ich habe das Teil bis jetzt nur in der Tiefgarage stehen sehen. Da stand was von Syncro dran sah aber

auch nicht aus als wenn es einfach dran geglebt war. Hab da noch was von einer Edition gelesen.

Hast Du was dagegen wenn wir die sache über privat E-mail fortführen.

Würde dann am We. paar Bilder machen die könnte ich Dir dann schicken.

Bin selbst mit Golf 3 ins geschehen eingestiegen aber zu Golf 2 fehlen mir die Kenntnisse der verschiedenen Typen

Yoshi 1979

es gab meines wissens ein paar country gti's, wurden aber nur so 50stk oder so gebaut.

Ausserdem aus einem 98ps syncro GTI machen ist fast nur steuergerättausch.

Wieviel PS hat er denn?? 90 oder 98? und warscheinlich die GT Ausstattung drin mit noch ein paar extras. Die frage ist der gesamtzustand, wie die Kardanwelle ist usw.

Wäre ne super Basis für weitere umbauten wenn er nich zu gammelig is :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 6. November 2007 um 18:15

Servus,

so jetzt hab ich den Fahrzeugschein. Laut Zulassung und Anruf bei VW handelt es sich hierbei um einen Golf 2 Syncro GTI G6o - hiebei handelt es sich um eine " Edition Blue" oder Fire and Ice-Edition. Von der Edition Blue sind irgendwie nur 1800 gebaut worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Edition_Blue

hier der Link wo alles steht.

Viele Grüße

Yoshi

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

es gab meines wissens ein paar country gti's, wurden aber nur so 50stk oder so gebaut.

Ausserdem aus einem 98ps syncro GTI machen ist fast nur steuergerättausch.

Wieviel PS hat er denn?? 90 oder 98? und warscheinlich die GT Ausstattung drin mit noch ein paar extras. Die frage ist der gesamtzustand, wie die Kardanwelle ist usw.

Gabs beides nicht. Also schätzungsweise ein normaler G60 synchro.

Mich kann aber der Eindruck täuschen, aber irgendwie vermute ich ein Fake.

Kann ja aber auch ein Limited sein, eventuell hat Deine Nachbarin noch was in der Garage stehen.

Also mal Bilder her. Preislich würde sowas bei 2500 anfangen, noch oben offen, je nach Zustand.

Themenstarteram 6. November 2007 um 19:08

Hi,

Laut VW wo ich heute angerufen habe gab es das Modell. Anhand der HSN und der TSN Nummer gibt es bei mobile.de die Möglichkeit die genaue Fahrzeug Bezeichnung zu ermitteln bevor Du das Auto inserierst. Probiere es doch einfach mal aus. Gehe auf anbieten Wähle WV Golf Bj. 05/91 HSN 0600 / TSN 761. aus.

Viele Grüße

Yoshi

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Gabs beides nicht. Also schätzungsweise ein normaler G60 synchro.

Mich kann aber der Eindruck täuschen, aber irgendwie vermute ich ein Fake.

Kann ja aber auch ein Limited sein, eventuell hat Deine Nachbarin noch was in der Garage stehen.

Also mal Bilder her. Preislich würde sowas bei 2500 anfangen, noch oben offen, je nach Zustand.

Ändert nichts an der Tatsache das es weder einen Edition Blue noch einen Fire&Ice als G60 synchro gab.

Themenstarteram 6. November 2007 um 19:29

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Edition_Blue

und wie kommen dann die Beiträge bei Wikipedia zustande ???

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Ändert nichts an der Tatsache das es weder einen Edition Blue noch einen Fire&Ice als G60 synchro gab.

Fotos wären nicht schlecht.

Innenraum ,Motorraum, Kofferraum oder von unten.:p

Juergen

Ja zeig mir doch wo da was von synchro in Verbindung mit G60 steht....

In Österreich konnte der Edition Blue auch als G60 geordert werden. Diese Modelle hatten dann serienmäßig auch eine Klimaanlage und ABS. In der Schweiz konnte der Edition Blue ausschliesslich als G60 geordert werden. Zudem war er wie ein normales Golf-Modell mit Zusatzausstattungen konfigurierbar. ABS war (wie bei allen G60 in der Schweiz) nicht serienmässig, sondern nur gegen Aufpreis erhältlich.

Juergen

Zitat:

Original geschrieben von Juergi 2

In Österreich konnte der Edition Blue auch als G60 geordert werden. Diese Modelle hatten dann serienmäßig auch eine Klimaanlage und ABS. In der Schweiz konnte der Edition Blue ausschliesslich als G60 geordert werden. Zudem war er wie ein normales Golf-Modell mit Zusatzausstattungen konfigurierbar. ABS war (wie bei allen G60 in der Schweiz) nicht serienmässig, sondern nur gegen Aufpreis erhältlich.

So stehts da.

Juergen

Welche Farbe hat er denn?

Mein alter G60 syncro sah so aus(Serie).

Juergen

Deine Antwort
Ähnliche Themen