ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G63... wo kaufen ?

G63... wo kaufen ?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 20. März 2014 um 19:19

Hallo zusammen,

ich werde in absehbarer Zeit meinen 350er BT durch einen G63 ablösen.

Da mich meine aktuelle MB-Niederlassung aber ausnahmslos enttäuscht, und hier auch definitiv keine Möglichkeit auslässt, werde ich wohl ums verrecken dort keinen Wagen mehr bestellen.

Ein sehr netter G500-Fahrer aus WL- hat mir HH empfohlen, wohin ich eigentlich auch tendiere (schönste Stadt der Welt und frühr selbst dort gewohnt).

Es ist mir mittlerweile egal, wo ich den Brüllwürfel in Deutschland bestelle, ich möchte doch nur ein bischen Betreuung, etwas Service, evtl. eine Erinnerung an einen TÜV-Termin und hier und da mal etwas Entgegenkommen, wenn an einem > 100K€ PKW mal etwas kaputt ist.

Ich würde sogar nach Köln fahren, nach München, nach Husum, nach Tinum, von mir aus auch nach Hintertupfing. Nur BS bekommt von mir nicht einen einzigen € mehr.

Wo habt ihr gute und evtl. auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Beste Antwort im Thema

Hallo Bellwald

ich will mich nicht als Oberlehrer aufspielen, ich habe aber diese Diskussion ins Rollen gebracht. Daher stelle ich fest: Auch Dein Beitrag liegt daneben. Handschweiß hat sich entschuldigt. Offensichtlich hast Du dies nicht richtig gelesen. Er stellte dar, dass er eine Aversion entwickelt habe, da man ihm - aus seiner Sicht - nervig, dumm, etc. gekommen ist.

Außerdem ist es nicht richtig, dass die Äußerungen von Handschweiß von Neid oder Missgunst geprägt sind. Er hat einige sehr hilfreiche Beiträge gebracht und sich auch immer hilfsbereit gezeigt.

Wie gesagt, wir haben dasselbe Hobby - einen G - Ob es ein Wolf oder einen AMG 63 ist, dürfte da doch ziemlich egal sein. Jeder bekommt irgendwann Probleme damit oder erlebt ein besonderes Highlight. Dann ist man doch froh, wenn man es dem anderen mitteilen darf.

Also daher bitte ich Dich, Deinen Beitrag noch einmal unter der Prämisse zu überdenken, dass Handschweiß sich entschuldigt hat.

Gruß

Tom

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. März 2014 um 20:56

Bin von Niederlassung hier in München, auch abgewandert nach Weilheim.

Problem ist das die grossen Niederlassungen, einfach zu viele Kunden im Service habe. Der Verkauf in der Niederlassung ist absolut Top. Aber der Service ist überlastet. Ich würde mir einfach eine kleine MB Niederlassung suchen und vorher mal Kontakt mit dem Werkstattleiter aufnehmen. Taugt der was, dann dort kaufen. :)

Kann dir wärmstens Süverkrüp+ahrend in Eutin bei Hamburg empfehlen. Da ich ebenfalls total enttäuscht von unserer MB Niederlassung in Bremen war und noch bin. Inkompetenz pur Verkauf und Werkstatt. Daher bin ich nach eutin großer Mercedes Händler aber keine Niederlassung. Unterschied Welle Tag und Nacht. War mit schon unangenehm wie ein Scheich behandelt zu werden. Habe mir das g500 Cabrio da gekauft im Oktober 2013.

Guck mal bei der MB NL in Aachen. Der dortige Verkaufsleiter für Geländewagen ist Herr Lynen Tel.: 0241/5195-468 ist selber G-Fahrer und Mitglied im Aachener G- Club.

am 21. März 2014 um 14:34

Hamburg Kollaustraße war eine super NL. Es ist zwar Ewigkeiten her, aber da wurde damals -seit geraumer Zeit meiner- neu gekauft und mein alter Herr war vollends zufrieden- auch nach dem Kauf haben die uns an mancher Ecke weitergeholfen (auch wenn sie daran nichts verdient haben). Kann mich daran erinnern, dass damals haufenweise G-Klassen dort vor Ort standen. Seinen akt. 65er G hat er in einer mitteldeutschen NL gekauft (da vor Ort) und hat bislang glaube ich nichts zu beklagen gehabt. - war allerdings auch noch nichts gravierendes kaputt soweit ich das mitbekommen habe.

 

Gruß

Das Mercedes Center Alstertal war bis vor ein paar Monaten noch Mercedes Roßbach.

http://...utomobile.mercedes-benz.de/.../...ter_hamburg_alstertal.html

Der Chef war der Erstbesitzer meines G 400.

Auch wenn der Laden jetzt anders heißt, sollte es da auch noch ein paar kompetente Verkäufer und Schrauber geben...

MB-Niederlassung Reutlingen/Pfullingen kann ich nur wärmstens empfehlen.

gruß

krasiviMike

Hamburg NL Verkäufer Herr Gerds.

Viele Grüße

Jörg

am 29. April 2014 um 14:27

Kann HH auch sehr empfehlen.

NEVER - Stuttgart und Umgebung!!

am 30. April 2014 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von VW-T3-DoKa

......

NEVER - Stuttgart und Umgebung!!

Kann man so nicht stehen lassen. Das Autohaus Weippert in Holzgerlingen ist in Fragen G sehr kompetent!

am 31. Oktober 2014 um 11:35

Moin,

Ist das Thema noch aktuell?

MB Hamburg Kollaustrasse Herr Kötter. Sehr nett, kompetent und rundum super service.

Würde einen G AMG immer nur via NL kaufen; wenn man schon so viel Geld auf den Tisch legt, will man mit Gewissheit kaufen.

Habe dort auch meinen AMG gekauft ..... Alles super.

Wenn Du einen günstigen deal suchst ... Dengler.eu .... Habe keine Erfahrungen mit denen, haben aber einige AMG und viele G dort stehen. Einige schon seit über einem Jahr. Dengler ist glaube ich ein Jahreswagenhändler spez.,auf MB. Habe aber wie gesagt keine Erfahrung mit denen.

Mit meiner R klasse gehe ich aber zu Hans Tesmer in Buchholz .... der beste Service den ich je bei MB erfahren habe.

G würde aber schwierig sein. Daher Kollaustrasse, da die dort spezielle G und GL servicen.

Gruss,

Mark

Kann ich bestätigen. Ich habe meinen G per Internet bei Herrn Kötter in der NL Hamburg gekauft und war mit der Abwicklung voll zufrieden. Nach 14 Tagen habe ich bei der Abholung Herr Kötter persönlich kennen gelernt und kann auch nur jedem diesen Verkäufer empfehlen. Alle Fragen rund um den Kauf wurden schnellstens erledigt und bei der Abholung , könnte ich in Hamburg, meinen 500 er in Empfang nehmen ( Vollgetankt, nebst Blumenstrauß , 2 Liter Motoröl und einigen kleine Geschenken). In meiner Mainzer Niederlassung warte ich nach fast 30 Jahren und 15 Fahrzeugen, darauf vergebens. Der speziellell für den Verkauf von G-Klasse Fahrzeugen geschulte Verkäufer, hat mich bereits im Vorfeld "vertrieben". Dem hat meine Nase wohl nicht gefallen. Ein Brief an den DB Vorstand und den Niederlassungsleiter hat zwar zu einer Entschuldigung geführt, aber da s Geschäft hat dann Herr Kötter in Hamburg gemacht.

Wozu braucht ihr eigentlich die Verkäufer? Einfach bei irgendeinem bestellen (der am meisten Rabatt gibt) und gut ists. Da freut sich tatsächlich einer daß er einen Blumenstrauß kriegt zu einem 100T€ Auto Haha wie toll ist das denn!

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 3. November 2014 um 12:13:31 Uhr:

Wozu braucht ihr eigentlich die Verkäufer? Einfach bei irgendeinem bestellen (der am meisten Rabatt gibt) und gut ists. Da freut sich tatsächlich einer daß er einen Blumenstrauß kriegt zu einem 100T€ Auto Haha wie toll ist das denn!

Haha, den gab es oben drauf. Oder hast du geglaubt, alle außer Dir sind blöd.?

Übrigens brauchst Du bei einem Konzern wie Mercedes sehr wohl einen guten Verkäufer, der auch bei seinem Verkaufsleiter etwas durchsetzen kann, sonst erhältst du wirklich nur einen Blumenstrauß.

Aber dazu gehört natürlich schon etwas Erfahrung, die Du sicher auch für Dich in Anspruch nehmen kannst.??

Ich habe noch nie einen Autoverkäufer gebraucht, damit ich bekommen habe, was ich wollte. Überflüssiger Berufsstand, vielleicht nützlich für Hausfrauen (nix gegen die!) oder Lehrer zu beraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen