ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Geht während der fahrt aus

Geht während der fahrt aus

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 20:37

Also ich hab folgendes problem mit mein Gilera SMT 50!

Also ich fahr ganz normal mit sag ma mal 7000 umin auf einmal geht sie aus also so als währe der sprit alle! poob poooob poooooooob pooooooooooooob AUS!!!! spirt is aba genug drinnen! wenn ich dann gleich kicke dann geht sie nich an auch nich mit anlaufen lassen und auch nich mit choke!!? naja aber ich hab herausgefunden das wenn ich sie einfach 2 minuten stehn lass und nix mach brauch ich nur einmal zu kicken und sie lauft wieder, aber dann wieder nur 3km weit!!!

ich hab schon die kerze gereinigt! hab den vergaser gesäubert und ich bin ehrlich gesagt ratlos was es sein könnt!!

obwohl ich eine vermutung hab! bei mir wars so dass ich meinen tankstoppel vergessen hatte auf ner tankstelle! aber bei mir is jo so ne abdeckung und die war u als sie dann ca. 1 stund im regen und hagel stand! kanns also sein dass waser im tank is und das dann dazu führt dass sie ausgeht??

 

naja so far CHE

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 30. Juni 2004 um 12:51

Also ich hatt genau das selbe Problem wie du das sie einfach ausgegangen is und ich dann erstma warten musste

dann ging sie auch nach dem ersten kick wida an

hab dann ne neue zündkerze reingemacht und dann gings wider alles ohne probleme

die alte hatt ich zwar gereinigt aber ging trozdem nicht also ka

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 14:21

ja i werd a neue kerze probieren

 

also i hab jezz folgendes gemacht!!! i hab den tank zur genze leergefahren, bis er trocken war! dann bin ich 40km ohne probs gefahren und dann wieder aus! hab dann sofort kerze raus, war rehbraun und nicht wirklich feucht!, war ein bisl zu heiß zum angreifen!! hab dann die schraube v. d. kerze an den ramen gehalten und gekickt also funken hat sie auch gegeben :/

 

also ich glaub das der ansatz wo luffi auf vergaser kommt a bisl spröde is kann des a problem sein?? normalerweiße nich oder??

 

naja plz help mfg FElix

doch doch vergaser kann das durchaus seinw enn wie gesagt bei der benzinzufuhr probleme bestehen oder (falls sie mit unterdruck arbeitet) dieser nicht richtig aufgebaut wird und somit nicht genug benzin nach kommt (dann wuerde es allerdings auch nix nuetzen wenn sie eine weile steht weil dann die benzinzufuhr ja auch abgeschaltet waere)

am 1. Juli 2004 um 11:00

am vergaser, da wo du den spritschlauch dran machst kannst du ne sechskantschraube öffnen, dann nimm den deckel von dem nippel ab, dann kannst du einen kleinen ruden spritfilter sehen, reinige diesen auch mal.

am 26. Juli 2014 um 13:05

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin hat sich vor 3 Wochen eine Aprilia RS125 zugelegt, wir haben uns das Moped ausführlich angeschaut und 3 Leute sind sie Probegefahren.

Insgesamt waren es ca. 20-25km Probefahrt. Ich habe sie ca. 2km gefahren, dabei aber ordentlich Zunder gegeben.

Uns allen ist dabei nichts aufgefallen, sie lief einwandfrei, nur ein wenig unruhig.

Vorher stand sie ca. 2 Monate, ohne gefahren worden zu sein.

Zum Motorrad; es ist eine Aprilia RS125, Bj. '03, Ausführung SF, Vergaser ist ein DellOrto PHBH28BD.

Sie war vorher auf 80km/h gedrosselt. Der Verkäufer hat die Drossel-CDI/Blackbox (AlphaTechnik) ausgebaut.

Meine Freundin ist das Motorrad 150km ohne Probleme Heim gefahren, am darauf folgenden Tag weitere 40km gefahren, ohne Probleme.

Tag drauf ist sie bei einer Fahrtstrecke von 10km 4x ausgegangen und schwer angesprungen.

Darauf hin habe ich den Vergaser ausgebaut und überprüft. Der Komplette Vergaser war/ist dreckig, deshalb habe ich einen Neuen eingebaut. Die Aprilia ist beim Anrollen sofort angesprungen und lief ruhig, gleichmäßig ohne Fehlzündungen oder Drehzahlschwankungen. Beim Standgaseinstellen ist sie mir dann leider ausgegangen, weswegen wir sie noch einmal anschieben mussten. Kurz darauf hatte ich wieder das Problem, dass sie während der Fahrt ausgegangen ist. Am Gas drehen bringt nichts. Wir haben es dann noch einmal versucht sie durch Anschieben anzukriegen, ohne Erfolg.

Die Battarie ist tiefenentladen, war zum Zeitpunkt des Kaufes jedoch in gutem Zustand.

Hat jemand Erfahrungen damit, oder schon so ein Problem gehabt?

Gruß Cerb007

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

am 27. August 2014 um 19:37

Hallo,

ist gerade bei mir auch passiert.

Was war es denn ?

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

Hört sich simpel nach Dreck an. Wahrscheinlich verrosteter Tank. Bzw. zusätzlich zugsetzer Spritfilter (am Tankausgang, ragt in den Tank)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

am 27. August 2014 um 21:57

Bei mir war es so ich bin mit ca 130 den etwas steileren Berg runter und beim wieder hochfahren fängt es an zu zuckeln ich zieh die Kupplung und der Motor geht aus.

Nun springt es nicht mehr an.

Anfangs ist es auf halb choke und Vollgas etwas gelaufen aber dann wieder ausgegangen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

Wenn Choke, dann Sprit...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

Mal Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und Benzinhahn auf. Wenns läuft, ist es nicht der Tank oder Filter. Dann weitersuchen. Ist eventuell die Tankentlüftung zu - hatte ich mal bei ner Rebel. Mal Tankdeckel aufmachen und dann testen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

Wenn er einen Benzinhahn im klassischen Sinne hat. Wenn er einen Membranbetätigten Benzinhahn hat, bringt das rein gar nichts!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

am 28. August 2014 um 19:55

Ist die Kurbelwelle.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von AprilliaRS

Ist die Kurbelwelle.

Hast du eine Kristallkugel zu Hause?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

Handauflegen...! Noch nicht versucht??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

am 29. August 2014 um 13:09

Kolben hat auch spiel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia RS125 - Motor geht während der Fahrt aus' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Geht während der fahrt aus