ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1Bremse umrüsten vom 35i?

Golf 1Bremse umrüsten vom 35i?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:32

hallo

ich möchte mein bremse vorn umrüsten . jetz kann ich ein vw passat 35 i achsschenkel bekommen

mit allem dran scheiben sattel u.s.w passt der eins zu eins beim einser dran?

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Anja 80,

Wenn dir Jemand zu deiner Frage helfen soll, müßtest du mal nähere Angaben zu deinem Fzg. machen.

Zumindest benötigt man das Bj., Hubraum und KW/PS.

Die Gölfe haben je nach Leistungsstärke unterschiedliche Bremsanlagen. Machbar ist fast alles, nur sind mit Sicherheit einige Umbaumaßnahmen an der Bremsanlage und Achse dann notwendig.

Passat oder 2er Achsschenkel passt ohne diverse Umbauten nicht an den 1er. Lochabstand der 2 Löcher am Stossdämpfer ist schon mal anders.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 12:01

Hallo

Danke erstmal für die antworten.

Also ich hab einser Golf cabrio 88 Baujahr mit jh Motor

Und möchte denn jetzt umbauen auf ein 9a Motor

Dazu muss ich die Bremsanlage ängern hinten hab ich jetzt schon Scheiben nachgerüstet. Und für die VA kann ich ein kompletten Achsschenkel vom VW Passat 35i 2l 16 v bekommen der soll aber auch beim 2 Golf GTI passen und Golf 3 GT sagt der Anbieter .

An denn Achsschenkel ist alles dran Nabe Scheiben 256 durchmesser Bremssattel und bremsschlauch.

Hatte gedacht das ich das eins zu eins umbauen kann event. Das achswellengelenk vom 2 l noch und ein anderes traggelenk. Wenn das sein muss aber ich weiss nicht ob die Aufnahme am Dämpfer passt ;(

Kann mir jemand weiter helfen?

Mfg

servus

es passt vom 2er, 3er und passat von der vorderachse nichts in das 1ser cabrio :(

das was dir übrig bleibt ist die bremsanlage vom 16v scirocco die passt oder wenn du adapter nimmst kannst du

die g60 bremsanlage verbauen

diese adapter aber die mit gutachten kriegen ist schwierig :

http://www.ebay.de/.../360336304536?...

gruß sony8v

am 9. Januar 2013 um 12:43

Sls bietet adapter an plus ner eintragung bei denen aufn hof. Kannst ja mal anrufen, denk aber auch nicht dass die mit gutachten sind sondern halt nur deren prüfer vertraut sind.

Aber die bremse von dir mit den 256 mm müsste normal an den einser passen :)

Zitat:

Aber die bremse von dir mit den 256 mm müsste normal an den einser passen

klaus du brauchst den 16v bremssattel vom scirocco nur der passt ohne adapter an den 1ser achsschenkel;)

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 14:01

Ja aber genau darum will ich ja denn kompletten Achsschenkel vom 35 i verbauen weil da der Sattel und Scheiben alles dran ist . ;(

Zitat:

Original geschrieben von anja80

Ja aber genau darum will ich ja denn kompletten Achsschenkel vom 35 i verbauen weil da der Sattel und Scheiben alles dran ist . ;(

und der passt nicht :o

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 16:46

was passt denn ohne groß was zu ändern?

Zitat:

Original geschrieben von anja80

was passt denn ohne groß was zu ändern?

...eine ordentliche Bremsscheibe vom Typ Sandtler RS => *klick*. Die sollte passen denke ich. Beläge von Ferodo gibt es dort auch. Ob man auf die 2500er geht ohne ABE, muss freilich jeder für sich selbst entscheiden es gibt auch normale, die reichen auch

Zitat:

Original geschrieben von anja80

was passt denn ohne groß was zu ändern?

vom passat nichts :eek:

nur die bremse vom scirocco 16v passt p&p

oder mit dem oben verlinkten adapter da passt dann die g60 bremse

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von anja80

was passt denn ohne groß was zu ändern?

...eine ordentliche Bremsscheibe vom Typ Sandtler RS => *klick*. Die sollte passen denke ich. Beläge von Ferodo gibt es dort auch. Ob man auf die 2500er geht ohne ABE, muss freilich jeder für sich selbst entscheiden es gibt auch normale, die reichen auch

@dodo im einser ist eine 13 zoll bremse verbaut wenn du sie original lässt oder auch von dir die verlinkten teile verbaust

wird dir kein 16v motor eingetragen

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 17:20

genau das ist das problem

min. ist eine 256 durchmesser laut tüv =(

also was kann ich machen um die scheibe auf meine radnabe zu bekommen bzw denn richtigen sattel

der an denn achsschenkel passt =(

Zitat:

Original geschrieben von anja80

genau das ist das problem

min. ist eine 256 durchmesser laut tüv =(

also was kann ich machen um die scheibe auf meine radnabe zu bekommen bzw denn richtigen sattel

der an denn achsschenkel passt =(

nochmal die oben verlinkten adapter verbauen und die g60 bremsanlage samt bremsscheibe einbauen und versuchen

die adapter eintragen zu lassen

oder

wie klaus88 geschrieben hat zu SLS fahren und die adapter da kaufen und eintragen lassen

oder

die scirocco 16v bremsanlage verbauen die passt p&p auch die bremsscheibe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1Bremse umrüsten vom 35i?